Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Antichrist

Jetzt weiß ich endlich,was ein Klotz am Bein ist.... :D

Nee,im Ernst.Antichrist ist so verstörend,das ich mir noch ein paar Gedanken dazu machen muss.Eines weiß ich aber schon jetzt.Der Prolog ist perfektes Kino.Selten eine solche Harmonie zwischen Bild und Musik gesehen (da fällt mir eigentlich nur spontan Disney's Fantasia ein).Die restlichen Kapitel sind so mit Symbolik und grausam schönen Bildern überfrachtet,das ich das erst mal entwirren muss(wenn das überhaupt möglich ist).

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bruno (O-Ton)

Schräg und gewohnt provozierend von Sacha Baron Cohen. Das lose Storygerüst ist das gleiche wie bei „Borat", aber die Figur Bruno finde ich noch viel amüsanter. Daher 8/10.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Red Riding Trilogy - 1974 (Film 1)

Ich hatte mit nichts gerechnet und bekam alles.
Einen deprimierenden, verstörenden, glaubhaften und stellenweise unfassbar harten Film über Korruption, einen Kindermörder und journalistisch gedrehter Wahrheit.
Mir fehlen noch die Worte, da ich den Film erstmal sacken lassen muss.
Für Fans von "Verblendung" definitiv ein Pflichtkauf.
Mir geht immer wieder das Wort "Meisterwerk" durch den Kopf.

10/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Red Riding Trilogy - 1974 (Film 1)

Ich hatte mit nichts gerechnet und bekam alles.
Einen deprimierenden, verstörenden, glaubhaften und stellenweise unfassbar harten Film über Korruption, einen Kindermörder und journalistisch gedrehter Wahrheit.
Mir fehlen noch die Worte, da ich den Film erstmal sacken lassen muss.
Für Fans von "Verblendung" definitiv ein Pflichtkauf.
Mir geht immer wieder das Wort "Meisterwerk" durch den Kopf.

10/10

Der steht momentan GANZ oben auf der Liste...wollte ja erst noch warten bis die Trilogie etwas günstiger wird, aber nach deinen Worten wird das wohl nichts werden! :)
Bin schon seit dem Trailer einfach nur verrückt nach diesen Filmen...soll übrigens ein US-Remake geben (natürlich alle drei Teile in einen Film gepackt :runter:)...

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Gerade im Kino gewesen:

Iron Man 2

Gelungene Fortsetzung die aber leider nicht an den Vorgänger heranreicht.

8/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Terminator Salvation

Wird bei jedem mal gucken ein Quäntchen besser! 9/10

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Der blutige Pfad Gottes 2

Sehr starker Film, die Ideen aus dem ersten wurden konsequent weitergeführt. Die Stapler Sequenz war der Knaller :lol:
Für´s erste ist der Film mit einer 9/10 ganz gut bedient. Landet bestimmt noch einige male im Player.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Frost/Nixon

Starkes Kammerspiel,das man auch genießen kann,wenn man mit der Thematik "Watergate" nicht so vertraut ist.
8/10

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Der blutige Pfad Gottes 2

Sehr starker Film, die Ideen aus dem ersten wurden konsequent weitergeführt. Die Stapler Sequenz war der Knaller :lol:
Für´s erste ist der Film mit einer 9/10 ganz gut bedient. Landet bestimmt noch einige male im Player.

Oh ja die Szene mit dem Stapler war klasse, kam mir irgendwie wie Staplerfahrer Klaus vor.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Happiness Of The Katakuris

Wenn man einen Takashi Miike-Film anschaut, weiß man nie so genau, was einen erwartet. In diesem Fall bekam ich eine recht harmlose Horrorkomödie mit Knetgummianimationen (!) und Musicaleinlagen (!!) geboten. Und Gesangseinlagen auf Japanisch, vorgetragen von nicht professionell ausgebildeten Sängern sind schon recht gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ein witziges, weil völlig durchgeknalltes Filmchen.

7/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Lars von Triers „Europa“

Der Abschluss der sogenannten „Europa-Trilogie“ ist für mich auch gleichzeitig der Höhepunkt, denn er verbindet die formale Variabilität der Inszenierung mit einer Geschichte, welche nicht so minimalistisch gehalten wird wie in „Epidemic“. Außerdem ist das Kapitel der direkten deutschen Nachkriegssituation noch nicht so oft und auf jeden Fall nicht in dieser Form auf Zelluloid gebannt worden.
Jetzt muss ich nur noch genug Muße haben mich mit dem reichhaltigen Bonusmaterial zu befassen, welches bestimmt noch viele Deutungsansätze offeriert und die formale Inspirationen von Lars von Trier genauer erläutert.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Red Riding Trilogy - 1980 (Film 2)

Düster, ohne Moral, hart, aber leider etwas langatmiger als Teil 1.
Dennoch ein Lehrstück in Sachen Thriller.

8,5/10

Red Riding Trilogy 1883 (Film 3)

Ein happy End ohne happy End.
Hört sich blöd an? Passt aber.
Diese Filme sind so abgrundtief düster und unmenschlich, das selbst das vermeintlich gute Ende offensichtlich macht, das es soetwas nicht geben kann.

9,5/10

Diese Trilogy sollte man wirklich gesehen haben!
Wer allerdings Action erwartet, wird sicherlich massiv enttäuscht sein.
Wer ein Puzzle menschlicher Abgründe erleben will, welches düster und unmoralisch daherkommt und schwer zu verdauen ist, sollte zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Red Riding Trilogy - 1980 (Film 2)

8,5/10

Red Riding Trilogy 1883 (Film 3)

9,5/10

Diese Trilogy sollte man wirklich gesehen haben!
Wer allerdings Action erwartet, wird sicherlich massiv enttäuscht sein.
Wer ein Puzzle menschlicher Abgründe erleben will, welches düster und unmoralisch daherkommt und schwer zu verdauen ist, sollte zuschlagen.

Aaaah...hör auf...wie soll ich's denn sonst bis Montag aushalten? :D

Oben