Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Miss Daisy und ihr Chauffeur 8/10

Hervorragende schauspielerische Leistungen in einer ruhigen Sozialstudie! :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Blood Diamond

Ein paar kleine längen gibts denoch sehr starker Film.
Wenn man ein Trinkspiel macht und immer trinken muss sobald DiCaprio "ha?" sagt ist man übrigens beizeiten völlig blau.

9/10

und....

Shaft
(2000)

Ja doch besser als erwartet.
Wie sind eigentlich so die alten Shaft Filme????

7/10

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

Tron (6/10) +1 wegen Kultfaktor :D

Als der Film angefangen hat, war ich schon verwundert. Später ging es dann einigermaßen, man gewöhnt sich an die Outfits usw. Dennoch mutet manche Szene doch sehr lustig an. Teilweise kam mir wegen der Musik und den Effekten der Film wie ein Trickfilm vor.^^ Joa, auf jeden Fall bin ich jetzt gewappnet für Tron 2.0 :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Emmanuelle" ==> 7/10
exotisch. erotisch. rassistisch. moralisch verwerflich und imho ganz schön frauenfeindlichen (auch wenn Sylvia Kristel im interview was anderes behauptet).

"sin city" ==> 7/10
im kino fand ich den komplett für's sitzorgan, und auch wenn sich noch immer hier und da etwas langeweile ausbreitet und der blick zur zeitanzeige des players wandert, kam der film diesmal deutlich besser bei mir an. die BD ist übrigens optisch ein hochgenuss.

EDIT: Carla Gugino... :sabber::sabber::sabber::sabber:

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Eigentlich schlimm genug, dass du dem die gleiche Wertung wie diesen dummen, pseudo-erotischen "Emmanuelle"-Filmen gibst... :huh:

...und eigentlich doch auch absolut nachvollziehbar, weil es nun mal Russels Meinung ist! Für die einen ist es Duplo ein dummer, pseudo-erotisches Filmchen, für andere ein Meilenstein des Softcore-Kinos! Sin City ist für manche ein Meisterwerk, wird aber auch als in sich selbst verliebtes Style-over-substance-Spektakel betitelt...

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

...und eigentlich doch auch absolut nachvollziehbar, weil es nun mal Russels Meinung ist! Für die einen ist es Duplo ein dummer, pseudo-erotisches Filmchen, für andere ein Meilenstein des Softcore-Kinos! Sin City ist für manche ein Meisterwerk, wird aber auch als in sich selbst verliebtes Style-over-substance-Spektakel betitelt...

:motz:......jetzt is hier aber mal gut mit diesem unwort hier :D

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Walled In

nettes Filmchen
guter Ansatz, aber zu wenig neues und zu wenig gewagt.
somit nach Standard F abgefilmt
7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Sin City" ist ein Meisterwerk. Da gibt's nichts. Philosophisch, optisch beeindruckend und wunderschön. Eigentlich schlimm genug, dass du dem die gleiche Wertung wie diesen dummen, pseudo-erotischen "Emmanuelle"-Filmen gibst... :huh:

verstehe die aufregung nicht. eine 7 ist eine gute bewertung für einen film (und wieso siehst du eine 7 für "sin city" als schlecht an, für "Emmanuelle" aber als gut?). und wie schon gesagt: im kino fand ich "sin city" seinerzeit total für'n arsch, da ist das schon eine enorme steigerung. wo das meisterwerk allerdings versteckt sein soll, von der wirklich umwerfenden optik mal abgesehen, mag sich mir nicht erschließen.

zwei so unterschiedlichen filmen eine, wenn auch sehr subjektiv, gleiche bewertung zu geben, ist halt eine schwäche, die ein bewertungssystem dieser art mit sich bringt. aber es im am einfachsten, einen film auf den ersten blick einzuschätzen, ohne einen halben roman schreiben zu müssen.

"Emmanuelle" ist ein großer filmklassiker, der seine starken und schwachen seiten hat. er war wegweisend für ein ganzes genre, hat eine filmepoche entscheidend geprägt und erotik/sex aus dem schmuddelkino geholt, um sie salonfähig zu machen. außerdem kam er praktisch aus dem nichts, war plötzlich da und hat eine ganze welle ähnlicher filme losgetreten. was "für eine handvoll dollar" für den western war, war "Emmanuelle" für den sexfilm, was sich auch an den unzähligen nachahmern und plagiaten messen läßt. von den gefühlten 50 fortsetzungen ganz zu schweigen.

"sin city" hat so etwas nicht geschafft und ist schon heute bestenfalls nur ein nur paar freaks bekanntes kuriosum. eine große euphorie hat er nicht losgetreten, auch ein genre hat er nicht wegweisend beeinflußt, denn comicverfilmungen gab es bereits davor, und kaum eine danach hat sich irgendwo an "sin city" orientiert, vom unerträglichen "spirit" mal abgesehen, der allerdings vom selben (co-)regisseur ist, der offenbar nicht anders kann... :D im gegenteil: heute geht der trend ja eher in richtung realismus und nicht eine möglichst comichafte überzeichnung in einem film einzubringen.

beide filme sind auf ihre art "gut", beide haben ihre eigenen schwächen. nur ist einer davon ein klassiker, und der andere will vielleicht mal einer werden, falls man sich in zehn jahren überhaupt noch groß an ihn erinnert, und zwar nicht nur wegen des gewaltigen casts und der ungewöhnlichen optik.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

zur 7er Wertung
ne Menge gehen ja auf die Grindhouse Kultur ab, auf den Pulp und den Geist der alten Bahnhofkinofilme,-> Emanuelle ist allerbestes Kino aus diesem Genre, kommerziell allerdings erfolgreicher als manch anderer Film jener Zeit aber aus heutiger Sicht ein Produkt dieser Zeit, das dort bestenes aufgehoben ist.
da ist ne 7 eher untertrieben :D
Spirit steht bei mir allerdings auf ne fette 10, aber das ist Geschmacksache

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dexter Season 2
Dexter der alte Freak gefällt mir mittlerweile immer besser. Staffel 2 find ich in keinster Weise schlechter als Staffel 1, im Gegenteil! Vielleicht sogar noch spannender und zum Teil auch düsterer/bedrohlicher als der Vorgänger. Die Serie ist auch absolut Top besetzt, da gibs keine Fehlbesetzung, wer sich zum absoluten Witzbold entwickelt ist der Chinamann im Labor, der haut eine Granate nach der anderen raus!!!! LOL
9/10

So und ab zur nächsten Serienstaffel.... :autsch: Echt schlimm mit diesen Serien, man fängt am besten gar keine an zu schauen. Da ist kein Ende in Sicht.

Balthier9999

Nebendarsteller
Filmkritiken
1

Dito. Ich hätte den Film auch 7 gegeben, vllt. auch 8, aber mehr nich’

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

"sin city" hat so etwas nicht geschafft und ist schon heute bestenfalls nur ein nur paar freaks bekanntes kuriosum. eine große euphorie hat er nicht losgetreten, auch ein genre hat er nicht wegweisend beeinflußt, denn comicverfilmungen gab es bereits davor, und kaum eine danach hat sich irgendwo an "sin city" orientiert, .

Also der Film ist auch unter normalen Leuten (also keine Freaks) sehr bekannt und auch beliebt, wobei es natürlich auch negative Stimmen gibt. Beeinflusst hat der Film schon, denn ich habe danach genug Sachen gesehen, welche plötzlich Schwarzweiß waren und nur sehr wenig Farbe benutzt haben und dann hauptsächlich rot. Auch gehört „Sin City" immer noch zu den ersten Filmen, welche komplett vor Green Screen gedreht worden sind.
Für mich ist der Film kein „Style-over-substance-Spektakel" (warum wird dieser Begriff eigentlich nur für neuere Filme verwendet?), denn der Film macht einfach Spaß und hat einen schönen schwarzen Humor. Etwas philosophisches konnte ich bislang aber nicht finden...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Beeinflusst hat der Film schon, denn ich habe danach genug Sachen gesehen, welche plötzlich Schwarzweiß waren und nur sehr wenig Farbe benutzt haben und dann hauptsächlich rot.

Das gab es sogar schon bei Schindler;) Ich fand ihn aber auch gut. Bezeichnend ist das ich mich an die Bilder erinnern kann, aber nicht mehr an die Handlung.

Für mich ist der Film kein „Style-over-substance-Spektakel" (warum wird dieser Begriff eigentlich nur für neuere Filme verwendet?),

Weil das heutzutage schon fast ein eigenes Genre ist, bei so vielen neueren Filmen die das Prädikat verdient haben:D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Zuletzt bearbeitet:
Oben