Zuletzt gesehen

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gibt auch nur einen, der überzeugend einen auf sellers machte. Geoffrey Rush! Dem habe ich auch schon einen Schrein gebaut :bet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Public Enemy No. 1 - Todestrieb
bohr, was sind das für geile Filme. Ich bewerte den zweiten jetzt besser als den ersten, das bedeutet aber nicht das ich den ersten schlechter finde. Nur Teil 2 hat mich noch mehr in die ganze Geschichte rein befördert. Vincent Cassel spielt genial. 9,5/10 Punkte

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Elf Uhr Nachts (9/10)

Mehr Kunst geht nicht in einem Kunstfilm! Die Leute, die sagen, dass Elf Uhr Nachts einer der zugänglichsten Godards ist haben wohl weder zugehört noch zugesehen...wenn man im Oeuvre des Meisters aber schon etwas bewandert ist wird man diesen Film mit all seinen Anspielungen (auf Theater, Malerei, Musik, Kino und im speziellen die bisherige Filmographie Godards selber) lieben!
Meine persönliche Empfehlungsliste für Neulinge der Nouvelle Vague ist deswegen (auch in dieser Reihenfolge): Außer Atem, Jules Und Jim, Die Außenseiterbande, Letztes Jahr In Marienbad, Der Eiskalte Engel, Sie Küssten Und Sie Schlugen Ihn, Die Verachtung...erst dann ist man vorbereitet auf Filme wie Maskulin/Feminin, Elf Uhr Nachts etc.! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein paar Leute motivieren kann sich mit dieser besonderen Epoche des Kinos auseinanderzusetzen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Elf Uhr Nachts (9/10)

Mehr Kunst geht nicht in einem Kunstfilm! Die Leute, die sagen, dass Elf Uhr Nachts einer der zugänglichsten Godards ist haben wohl weder zugehört noch zugesehen...wenn man im Oeuvre des Meisters aber schon etwas bewandert ist wird man diesen Film mit all seinen Anspielungen (auf Theater, Malerei, Musik, Kino und im speziellen die bisherige Filmographie Godards selber) lieben!
Meine persönliche Empfehlungsliste für Neulinge der Nouvelle Vague ist deswegen (auch in dieser Reihenfolge): Außer Atem, Jules Und Jim, Die Außenseiterbande, Letztes Jahr In Marienbad, Der Eiskalte Engel, Sie Küssten Und Sie Schlugen Ihn, Die Verachtung...erst dann ist man vorbereitet auf Filme wie Maskulin/Feminin, Elf Uhr Nachts etc.! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ein paar Leute motivieren kann sich mit dieser besonderen Epoche des Kinos auseinanderzusetzen!

Ich bin in jedem Fall motiviert, aber muss das noch verschieben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Elf Uhr Nachts (9/10)[...]

:hoch::hoch:
hammer-film. die BD steht auf meiner wunschliste ganz oben, soll ja wirklich sehr gut sein. ach ja, ich gehöre zu den leuten, die mit Godard und der nouvelle vague im allgemeinen eher wenig anfangen können... ;)

bei mir gab's
"planet terror" (o-ton)
bis zu genau dem zeitpunkt perfekte unterhaltung, an dem man auf die militärbasis kommt. ab da geht's irgendwie ziemlich bergab. trotzdem noch verdiente ==> 8/10
der sound der BD ist übrigens ein traum.

"vampyr - der traum des Allan Grey"
seltsam verstörender alptraum von Carl Theodor Dreyer. unglaubliche atmo, da kann man die banale handlung und die laiendarsteller gern verschmerzen. ==> 8/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Watchmen DC: Wie erwartet ein richtig guter Film, der mit der GN locker mithalten kann.
10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

mal wieder eine staffel und damit auch eine serie beendet:
"kobra, übernehmen Sie" (S7) ==> 7/10
dieselbe bewertung würde ich auch der kompletten serie geben.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

R.E.D. (7/10) nette Popcornaction mit geilen Akteuren. Nicht mehr nicht weniger.
300 (9/10) musste ich mir nach meiner Lernsession zum Thema 'Alexander der Große' unbedingt geben. Herrlich stylischer No-Brainer. Ich liebe den Film. Alleine der Soundtrack ist der Himmel!

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Srpski Film / Serbian Film 8/10

Tja, was soll ich sagen....
Ist auf jeden Fall mal was Anderes :eek: als der übliche Ostblock-Kram. Mehr will und darf ich, glaube ich garnicht drüber schreiben, nen Link zum Trailer oder so verkneife ich mir auch. Wer auf "Hardcore" im weitesten Sinne steht, greift zu. Zartbesaitete lassen besser die Finger davon und machen einen großen Bogen darum. Soviel aber noch, ich habe schon jede Form von Abartigkeiten in einem Film gesehen, Folter / Mord / Todschlag / Rape & Revenge und den ganzen Kram, aber Srpski Film geht noch einen Schritt weiter und noch einen und noch einen......

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Srpski Film / Serbian Film 8/10

Tja, was soll ich sagen....
Ist auf jeden Fall mal was Anderes :eek: als der übliche Ostblock-Kram. Mehr will und darf ich, glaube ich garnicht drüber schreiben, nen Link zum Trailer oder so verkneife ich mir auch.

Na klar darfst Du mehr darüber schreiben. Wir sind doch ein österreichisches Forum und da darf man auch solche Filme öffentlich besprechen ;). Würde mich freuen wenn Du zu dem Film eine Kritik im KK Bereich schreiben würdest. Spontan fallen mir da ein paar Leute ein die bestimmt großes Interesse an sowas hätten ;) Ich bin selber auch noch sehr am überlegen ob ich sowas sehen will oder nicht. Der Trailer sah stellenweise schon sehr extrem aus, aber die Filmsucht in mir sagt man will ihn zumindestens mal sehen um mitreden zu können.

Darf ich mal neugierig fragen wo Du ihn her bekommen hast. War es eine VÖ mit deutscher Sprache und wenn ja war er uncut? Ich denke so einen Film bekommt man auch nicht so einfach in Österreich oder der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"zombieland"
einige szenen waren wirklich urkomisch, aber irgendwie geht dem zombiespaß schnell die puste aus. Woody Harrelson, der wirklich tierischen spaß an seiner rolle hat, und Bill fucking Murray machen das aber durchaus wieder wett. kein zweiter "Shaun of the dead", aber für eine einmalige sichtung wirklich unterhaltsam. => 6/10

"maniac"
leck mich fett!!!
was für ein düsterer, roher, dreckiger, völlig desillusionierter filmbastard mit einem beängstigend überzeugendem Joe Spinell, der mich mehr als einmal an den ähnlich unheimlichen/beunruhigenden Peter Lorre in "M" erinnert hat. :eek: Tom Savini ist übrigens gott. allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich unkontrolliert abfeiern muß, sobald sein gesicht inkl. markantem schnauzbart auf der leinwand erscheint. gestern erst bei "planet terror" und heute bei "maniac". :D ==> 8,5/10 (tendenz steigend)
über die quali der BD hülle ich mal lieber den mantel des schweigens. :(

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

"maniac"
leck mich fett!!!
was für ein düsterer, roher, dreckiger, völig desillusionierter filmbastard mit einem beängstigend überzeugendem Joe Spinell, der mich mehr als einmal an den ähnlich unheimlichen/beunruhigenden Peter Lorre in "M" erinnert hat. :eek: Tom Savini ist übrigens gott. allerdings kann ich mir nicht erklären, warum ich unkontrolliert abfeiern muß, sobald sein gesicht inkl. markantem schnauzbart auf der leinwand erscheint. gestern erst bei "planet terror" und heute bei "maniac". :D ==> 8,5/10 (tendenz steigend)
über die quali der BD hülle ich mal lieber den mantel des schweigens. :(

Es wäre toll wenn du das nochmal im Thread von Dir geben würdest:D Um hier durchgereicht zu werden ist der Kommentar zu gut!

Oben