Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich falsch verstanden wurde...

Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. War nur auf meinen ironisch gemeinten Spruch
Peter Jackson ist halt nur ein mieser Trashfilmer
bezogen. :D

Manche Einstufungen der FSK (oder der BPjM) sind nur schwer nachvollziehbar. Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur auf Anzahl/Härte der Gewalttaten, losgelöst von der Handlung, geschaut wird. Dem gegenüber stehen recht derbe Filme wie "Creep" oder "Wrong Turn", die seltsamerweise mit einer 16er-Freigabe ausgestattet sind. Ich würde (bzw. werde bald ;)) "Antichrist" garantiert ebenfalls als viel härter empfinden als einen Film wie "Braindead". Das liegt allein schon am realistischen Szenario, welches "Braindead" ja nicht einmal ansatzweise hat.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wurde dieser tage mit ein paar serienstaffeln fertig:

"cheers" (S2) ==> 9/10
"der unglaubliche Hulk" (S4) ==> 7/10
"two and a half men" (S5) ==> 9/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Freaks and Geeks Season 1 8/10

EIne Serie produziert von Judd Apatow und mit James Franco, Seth Rogen und Jason Segel. Liebevolle Charaktere und klasse Soundtrack. Schade, dass es nur eine Season gibt. Potential für weitere wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen. Es geht um 2 Cliquen an einer US Highschool in den 80er Jahren. Einfach gute Unterhaltung.
100%ig was für mich und dann gabs ne kalte Dusche auf Amazon...die Serie ist noch gar nicht hier erschienen. schade

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Walk Hard - The Dewey Cox Story (6-7/10)

Der Anfang war einfach nur bombig...ich hoffe ich kann mir noch mal Walk The Line oder Ray angucken ohne zu lachen! :D
Leider gingen den Machern dann im letzten Drittel etwas die Ideen aus...trotzdem ein extrem kurzweiliger Film! Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Musikparodien wirklich gute Musik sind! Lustigster Dialog:

Sam: [coughs] Get outta here, Dewey!
Dewey Cox: What are y'all doin' in here?
Sam: We're smoking reefer and you don't want no part of this shit.
Dewey Cox: You're smoking *reefers*?
Sam: Yeah, 'course we are; can't you smell it?
Dewey Cox: No, Sam. I can't.
Reefer Girl: Come on, Dewey! Join the party!
[takes a hit off a joint]
Sam: No, Dewey, you don't want this. Get outta here!
Dewey Cox: You know what, I don't want no hangover. I can't get no hangover.
Sam: It doesn't give you a hangover!
Dewey Cox: Wha-I get addicted to it or something?
Sam: It's not habit-forming!
Dewey Cox: Oh, okay... well, I don't know... I don't want to overdose on it.
Sam: You can't OD on it!
Dewey Cox: It's not gonna make me wanna have sex, is it?
Sam: It makes sex even better!
Dewey Cox: Sounds kind of expensive.
Sam: It's the cheapest drug there is.

:lol:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Mal wieder zum Filme schauen gekommen:

Gestern:
Transformers 2
- die späktakulären Actionanteile werden nur noch von der leider zu offensichtlichen inhaltlichen "Hohlheit" überragt. Egal, es rumst gut und war genau das, was ich gestern brauchte 7/10

Heute:
Hass - la haine
- ein sehr gut inszenierte Darstellung über Jugendkriminalität in Frankreich. Vincent Kassel hatte mich sofort in seiner Rolle überzeugt. (Als würde er das gar nicht spielen). Leider scheint dieser Film nicht wirklich mein Genre zu sein, daher nur 6/10

Requiem for a Dream
- dieser Film ist ein einziger Trip (sofern ich das als Nichtdrogenkonsument beurteilen kann) und das im gegenteiligen Sinne von Fear and Loathing. Das Tempo war enorm wusste dabei einem selbst zu berauschen.
9/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ein Mann kommt nach Hause

Seltsame Tragikomödie aus Dänemark von Regisseur Thomas Vinterberg. War mir teilweise zu seltsam, irgendwie kommt der Film nicht richtig in die Spur. Trotzdem recht unterhaltsam.

7/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Gestern im Kino...

Alphaville (O-Ton)

Das war also mein erster Film von Jean Luc Godard und ich bin ein bisschen verwirrt, denn beim Film wurde mir nicht deutlich auf was der Film eigentlich hinaus will. Atmosphäre und die musikalische Untermalung war ausgezeichnet und Science Ficition mit Elementen des Film Noirs zu bereichern ist auch keine schlechte Idee, aber die Handlung konnte mit der visuellen Umsetzung nicht mithalten.
Außerdem hatte ich zum Teil Schwierigkeiten die weißen Untertitel auf weißem Hintergrund zu lesen. Daher wird eine Zweitsichtung folgen.

Shutter Island

Der Film spielt nicht nur in den 50er Jahren, sondern die Inszenierung des Films wirkt auch wie ein alter Film. Ein Mysterium, welches langsam aufgebaut wird, und die Lösung des Falls wirkt wie ein Kriminalfilm. Atmosphärische Schauplätze, kongeniale Filmmusik und eine Darstellerriege die vollkommen überzeugen kann, sind die großen Pluspunkte des Films.
Negativer Aspekt:
Ich verstehe gar nicht, warum so viele das Ende loben, denn meiner Meinung nach war es vorhersehbar und hat den Film dadurch sogar ein wenig geschadet.

Wertung:
8/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Bully - Diese Kids Schockten Amerika (3/10)

Selten so einen dämlichen Film gesehen...kein Charakter agiert auch nur in entferntester Weise realistisch! Dabei hat Larry Clark mit Kids und Ken Park zwei Filme abgeliefert, die mir wirklich gut gefallen haben...

Edit:

Alphaville (O-Ton)

Das war also mein erster Film von Jean Luc Godard und ich bin ein bisschen verwirrt, denn beim Film wurde mir nicht deutlich auf was der Film eigentlich hinaus will.

Ach komm, Willy! Das hier z.B. hast du nicht verstanden? :confused:

"Time is the substance of which I am made. Time is a river which carries me along. But I am time. It's a tiger, tearing me apart; but I am the tiger."

;)

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Gestern im Kino...

Alphaville (O-Ton)

Das war also mein erster Film von Jean Luc Godard und ich bin ein bisschen verwirrt, denn beim Film wurde mir nicht deutlich auf was der Film eigentlich hinaus will.

Ich sehe den Film als eine düstere, sozialkritische Zukunftsvision (die perfekte Gesellschaft ohne Gefühle), gewürzt mit teilweise kryptischen Dialogen und augenzwinkerndem Humor. Ein Sci-Fi-Film dieser Machart ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch wenn die sterilen Bilder und der sprechende Supercomputer etwas an Kubricks "2001" erinnern - wirklich vergleichbar sind die beiden Filme nicht. "Alphaville" ist sicherlich schwer konsumierbar, aber absolut sehenswert.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Heute:
Das war der wilde Westen
- ein Western, indem die großartigen Landschaften die Hauptdarsteller sind. Das es eine Cinerama-Produktion war konnte man deutlich erkennen. Doch bietet der FIlm inhaltlich auch ein großartige Geschichte, die zu dem Gesamteindruck hervorragend passt. 8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

mal wieder etwas Harold Lloyd:
"haunted spooks" ==> 5/10
"from hand to mouth" ==> 6/10

und noch den pilotfilm von
"ein Colt für alle fälle"
hab die serie seit wenigstens 15 jahren nicht mehr gesehen, der pilotfilm macht von anfang bis ende spaß, ist für eine TV-produktion der frühen 80er erstaunlich aufwendig inszeniert und hat ein paar tolle stunts und recht großangelegte verfolgungsjagden zu bieten, die fast in "blues brothers"-sphären vorstoßen.
hinzu kommen sympathische darsteller, viel witz und eine menge 80er jahre feeling, weshalb ich der ersten staffel, die ich damit begonnen habe, sehr positiv gegenüberstehe. ==> 8/10

mir gefällt die neusynchro übrigens hervorragend, die hauptdarsteller haben allesamt ihre damaligen sprecher bekommen, und vor allem Thomas Danneberg klingt erstaunlich nach einem 30jährigen. der mann ist wirklich unglaublich! in den anfangscredits hab ich allerdings die szene vermißt, in der Heather Thomas durch die schwingtür kommt. :sabber::sabber::sabber::sabber:

ist sicher aus einer späteren staffel.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Zweimal britisches Kino:

My Summer Of Love

Mehr Charakterstudie als Liebesdrama.

7/10 Punkte

Frenzy

Ich mag es, wenn Hitchcock humorig wird. :D

8/10 Punkte

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

habe gestern mal wieder Blowjob Bank Job gesehen
zum zweiten oder dritten mal und irgendwie fand ich den besser als zuvor.
8/10 Punkte

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Bully - Diese Kids Schockten Amerika (3/10)

Selten so einen dämlichen Film gesehen...

Oh Shit! Ich finde den immer wieder gut, gehört auch deshalb zu meinen Lieblingsfilmen!
Schade, das er dir nicht gefallen hat! Hoffe du hast ihn wenigstens im O-Ton angeschaut!

Die letzten zwei Tage angesehen...

- Bitch Slap (6 / 10 Punkte)
- Coffy (7 / 10 Punkte)
- Foxy Brown (6 / 10 Punkte)

Oben