Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen gabs diese Filme bei mir:

All about Eve 7/10
Premature Burial (aus der Edgar Allen Poe Box) 7/10
V for Vendetta 7/10

würde gerne mehr dazu schreiben doch leider fehlt mir dazu momentan die Zeit. Vieleicht am Wochenende.

...ach ja und habe diese Woche Twin Peaks angefangen und habe schon die erste Staffel durch. Dazu werde ich definitiv noch meine Meinung kunt tun :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

R.E.D.

Kann mich dem Tony nur anschließen, hätte mir doch bissel mehr badass Action gewünscht :D aber zum glück auch nur angenehm übertrieben...net so beknackt wie A - Team

7/10

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Woche über geschaut...

- Californication - Season 1 (9 / 10 Punkte)
- Tannöd (7 / 10 Punkte)
- Stigmata (7,5 / 10 Punkte)
- Nightmare on Elm Street - Remake (knappe 8 / 10 Punkte)
- Der Vorleser (7,5 / 10 Punkte)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Terminator - Die Erlösung
Zuviel Krawumm, zu wenig Substanz --> überwiegend langweilig
6/10 Punkte

Hass - La Haine
Hass kommt aufgrund der phasenweise strunzdummen Typen auch beim Zuschauer auf. Etwas zäh, aber insgesamt recht gelungen.
7/10 Punkte

John Rambo
Saublöd und nur mit abgeschaltetem Hirn genießbar. Dann funktioniert die Rambo-Schlachtplatte allerdings erschreckend gut. :D
7/10 Punkte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eagle Eye
3,5/5

Robo Geisha
Trash der allerübelsten Sorte. Diesmal so schlecht, daß er nicht wieder gut ist.
0,5/5

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Der Musterschüler 7/10

Leicht bizarre Stephen King-Verfilmung von Bryan Singer mit Soundtrack und Schnitt von John Ottmann (wie bei "Die üblichen Verdächtigen" - und 3 Jahre nach diesem Top-Fim enstanden). Eine etwas andere Nazi-Geschichte, die man sich durchaus 'mal ansehen kann.

Zweitsichtung: Der Vorleser 8/10

Find's immer wieder erstaunlich, wieviel Film man aus diesem "Büchlein" machen konnte. (Ich bin ja nicht der große Leser unter Gottes Gnaden, aber dieses Buch hatte ich an einem verregneten Urlaubstag locker geschafft.)

Kate Winslet zeigt Mut zur Hässlichkeit, was ja bei einer Schauspielerin nicht zum erstenmal zum Oscar führte.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Star Trek 8/10

Hat mir beim zweiten mal deutlich besser gefallen, wie immer eigentlich:rolleyes:

96 Hours 8/10

Einfach knallhart, so was mag ich:D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Saber Rider & the Star Sheriffs - The Lost Episodes Vol. 2
Jesse´s alte Synchro ist klar besser, war aber schön ihn wieder zu sehen.
Leider waren es nur 2 Episoden, Preis Leistungsverhältnis also nicht gerade überzeugend.
6,5/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Tekken
war ganz o.k., hatte mir aber irgendwie mehr Arena-Kämpfe erhofft als das drumherum
3,5/5

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hass - La Haine
Hass kommt aufgrund der phasenweise strunzdummen Typen auch beim Zuschauer auf. Etwas zäh, aber insgesamt recht gelungen.
7/10 Punkte

Ja, an dem Film wollte ich neulich Nacht auf arteHD auch dranbleiben, habe es aber nicht geschafft. Nicht weil ich müde oder besoffen gewesen wäre, sondern weil ich ihn schlichtweg schrecklich uninteressant und geradezu unterdurchschnittlich fand. Außerdem ist er von seiner Art her viel zu französisch. Da passt ja nicht eine Synchronisation. Bei "High Tension" hat das z.B. viel besser hingehauen. (Diesen muss ich übrigens echt mal wieder anschauen!)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ja, an dem Film wollte ich neulich Nacht auf arteHD auch dranbleiben, habe es aber nicht geschafft. Nicht weil ich müde oder besoffen gewesen wäre, sondern weil ich ihn schlichtweg schrecklich uninteressant und geradezu unterdurchschnittlich fand. Außerdem ist er von seiner Art her viel zu französisch. Da passt ja nicht eine Synchronisation.

La Haine ist ein Meisterwerk! Alleine Cinematographisch: wie die Bilder ausgeleuchtet sind, wie das Elend in den Banlieues realistisch und doch kunstvoll dargestellt wird. Schauspielerisch ist er eine Offenbarung...nicht zuletzt gehören Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui heute zu den gefragtesten französischen Schauspielern!
Dem Film vorzuwerfen uninteressant zu sein ist eigentlich ein schlechter Witz...gerade jetzt, wo doch wieder in den Vororten demonstriert und rebelliert wird! La Haine hat seit 1995 nie an Aktualität verloren!
Dazu kommen geniale Metaphern (die Toiletten-Szene) und wunderbare, zitierwürdige Sätze wie "Dies ist die Geschichte von einem Mann, der aus dem 50. Stock von einem Hochhaus fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!“...
Die Anspielungen auf andere Filme (wobei die Taxi Driver-Szene diejenige ist, die einem am ehesten auffallen sollte)...die Musik (DJ Cut Killer)...das geniale Ende...ich könnte ewig weiterschwärmen!
Achja: die Synchro in die Wertung einzubeziehen finde ich auch etwas fraglich...im Film wird eben französischer Slang gesprochen, der kaum übersetzbar ist und falls doch dann nicht lippensynchron! Ich weiß, dass du ihn im TV gesehen hast, deswegen blieb dir keine andere Möglichkeit, aber grds. gilt: genau wie bei japanischen Filmen (da geht die Synchro gar nicht) sollte man französische Filme (alleine wegen der Atmosphäre) immer OmU gucken!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Außerdem ist er von seiner Art her viel zu französisch. Da passt ja nicht eine Synchronisation.

Die Franzosen plappern halt in einem Affentempo, da kommen die Synchronsprecher nur schwer nach. :D Mich hat aber weniger die Synchro als der Inhalt der Gespräche gelegentlich angenervt. Soviel hohles Gequatsche wirkt auf Dauer ermüdend.

La Haine ist ein Meisterwerk! Alleine Cinematographisch: wie die Bilder ausgeleuchtet sind, wie das Elend in den Banlieues realistisch und doch kunstvoll dargestellt wird. Schauspielerisch ist er eine Offenbarung...nicht zuletzt gehören Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui heute zu den gefragtesten französischen Schauspielern!

Das mag alles stimmen. Leider plätschert der Film aber auch ohne größere Höhepunkte vor sich hin. Normalerweise stört es mich nicht, wenn ein Film nicht den gängigen Erzählmustern folgt, aber bei "Hass" hab' ich mich streckenweise etwas gelangweilt. Das Ende war dann auch nicht sehr überraschend.

Zuletzt gesehen:

Julia

Seltsame Mischung aus Alkoholiker-Drama, Entführungsthriller und Roadmovie mit einer hervorragenden Tilda Swinton. Die trägt den Film komplett und lässt über diverse Logiklöcher hinwegsehen.

8/10 Punkte

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Transformers 2 - Die Rache 7,5/10

Ach macht immer wieder spaß, den Film zu gucken, ich hab ihn mir jetzt mal gekauft leider nur auf DVD weil mir die Blu Ray immer noch zu teuer ist. Wie ich schon gesagt habe macht immer wieder spaß so einen Film zu gucken, Hirn aus und schauen mehr muss man da gar nicht, erwartet hab ich damals schon nicht viel im Kino, und ich hab genau das bekommen, nicht so viel, der erste Teil war einfach besser, man sieht mehr von den Transformers, die Action ist zwar auch sehr schnell geschnitten aber hier war es einfach total unübersichtlicher.

Der deutsche Ton ist leider eine totale Frechheit, der hat ja überhaupt keinen Druck, das ist ja furchtbar.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
La Haine ist ein Meisterwerk!

Ja, für dich vielleicht. Für mich ist das allerdings nicht mal ein sonderlich guter Film, von irgendwas Besserem mal ganz zu schweigen. Mich konnte der Film weder schauspielerisch, cinematographisch, noch thematisch irgendwie fesseln. Den werde ich wahrscheinlich niemals komplett sehen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich da was verpasse.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ja, für dich vielleicht. Für mich ist das allerdings nicht mal ein sonderlich guter Film
für mich schon, wobei der film auch in meinem bekanntenkreis unterschiedlich angenommen wurde.
was aber nicht darüber hinwegtäuscht das der film klasse ist,- wo also war der ironie smiley in deinem posting? :huh: :)rolleyes:)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kamp der Titanen

Guter Action-Fantasy-Film, der die Kenner der griechischen Mythologie vielleicht verärgert, aber trotzdem zu unterhalten weiß.

Wertung: 7,0/10 Punkte

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hass fand ich sehr gut. Ist allerdings lang her das ich den gesehen habe. Muss ich mal wieder in den player schmeißen.

Gestern gesehen:

dvd-icon_16.gif
Das Omen (2006, OTon) 6/10

Kenne das Original nicht, aber das Remake hat seine Momente. Stellenweise gruselig, einige nette Splattereinlagen und Liev Schreiber war gut. Julia Stiles fand ich dagegen ziemlich mies, genau wie den Damien Darsteller. Besser als erwartet und damit wieder einer weniger auf der 'Ungesehen-Liste'.

bluray-icon_16.gif
Public Enemy No. 1 Mordinstink 8/10

Richtig guter Film mit einem grandiosen Vincent Cassel. Freu mich schon auf Teil 2. Die Blu-Ray hat so ein geiles Bild.

Oben