Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Elizabeth - Das goldene Königreich

Bildgewaltig, interessant aber auch mit einigen Längen.

Meiner Meinung nach hatte der erste Film mehr „Längen“ und irgendwie wirkte die Fortsetzung runder. Dennoch bekamen beide Filme von mir die gleiche Wertung, denn nach dem ersten Film war ich richtig eingestimmt und somit wirkte der zweite Film einfach besser.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Public Enemies (9/10)

(Wieder einmal) handwerklich sehr gut gemachtes Highlight von Michael Mann mit tollen Darstellern. Gute Ausstattung, Schauwerte und Action-Einlagen, die das Chicago der 30er lebendig werden ließen. Die Video-Optik störte (Gott sei dank) kaum.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Orphan - Das Waisenkind

Die Storyline war so in anderen Variationen sicherlich schon tausendmal vorhanden, aber ich liebe Dark Castel-Filme und das Ende hat mich wirklich überrascht.
Außerdem fand ich den Film sauspannend und die Darsteller, für einen Film dieser Art, überdurchschnittlich.

8,5/10

Gab es eigentlich zwischen The Reaping und Orphan noch einen Dark Castel-Film? Nicht das ich noch einen verpasst habe?
Edit: Habs schon gefunden und ohrfeige mich gerade....

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

und ich lese grad das der von der Dark Castel Reihe ist...der wird demnächst in den Player wandern! :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Good Vibrations – Sex vom anderen Stern

Hat mich positiv überrascht, auch wenn der Film an manchen Stellen schon ein bisschen albern ist und der Hauptdarsteller ein bisschen gegen seine Unbekanntheit spielen muss, bietet der Film eine nette und seichte Unterhaltung. Der Film wandelt auch ein bisschen auf den Spuren der Serie „Hinter dem Mond gleich links“.

Wertung: 6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Black Rain (9/10)

Das Wiedersehen - nach vielen Jahren - hat Spaß gemacht. Klasse Thriller von Ridley Scott!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute Abend gesehen:

500 Days of Summer
Toller Film der mich wirklich gefesselt hat. Wer mehr drüber erfahren will kann gerne bei den KKs nachschauen.

Wertung: 8.5/10

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Sherlock Holmes - 5/10

Also mir hat der Film nicht wirklich getaugt. Dadurch das viele Einstellungen von Holmes Untersuchungen zu lange im Bild waren hatte man schon die ganze Zeit das Gefühl das es hier nix mit Hokuspokus zutun hat, vorallem als der Amerikaner verbrannt ist hab ich schon gewusst das seine Kleidung irgendwie sehr leicht entflammbar war.

Für mich war der Film einfach viel zu vorhersehbar. Ebenfalls waren die Figuren irgendwie viel zu blass. Die Action hat auch nicht wirklich gezündet, es gab zwar den ein oder anderen lustigen Moment, aber das wars dann auch schon. Ich glaube hier hätte man wesentlich mehr rausholen können.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vogestern:
Alice im Wunderland
... und zwar der von Disney ...ach Mist! Der neue ist ja auch von Disney. :rolleyes: Ich meine nürlich den Zeichtrick-Klassiker. Trotz seines Alters besitzt dieser Film einen sehr seltsamen Humor, der bis dato noch sehr untypisch für einen Disney-Film ist. Mir gefällt er dabei sehr gut, wobei das Buch sicherlich mehr hergibt und die Handlung hier doch arg gestaucht wurde.
7/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das Ding aus einer anderen Welt
Den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung.
Note: 2-3

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"kleines arschloch" ==> 7/10
zum ersten mal gesehen. es zünden zwar nicht alle (vornehmlich unterhalb der gürtellinie angesiedelten) gags, aber insgesamt doch sehr lustig, total anarchisch und klasse gesprochen.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern den Sonntag mal wieder dafür genutzt wofür er geschaffen wurde :)!

Street Fighter

Darf nicht ernst genommen werden und nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst :)!

11/10 :D

Ong Bak

Zum ersten mal gesehen. Die Kampfeinlagen sind der Hammer, die Story najaaaa, aber bei so einem Film erwartet man ja auch nicht gerade die Hammer Story.

7/10

Rush Hour 1

Zum ersten mal im O-Ton gesehen und ich muss sagen Chris Tuckers Stimme ist eine der wiederlichsten die ich je gehört hab :D! Trotzdem die perfekte Sonntagabend Unterhaltung. Mir is auch aufgefallen das die rechte Hand des bösen Ken Leung ist, der auch momentan Miles bei LOST spielt :)!

7,5//10

Rush Hour 2

Knüpft nahtlos an den ersten Teil ran, gefällt mir sogar fast noch ein wenig besser.

8/10

Rush Hour 3

Leider zünden die Gags nicht mehr ganz so gut.

6,5/10

mfg

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Nochmal, diesmal mit meiner Frau, im Kino angesehen...

- Shutter Island (9 / 10 Punkte)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

24 Redemption 5/10

Zu TV-Serienmäßig :ugly:

Paris je t'taime 4/10

Nicht meine Baustelle :cool:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Sherlock Holmes - 5/10
Wow,eine -5 :huh:
Hätte nicht gedacht,das der sooo schlecht ist :D;)

Gestern abend gesehen:

Tucker

Jeff Bridges als Preston Tucker,der die Automobilwelt in den 40ern aus den Angeln heben wollte.Er war seiner Zeit aber zu weit voraus....
Schöne Bio von Coppola in der Bridges den enthusiastischen Tucker voller Inbrunst spielt.Leider bleibt der Film zu sehr an der Oberfläche,dafür besticht er durch tollen 40er Jahre Charme,vor allem beim (teilweise originalen) Tucker Torpedo.:)
6,5/10

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Am Wochenende im Kino gesehen

Sherlock Holmes 7/10

also mir hat er doch ganz gut gefallen, ich hab den auch völlig losgelöst von den Bücher und Geschichten die ich auch im moment lese gesehen und wurde doch entsprechend unterhalten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Meine Frau, die Spartaner und ich

Was für eine sinnlose Blödelei, die auf mich zu keinem Zeitpunkt komisch oder gar lustig wirkte.

Wertung: 2/10 Punkte

Cassandra's Traum

Einer der Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin wie er mir gefällt. Gute Schauspielerleistungen, aber zu wenig Spannung für ein solches Drama. Einer der schwächeren Filme Woody Allens.

Wertung: 6,5/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Triumph of the Will[...]

mal blöd frag: welche DVD hast du denn gesehen? ich kenne nur ausschnitte davon und war von den szenen doch ziemlich beeindruckt. nun wollte ich mal schauen, wo man den film im ausland in bestmöglicher qualität bekommt, aber so richtig gut scheint wohl keine der scheiben zu sein.

afaik ist der film ja hierzulande nichtmal indiziert oder beschlagnahmt, sondern wird "nur" komplett totgeschwiegen. meine freundin hat mich vor einer weile schonmal gefragt, ob ich den film habe/kenne, aber ich hab's verneint. und nun bin ich wieder neugierig geworden.

Oben