Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

:oNur auf Blu-rayplayer:o:bart:

Achso...daher weht der Wind! :)

Thumbsucker (7/10)

Guter Coming-of-age-Indie! Evt. liegt es daran, dass ich mittlerweile schon viele Filme dieses Genres gesehen habe, dass ich diesen Film nicht stärker einschätze. Teilweise liegt das aber auch an ein paar Schauspielerleistungen (Vincent D'Onofrio und Keanu Reeves waren absolute Fehlbesetzungen) und an manch einem zu kurz abgehandelten Erzählstrang (da hätte der Film echt länger dauern dürfen)!
Auf der Plusseite steht auf jeden fall der hervorragende Soundtrack (beim Elliott Smith-Cover von Thirteen (Big Star) bin ich fast ausgeflippt :))!

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Absolut klasse. Hat mich schwer beeindruckt!
ich gehe sogar soweit und behaupte,- das der Film mehr Story besitzt als man ihm zugesteht.
ich freu mich schon auf die längere Fassung

Give em Hell, Malone 7/10
unterhaltsamer, schräger, blutiger "Film Noir" Actioner mit einem klasse aufgelegten Thomas Jane. Nur die Bad Boys (ausser Ving Rhames) sind mir zu sehr Dummschwätzer.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Family Guy : Irgendwie,irgendwo,....

7/10
nicht mehr so gut wie Blue Harvest :(

LOST Folge 4-7 Season 5
10/10

wie hier immer noch steigerungen möglich sind, geil !!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

SAW VI

..... kommt inhaltlich wie eine Frischzellenkur daher. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Splatteranteil wieder etwas verringert, dafür wurde der Plot weiter ausgebaut und in Richtung Thriller verlagert.Doch eines der besseren Sequels der Reihe.

Wertung: 7 / 10 Punkten

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

SAW VI

..... kommt inhaltlich wie eine Frischzellenkur daher. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Splatteranteil wieder etwas verringert, dafür wurde der Plot weiter ausgebaut und in Richtung Thriller verlagert.Doch eines der besseren Sequels der Reihe.

Wertung: 7 / 10 Punkten

Jetzt bin ich noch neugieriger auf den Film als ich es ohnehin schon bin ;). Ein Glück das ich am Freitag auch den beim Medienversand bestellt habe :nice:.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Pandorum

Irgendwas zwischen Event Horizon, Alien und The Descent.
Hat aber Spaß gemacht.

7/10

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ich gehe sogar soweit und behaupte,- das der Film mehr Story besitzt als man ihm zugesteht.
ich freu mich schon auf die längere Fassung

Sehe ich auch so, ich hatte wesentlich weniger erwartet. Ich finde es nur lustig das man bei dem Film auf fehlender Story rumreitet und dann jedem sinnlosen Blockbuster mit viel Rumms und dummen Sprüchen, dann hohe Wertungen hinterher schmeißt:rolleyes:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Finde den auch klasse, vor allem das Ende hat mich beeindruckt, hätte nie damit gerechnet!

Jepp, da hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Hat den Film nochmal deutlich aufgewertet.

Eben beendet:

Blood Creek

Okkultismus und ein im Keller lebender Nazi-Supersoldat dem das 3. Auge wächst.
So schwachsinnig sich die Story anhört, so schwachsinnig ist auch der Film.
Komischerweise hat er trotzdem Spaß gemacht auch wenn die Story eher was für eine Folge Supernatural gewesen wäre.
Von Joel Schumacher hat man schon deutlich besseres gesehen.

4/10

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Surrogates und Pandorum (Blu-Ray)

6.5 von 10 Punkten für beide Filme

An sich ganz unterhaltsam und teilweise auch richtig spannend, aber irgendwie fehlte beiden Filmen noch das Quentchen etwas, um mich richtig zu begeistern, dabei mag ich die Szenarien der beiden Fime eigentlich sehr gerne.

Vermutlich leg ich selbst die Latte aber auch einfach zu hoch. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nö, das sind ganz normale Ansprüche. Finde beide recht durchschnittlich. "Pandorum" würde ich noch 6/10 geben, aber "Surrogates" hat meiner Ansicht nach auch nicht mehr als 5/10 verdient.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Safety Last! - Ausgerechnet Wolkenkratzer (O-Ton)

Wieder einmal ein sehr unpassender deutscher Titel für einen Harold Lloyd-Film, aber das mindert nicht die Qualität des Films, welcher außerdem eine der berühmtesten Filmsequenzen der Filmgeschichte bietet und zwar als Harold Lloyd an einer sehr großen Uhr an einem Hochhaus hängt. (Spoiler = Bild)
Harold+Lloyd.jpg
Sonst bietet der Film eine klassische Geschichte eines Dorfmannes, welcher versucht in der großen Stadt Erfolg zu haben, aber dieser stellt sich nicht so ein, wie er es erhofft und so belügt er seine Freundin, was jede Menge grandiose Slapstick-Einlagen garantiert. Ein wahrer Klassiker mit einem langen Finale, welches nicht mit retardierende Momenten spart.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Mein Saw Marathon.....

Saw (10 von 10)
Saw II (7 von 10)
Saw III (7.5 von 10)
Saw IV (7.5 von 10)
Saw V (7.5 von 10)
Saw VI (8 von 10)

Mir gefällt die Saw-Reihe sehr gut. Vor allem weil sie gekonnt alle Teile miteinander verbindet. So ergibt sich daraus ein großes ganzes welches natürlich auf der einen Seite durch die Fallen (wie würdest du dich entscheiden?), auf der anderen Seite natürlich durch den Charakter Jigsaw (sowie auch seine Schüler) ihre Faszination bekommt.

Oben