Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Oh Shit! Ich finde den immer wieder gut, gehört auch deshalb zu meinen Lieblingsfilmen!
Schade, das er dir nicht gefallen hat! Hoffe du hast ihn wenigstens im O-Ton angeschaut!

Of course! :) So wie immer...
Ich fand den Film einfach nur tierisch nervig...die Handlungen der "Teenies" waren irrational und bescheuert
wie sie nach dem Mord alle mit irgendwelchen Freunden darüber quatschen...oder wie sich alle sofort für den Mord begeistern lassen
...da sind auch die Drogen keine Entschuldigung! Dann auch noch eine unzureichende Charakterentwicklung
also ich empfand Bobby zwar als Arschloch, aber nicht in dem Sinne, dass er den Tod verdient hätte...aber für alle Charaktere war dieser Schritt vollkommen logisch! Auch das Kind von Marty und Lisa...erst will er es nicht, dann, ohne Erklärung, lieben sie sich wieder...sie ist sogar der Auslöser dafür, dass er Bobby umbringen möchte!
In der IMDb hat er einen Durchschnitt von 7.0...anscheinend scheinen also mehr Leute in dem Film etwas zu sehen, was mir verborgen blieb...aber so ist das eben! :)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wenn das der mit Demi Moore ist, kann ich dir nur Beileid wünschen. Der ist wirklich grottenschlecht.

Ich bin mir da fast. Ein unsäglicher konstruierter Plot der als Pseudo-Rahmenhandlung dient, um einen Strip von Demi Moore zu zeigen, die in dem Jahr auch auf einer Plastikmesse gut aufgehoben gewesen wäre. Dagegen ist Showgirls mit einem fast oscarreifen Drehbuch versehen.

Ja ist er. Nach dem Film dachte ich das Burt Reynolds nie wieder eine vernünftige Rolle bekommt! Naja und bei Demi war das auch der Karriere Tiefpunkt!

Also ich habe mir heute „Striptease" angesehen und ich muss schon sagen, dass ich mich euren Meinungen anschließen kann. ;)
Viele dumme Charaktere (der Gipfel ist ganz klar Burt Reynolds) und der absolute Tiefpunkt des Films stellt die letzte Viertelstunde dar, denn vorher geht es eigentlich sogar noch d.h. der Film war vielleicht schlecht, aber hat mich nicht so extrem genervt.

Wertung: Zwischen 2 und 3 von 10, da der Film an manchen Stellen gute 80er Jahre Musik bot.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Armored 5/10

Durchschnitt. Bin mal gespannt was der Regisseur aus dem neuen Predator Film macht. Das hier ist leider nur ein Routine Thriller ohne Highlights.

Edge of Darkness 6/10

Eigentlich ein guter Thriller mit einem guten Mel Gibson und einigen richtig guten Actionszenen. Die sind zwar kurz, aber heftig. Leider versaut der Schluß doch einiges. Und zwar die letzte Einstellung.
Wie kann man nur so eine Kitschszene ans Ende eines straighten, harten Thrillers stellen?

S

stanleydobson

Guest

extreme movie 1,5/10

:runter: schon lange nicht mehr so entäuscht worden.....was für ein müll,hatte leider überhaupt nichts mit meinen erwartungen zu tun der film :( was für ein zusammenhangsloser müll... der traurige höhepunkt eine gesangseinlage ala highschool musical am ende

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Hab' dem Film diese Woche schon 2 Chancen gegeben. Er macht mich aber leider nicht glücklich.

+ Gute, interessante Darsteller
+ Schöne Titelsequenz
+ Abwechslungsreiche Schauplätze
+ Split Screen Technik
+ Guter Soundtack
+ Solide BD-Technik

Das wesentliche allerdings, eine abgerundete/verständliche Handlung, vermisse ich. Hab' ja schon gewusst, dass man ausgeschlafen sein muss, um insbesondere in der ersten Hälfte dem Geschehen folgen zu können. Bei mir hat sich aber auch bis zum Ende kein wirklicher Aha-Effekt eingestellt. Mein Gefühl bei Starten der Endtitel entspricht eher weniger als 5/10.

Kein Sterbenswort 7,5/10

Unbekannter französischer Krimi mit einer interessanten Geschichte; spannend und wendungsreich. Kann man durchaus empfehlen (derzeit bei amazon 4,97 €). Einziges Manko (für mich) --> Handkamera-Einsatz in einer längeren Verfolgungsszene zu Fuß.

S

stanleydobson

Guest

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Das wesentliche allerdings, eine abgerundete/verständliche Handlung, vermisse ich. Hab' ja schon gewusst, dass man ausgeschlafen sein muss, um insbesondere in der ersten Hälfte dem Geschehen folgen zu können. Bei mir hat sich aber auch bis zum Ende kein wirklicher Aha-Effekt eingestellt. Mein Gefühl bei Starten der Endtitel entspricht eher weniger als 5/10.

:D ja ist schon verzwickt,aber die handlung ist schon abgerundet und verständlich wenn man es kapiert

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

:D ja ist schon verzwickt,aber die handlung ist schon abgerundet und verständlich wenn man es kapiert

Ja, glaub' ich ja fast. Um was es insgesamt geht, hab' ich - denke ich mal - schon kapiert .....aber den Erzählstil hab' ich nicht richtig auf die Reihe gekriegt und Zusammenhänge fehlen mir, um das Bild rund zu machen ;). Da hatte ich selbst bei "Memento" weniger Probleme. Irgendwann geb' ich dem Film bei einem starken Kaffee zu einer hellwachen Tageszeit 'ne letzte Chance, aber noch nicht sobald. Dann nehm' ich auch einen Block mit ins Heimkino und mache mir Notizen (z.B. zum Verfolgen der Zeit, in der man sich gerade befindet) - vielleicht hilft das.

Hab' mir gerade - beim verregneten 1.Mai-Wetter - angesehen:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 8/10

Also, der der gefiel mir sogar richtig gut, deadlyfriend. Unterhaltsam, spannend und gut in Szene gesetzt - gute Optik. Die Gespräche erinnerten mich etwas an "Verhandlungssache". Etwas überflüssig waren die Action-Kapriolen, die sich beim Geldtransport durch die Polizei ergaben. Soweit ich mich erinnere, waren das auch Negativpunkte, die Du angemerkt hattest, deadly.

Interessant fand ich auch die Einblicke in die Stadt N.Y., da ich in letzter Zeit im Heimkino verstärkt darauf achte, weil ich im Juli den Big Apple im Original sehen werde (hab' unter diesem Blickwinkel kürzlich auch die Spider-Man-Filme nochmal angesehen, weil hier in dieser Hinsicht auch viel geboten wird).

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hab' mir gerade - beim verregneten 1.Mai-Wetter - angesehen:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 8/10

Also, der der gefiel mir sogar richtig gut, deadlyfriend. Unterhaltsam, spannend und gut in Szene gesetzt - gute Optik. Die Gespräche erinnerten mich etwas an "Verhandlungssache". Etwas überflüssig waren die Action-Kapriolen, die sich beim Geldtransport durch die Polizei ergaben. Soweit ich mich erinnere, waren das auch Negativpunkte, die Du angemerkt hattest, deadly.

Das überrascht mich jetzt wirklich, aber ich freu mich für dich. Mit einigen Tagen Abstand wurde der bei mir rückblickend immer schlechter.

Die Gespräche erinnerten mich ebenfalls an "Verhandlungssache", nur das die absolut brillant waren;)

S

stanleydobson

Guest

scary movie 3/10

ich bin schockiert....eigentlich hab ich den film sehr gut in erinngerung und wollte daher zu einem scary move lauf ansetzen fürs KK...... aber der film war ja gar nicht mehr mein fall

vielleicht weil die gags danach einfach ausgeschlachtet wurden und man sie daher schon auswendig kennt.... fäkal und schwulen witze ziehen auch bei langem nicht mehr....das einzige einigermaßen lustige war der killer.....

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Doomsday

Durch diese slapstickartige Verfolgungsjagd gegen Ende des Films verliert der jedesmal an Punkten.
Die passt einfach nicht zum Film.
Heute nur noch

8/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Gestern Abend habe ich mir "Cop Out" im Kino angeschaut, meiner Meinung nach nähert sich Bruce Willis so langsam seinem Karriere-Ende, hier hat er null Ausstrahlung und wirkt auch Schauspielerisch sehr unterfordert. Werde auch noch gar nicht einig mit mir, was der Film denn nun sein wollte, denn als Action-Komödie möchte ich ihn nicht betiteln, dafür war von beidem eindeutig zu wenig und nur die wenigsten Gags haben gezündet. Wo ist der Willis aus alter Zeit, der einen One-Liner nach dem anderen raushaut, ist dieser Zug für ihn wirklich schon abgefahren? Mehr als 3/10 kann ich dem Film nicht geben, dafür war er einfach zu belanglos, allein schon das Story-Grundgerüst ist total arm, Direct-To-DVD hätte vollkommen gereicht, deshalb läuft der Film bei uns wahrscheinlich auch nur um 23:00 Uhr...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Crank 9/10

Straight, hart, abgefahren. Einer der besten Actionteile der letzten Jahre. Zum ersten mal im O-Ton gesehen und das gibt noch einen Punkt. Statham ist einfach ne coole Sau.

Oben