Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Es ist schon seltsam: ein reiner Funsplatter (Betonung auf Fun), wie Braindead wurde beschlagnahmt, Antichrist liegt frei zugänglich im Geschäft aus und ich denke ernsthaft darüber nach, ob es umgekehrt nicht besser wäre.

Lars von Trier ist Kunst, und Kunst darf alles. Peter Jackson ist halt nur ein mieser Trashfilmer... ;):D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

oh man, ich glaub ich steh alleine mit meiner Wertung zu Antichrist da:D

Vielleicht liegts ja daran, daß ich bekennder Kunstbanause bin:)

S

stanleydobson

Guest

die city cobra 5,5/10

der film hat schon geile szenen und momente,aber das drum herum ist irgendwie uninteressant....

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

oh man, ich glaub ich steh alleine mit meiner Wertung zu Antichrist da:D

Vielleicht liegts ja daran, daß ich bekennder Kunstbanause bin:)
das hat rein gar nichts damit zu tun ob man kunstbanause, gebildet oder ungebildet ist,- filme sind eine reine individuelle empfindungssache und stark von einer derzeitigen stimmung abhängig, zu dem zeitpunkt wo man den film betrachtet. ums mal plump zu sagen :) jeder interpretiert filme anders und ich empfinde dies interessanter, als eine ewig gleichartige meinung. weil dann kann ich auch selbstgespräche führen und meinen elitären filmgeschmack bejubeln :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

... aber Peter Jackson mag ich auch sehr gerne. :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich falsch verstanden wurde: Braindead ist auch ein super Film (auf eine völlig andere Art und Weise als Antichrist), nur kann ich mir als erwachsener Mensch Braindead ohne Probleme angucken, ohne das mich die Gewalt erschreckt o.ä., im Gegenteil: die Splattereffekte sind reinste Comedy!
Bei Antichrist hingegen konnte ich bei einigen Szenen kaum zum TV gucken...
Deswegen meine hypothetische Frage: Welcher Film sollte wohl eher gebanned werden (natürlich keiner von beiden...nur rein theoretisch)?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Es war einmal in Amerika 9/10

In der selben Qualität wie Goodfellas aber von einer anderen Machart - Sergio Leone eben! :cool:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

jaa, der Film ist super. Ich habe den leider erst einmal gesehen und das ist schon Jahre her. Da muss man sich auch echt Zeit für nehmen. Ich versuche ihn mir bald mal wieder anzuschauen. Absolut empfehlenswert !

Das ist wohl war. Habe ihn auch erst 1 mal gesehen, war damals ein Blindkauf, aber was kann man bei so einem Meisterwerk schon flasch machen. Müsste ich mir auch nochmal ansehen. Am besten eignet sich für sowas ein Sonntagnachmittag :hoch:.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
das Remake gefiel mir besser, aber auch so ein toller Film
3,5/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Coraline" ==> 7/10
schon ziemlich super vom stil her, für sechsjährige aber sicher arg gruslig.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die letzten zwei Tage angesehen...

- Russ Meyer's Pandora Peaks (1 / 10 Punkte)
- Russ Meyer's Harry, Cherry and Raquel (3 / 10 Punkte)

- Wo die wilden Kerle wohnen (9 / 10 Punkte)
- Das Leben vor meinen Augen (8,5 / 10 Punkte)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Freaks and Geeks Season 1 8/10

EIne Serie produziert von Judd Apatow und mit James Franco, Seth Rogen und Jason Segel. Liebevolle Charaktere und klasse Soundtrack. Schade, dass es nur eine Season gibt. Potential für weitere wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen. Es geht um 2 Cliquen an einer US Highschool in den 80er Jahren. Einfach gute Unterhaltung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Sopranos Staffel 3

So hätte auch schon die zweite Staffel aussehen können. Eine interessante Entwicklung mit viel Abwechslung und tollen Wendungen. Hinzu kommt noch eine Inszenierung, welche nicht schablonenhaft wirkt (wie es bei vielen Serien der Fall ist), denn Kameraperspektiven und Montage werden oft variiert und sorgen für Abwechslung. Und der Suchtfaktor ist bei mir enorm angestiegen.

Wertung: 9/10

Oben