Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Wolfman - Extended Director's Cut (8/10)

Gute Ausstattung, düstere Atmosphäre, unterhaltsame (wenn auch mehr oder weniger bekannte) Story, gute Darsteller, schöner Soundtrack von Danny Elfman, den ich zu meinen Lieblings-Filmmusik-Komponisten zähle. Wenn der Wolfman zuschlägt, geht's ganz schön zur Sache. Interessantes Bonus-Feature: Der Original-Film von 1941 via Videostream aus dem Internet --> sehr gutes Bild, aber nur O-Ton.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bully

Zu übertrieben, aber trotzdem irgendwie nicht schlecht. Auch wenn man sämtlichen Protagonisten aufgrund ihrer Dummheit/Naivität/Boshaftigkeit/Oberflächlichkeit nonstop die Fresse polieren möchte.

7/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bully
Auch wenn man sämtlichen Protagonisten aufgrund ihrer Dummheit/Naivität/Boshaftigkeit/Oberflächlichkeit nonstop die Fresse polieren möchte.

7/10 Punkte

Das sind für mich sehr gute Gründe, dass ich einen Film überhaupt nicht mag. Diese Figuren findet man vor allem in diesen „Jugendkriminalitätsfilmen" und daher mag ich auch sehr wenige Filme aus diesem Genre.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bully

Zu übertrieben, aber trotzdem irgendwie nicht schlecht. Auch wenn man sämtlichen Protagonisten aufgrund ihrer Dummheit/Naivität/Boshaftigkeit/Oberflächlichkeit nonstop die Fresse polieren möchte.

7/10 Punkte

Das sind für mich sehr gute Gründe, dass ich einen Film überhaupt nicht mag. Diese Figuren findet man vor allem in diesen „Jugendkriminalitätsfilmen" und daher mag ich auch sehr wenige Filme aus diesem Genre.

Genau deswegen mochte ich auch nicht so gerne "Hass - La Haine"

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nach meinem Empfinden ging das bei "Bully" schon fast in Richtung Satire. Kein Vergleich zu ernsthaften Vertretern wie Gus Van Sants "Elephant" oder "Paranoid Park". Man könnte es natürlich auch unter der Rubrik "Billige Provokation" einordnen, insbesondere die allgegenwärtigen Rammelszenen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Planet Terror (O-Ton) 10/10

Bestimmt schon 15 mal gesehen, aber trotzdem immer noch verdammt geil! :rock:

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Up in the air

sehr schöne Tragi-Komödie mit sehr guten Darstellern. Anna Kendrick ist echt süß.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Für eine Handvoll Dollar
Zum 1.Mal gesehen, finde ihn gut würde aber denoch das Remake "Last Man Standing" vorziehen! :nice: Wird Zeit dass der auf blauer Scheibe erscheint.
7/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Bully

7/10 Punkte

Genau aus diesen Gründen war der Film für mich fast unanschaubar...ich unterstelle jedem Menschen ein gewisses Maß an Grundintelligenz...diese ging bei jedem Charakter allerdings komplett flöten! Siehe auch hier und hier!

30 Days Of Night (5/10)

Die Optik und auch das Grundgerüst der Story waren ja vielversprechend...die Plotholes und die zu sprunghafte Inszenierung haben den Film dann allerdings ins überschaubare Mittelmaß gedrängt!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Uhrwerk Orange (9/10), lustig! :hoch:

Lustig ist dazu ein wirklich lustiger Kommentar;)

Gerade gesehen:

The dark night

Herrlicher B-Horror aus den Anfängen der 80er, den ich Fans dieser Filme uneingeschränkt empfehlen kann. Andere sollten einen weiten Bogen machen :) Ging ein wenig in die Richtung von "Das Böse", zumindest von der Optik. (Hm, die Reihe haben wir ja noch gar nicht bei den Kurzkritiken)

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Inception (9/10): Richtig guter Nolan Film mit toller Besetzung und Story. Zwar kein Meisterwerk aber trotzdem richtig gutes Kino.

Dragon Wars (2/10): Miese Strory, Schauspieler und Effekte.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Emmanuelle 2"
etwas schwächer als teil 1, auch deutlich zahmer. seltsam, daß man hier probleme mit der zensur bekam. naja, wenn sich minister profilieren wollen... ==> 6,5/10

und noch etwas Harold Lloyd:
"the milky way"
der erste tonfilm von ihm, der mir wirklich rundum gefallen hat und bei dem die mischung aus witz und tempo nicht total aus dem gleichgewicht gebracht wurde. ==> 8/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Valkenvania

Es gibt Filme, die hat man seit Jahren erfolgreich verdrängt. In diesem Fall absolut zu Recht. "Die Mutter aller Backwood-Horrorfilme" ist trotz vielversprechender Besetzung (Dan Aykroyd, Chevy Chase, John Candy, Demi Moore) ziemlich schlecht ausgefallen. Naja, für den einen oder anderen Lacher reicht es trotzdem, und Demi Moore im fiesesten 80er-Outfit ist sehenswert. Danke an Tele 5, die diese alte Schote aus der Mottenkiste herausgeholt haben. :D

5/10 Punkte

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Knowing

Die Zweitsichtung gefiel mir schon viel besser.War ich noch im Kino vom Ende irritiert und enttäuscht,so hat sich jetzt alles zu einer stimmigen Einheit geformt.
7/10 mit der Tendenz nach oben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
und wieso siehst du eine 7 für "sin city" als schlecht an, für "Emmanuelle" aber als gut?

Naja, weil der Wert und Inhalt dieses leichten Tittenfilms für mich nicht mal annähernd mit dem Comic-Meisterwerk zu vergleichen ist...

Ich weiß natürlich, dass das dein persönlicher Geschmack ist, deshalb braucht mir hier auch keiner mit dem moderativen Meinungsgesülze zu kommen. Das kenne ich. Ich spreche hier nur für mich und meinen Geschmack und wenn man sich nicht über Geschmäcker austauscht, dann braucht man bald gar nicht mehr posten. Deshalb funkt bitte nicht immer gleich dazwischen, wenn man sich mal bezüglich einer Wertung eines Kollegen etwas irritiert zeigt. So entstehen Diskussionen.
Allein die Szene mit Carla Gugino hat für mich schon mehr Erotik als alle "Emmanuelle"-Filme zusammen. Dieses Tonbandgestöhne und Rumgekracksel hat nichts. Da würde ich lieber mal "Island Fever 4" sehen, das lohnt sich wenigstens. :D

Ich messe da halt mit einem anderen Maß. Und "Sin City" stellt eine absolute Kunst dar. Optisch wie auch inhaltlich. Bei sowas bin ich halt hin und weg.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Für eine Handvoll Dollar
Zum 1.Mal gesehen, finde ihn gut würde aber denoch das Remake "Last Man Standing" vorziehen! :nice: Wird Zeit dass der auf blauer Scheibe erscheint.
7/10

Dann empfehle ich Dir "Für ein paar Dollar mehr". Für mich ist dies einer der wenigen Fälle, bei denen mir die Fortsetzung besser gefällt als der 1. Film einer Reihe.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Dann empfehle ich Dir "Für ein paar Dollar mehr". Für mich ist dies einer der wenigen Fälle, bei denen mir die Fortsetzung besser gefällt als der 1. Film einer Reihe.

:bart: aber aufjedenfall, Leone hat da sein Stil nochmal perfektioniert und Lee Van Cleef ist einfach nur sau cool in dem Film.

Oben