Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Fantasia 7/10

Immer wieder ein Genuss, doch der Zahn der Zeit nagt gewaltig.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Der Soldat James Ryan

Wertung; 10 / 10 Punkten

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Denzel Washington und John Travolta spielen gewohnt souverän. Ich kenne das Original nicht, aber das Remake konnte mich nicht sehr fesseln, irgendwie fehlte die Spannung und währen nicht die guten Dialoge zwischen Washington und Travolta gewesen, wäre der Film sogar langweilig geworden.

Wertung: knappe 6/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vorgestern:
The hurt locker
- ein sehr gelungener Kriegsfilm, der Spuren eines Dramas und Thrillers aufweist. und danke, dass sich beim entschärfen der Bomben nicht die Frage stellt, ob nun rot oder grün 8/10

Brüno (O-Ton)
- ist dieser Film krasser als Borat? Man weis es nicht. Ich weis nur, dass er mich extremst gut unterhalten hat 8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Spider-Man

Von den 3 Filmen imo der beste bzw. erträglichste Teil. Die Fortsetzungen sind mit jedem Teil noch kitschiger geworden und haben immer weniger Spider-Man gezeigt. Bin aber mal gespannt was aus dem Reboot wird.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Heavy - Der letzte Job
Steh zwar auf englisches Kino aber der war mir zu sehr B-Movie, da konnte auch Christopher Lee nix mehr ändern.
3/10

Carriers
Nach 30 Min. absolut das Interesse verloren --> ausgeschaltet!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

G.I Joe

Grober Unfug, der trotzdem Spaß machte. Zweimal muß ich ihn aber nicht schauen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wild River

Es ist eindeutig zu spüren, dass es sich bei diesem Film um eine Romanadaption handelt, da die Geschichte sich sehr linear und stringent an ein Drama orientiert. Im Mittelpunkt von Elia Kazans Film ist ein junger Idealist und eine alte, leicht verbitterte Frau, welche ihr Hab und Gut nicht aufgeben will. Hinzu kommen noch die gesellschaftlichem Umstände von damals (Rassismus gegenüber Schwarze), welche dem Film weitere dramatische Aspekte verleihen.
Leider ist die Geschichte zum Teil zu ruhig erzählt und man bekommt das Gefühl, dass sich die Geschichte in Buchform besser entfalten kann.

Wertung: 6/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Es War Einmal Irgendwann In Mexiko (4/10)

Übelster Trash, der nicht im geringsten an die Vorgänger rankommt!

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Stadt der verlorenen Kinder
fast schon unglaublich, bin ich von Amelie einfach nur begeistert, habe ich bei diesem Film nur gehofft, daß er endlich vorbei ist. Einfach nur schlecht und langweilig
1,5/5

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der letzte Kuss 8/10

Bärenstarke Schauspielerei, gefühlsintensive Momente und umwerfend ehrliche Ansätze zu den Reifeprozessen von Endzwanzigern. :hoch:

Carriers
Nach 30 Min. absolut das Interesse verloren --> ausgeschaltet!

Hmm, ich hatte immer noch die Hoffnung, dass irgendwas Aufregendes passiert, aber dem war nicht so, wie ich hier auch ausgeführt habe. Auch wenn ich denke, dass man Filmen schon eine Chance über die komplette Spiellänge geben sollte, so muss ich doch sagen, dass du nicht sonderlich viel verpasst hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"iron man" ==> 7/10
toller humor, glänzend aufgelegte darsteller, kommt aber irgendwie nicht so richtig zu potte und ist vorbei, bevor er angefangen hat.

"Rosannas letzter wille" ==> 8/10
ausgesprochen spielfreudige darsteller (vor allem Jean Reno), die der eigentlich doch eher schwermütigen handlung eine gewisse leichtigkeit verleihen.

und auch endlich gesehen:
"avatar" ==> 7/10
etwas nervige "seid nett zu mutter natur"-botschaft in ausgelutschter kindergartenhandlung, aber optisch absolut überragend (leider waren einige der viecher ziemlich durchwachsen in szene gesetzt, und die interaktion zwischen schlümpfen und realschauspielern hätte bei dem budget auch überzeugender ausfallen dürfen). hätte imho 'ne halbe stunde kürzer sein können. Camerons schablonen-marines haben sich seit "aliens" übrigens auch nicht weiterentwickelt. ;)

die DVD ist ein geschenk, hab nur aus neugier mal reingeschnuppert, weil ich schon mit BD-kauf geliebäugelt hab. sehe den film aber nun eher unter der kategorie "1x anschauen reicht eigentlich".

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

"avatar" ==> 7/10
etwas nervige "seid nett zu mutter natur"-botschaft in ausgelutschter kindergartenhandlung

Die Naturbotschaft ist klar, aber ich empfinde die Handlung weder als ausgelutscht, noch als infantil. Beides sind für mich Adjektive, die im Zusammenhang mit diesem Film eigentlich gar nichts zu suchen haben.
Für mich ist das großartig inszenierte, erwachsene Sci-Fi-Unterhaltung auf optisch höchstem Niveau mit einer überaus gelungenen Neuinterpretation von der Geschichte von "Der mit dem Wolf tanzt".

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

das waren halt die ersten eindrücke, die der film bei mir hinterlassen hat. ich habe die simple handlung als etwas aufgesetzt empfunden; ein vehikel, das nur dazu dient, effektemäßig richtig die sau rauszulassen. dies ist gelungen (wenn auch nicht uneingeschränkt). ein etwas fader beigeschmack bleibt aber trotzdem, eben weil alles schon tausendmal zuvor gezeigt wurde. in deinem angesprochenen "der mit dem wolf tanzt" sicher nicht weniger schlicht, aber da wenigstens mit einer gewissen wärme und persönlichkeit, die es dem zuschauer ermöglicht hat, eine art bindung zu den protagonisten aufzubauen. das geht "avatar" imho völlig ab, da ich keinerlei nähe zu den figuren empfunden habe. wie auch, bei all den einsen und nullen? :p

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern mit ner Freundin geschaut:

Stay

Noch immer ne Saustarke 9/10!

Butterfly Effect

Seit langem mal wieder gesehen, leider verliert er bei jeder weiteren Sichtung Spannung und Atmosphäre.

7,5/10

mfg

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

gestern geschaut
Deutschland - Ein Sommermärchen
ein Film der von mir aus auch locker 60 Minuten länger laufen dürfte.
8/10 Punkte

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Zum vierten mal: Kick Ass [ich kann nicht mehr anders, als die 10 zu zücken. Finde ich sogar besser als die Vorlage...]
ironman 2 (5/10) [ein kompletter langweiler mit schlechter Action. Gut ist die Entscheidung mehr Story zu bringen. Schade, dass sie unterirdisch war. Als Dreingabe gabs langweilige blöde Action. Auch schlimm, dass das der erste Film war, bei dem ich von sam rockwell total enttäuscht war :huh: Scarlett Johansson ertrage ich sowieso irgendwie nicht mehr]

Oben