Zuletzt gesehen

A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

mal blöd frag: welche DVD hast du denn gesehen?
Ich denke mal, er hat die US-Fassung die auf dem 2005er remasterten Transfer beruht. Die musste aber schon selbst suchen ;), ein Link ist mir zu heiß.
afaik ist der film ja hierzulande nichtmal indiziert oder beschlagnahmt, sondern wird "nur" komplett totgeschwiegen.
Er ist halt wegen der Verbreitung von NS-Propaganda als Vorbehaltsfilm eingestuft.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ist halt ne ziemliche knifflige angelegenheit mit "solchem" material. fragt man danach, wird man angeschaut, als würde man auch kleine kinder fressen und läuft sofort gefahr, in eine bestimmte politische ecke gestellt zu werden.

gut, daß wir unsere vergangenheit aufgearbeitet haben...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

mal blöd frag: welche DVD hast du denn gesehen? ich kenne nur ausschnitte davon und war von den szenen doch ziemlich beeindruckt. nun wollte ich mal schauen, wo man den film im ausland in bestmöglicher qualität bekommt, aber so richtig gut scheint wohl keine der scheiben zu sein.

afaik ist der film ja hierzulande nichtmal indiziert oder beschlagnahmt, sondern wird "nur" komplett totgeschwiegen. meine freundin hat mich vor einer weile schonmal gefragt, ob ich den film habe/kenne, aber ich hab's verneint. und nun bin ich wieder neugierig geworden.

Kriegst du für ganz wenige Kröten bei Amazon.uk. Da schielt dich auch keiner merkwürdig an :))

A

Amras

Guest

fragt man danach, wird man angeschaut, als würde man auch kleine kinder fressen und läuft sofort gefahr, in eine bestimmte politische ecke gestellt zu werden.
Keine Angst, ich will dich in keine bestimmte Ecke stellen. Das liegt mir fern, ich müsste mich ja sonst selbst in diese Ecke begeben. Allerdings will ich keine Werbung für den Film - welchen ich übrigens bis vor ein paar Minuten gesehen habe - machen. Ich sehe den Film ähnlich wie Willy und deadly, von der visuellen Seite her ist er stark. Frag' mal George Lucas welche Stelle in TotW ihn zur Thronraumszene in Episode 4 inspiriert hat.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Clive Barkers Book of Blood (4/10)
Viel verschenktes Potential.
Jedes mal wenn Spannung aufkam, war sie nach Sekunden wieder weg.
Echt schade.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gerade gesehen:

Love Happens
Stellenweise recht gelungen wenn auch etwas zu schwermütig, da es kein Drama ist, jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Ein schwieriges Thema für einen Liebesfilm. Anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall mal, aber man sollte keinen Meilenstein erwarten.

Wertung: 5.5/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Butch Cassidy And Sundance Kid (9/10)

Klassiker! Viele gute Sprüche, Action und das Traumduo Robert Redford und Paul Newman!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Darauf hät ich auch malwieder bock, absolut geiler Film :) wie macht sich so die blaue Scheibe? lohnt ein Update zur DVD?

Ich habe die DVD nie gesehen...kannte den Film nur aus dem TV von früher!
Das Bild ist mit Sicherheit keine Referenz und die Schärfe wechselt von Aufnahme zu Aufnahme...wenn die DVD noch relativ akzeptabel auf deinem Bildschirm aussieht, dann würde ich wohl auf ein Update verzichten!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Watchmen (O-Ton) 10/10

Egal ob KF, DC oder UC, die 10 Punkte hat der Film immer sicher!

The Texas Chain Saw Massacre (O-Ton) 10/10

Das Bild war echt saugeil. Würde den am liebsten gleich nochmal gucken. Na ja, vielleicht morgen nochmal ;)

Lionheart (O-Ton) 10/10

Wann kommt endlich mal eine brauchbare deutsche DVD/BD raus???

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Feast II: Sloppy Seconds

Kurzweilige Unterhaltung, sofern man nicht allzu viel Wert auf eine richtige Handlung legt. Gefiel mir mindestens genauso gut wie der erste Teil.

Wertung: 6/10 Punkte

Der Pakt

Die Handlung klingt spannender als die filmische Umsetzung ist. Sofern man(n) nicht auf (mehr oder weniger) attraktive männliche Darsteller Wert legt, ist der Film wohl eher was für's jüngere weibliche Publikum.

Wertung: 5/10 Punkte

Alles ist erleuchtet

Regie-Debüt von Liev Schreiber, der hier eine schöne und melancholische Reise in die Vergangenheit gelungen in Szene setzt.

Wertung: 7/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

hab gestern mal versucht, mir "alone in the dark II" anzuschauen. irgendwie mag ich teil 1 ja (jaja, prügelt auf mich drauf. ich hatte meinen spaß mit dem film!), aber was bitte soll denn das sequel gewesen sein? nach 20 minuten entnervt abgebrochen. ging ja wohl gar nicht.:runter::runter:

dafür Boll-üblich recht ansprechend besetzt. ABER: wieso ist Christian Slater jetzt koreaner???? :huh::huh:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Warum sollte ich das tun? Schließlich schaue ich sogar Schwachsinn wie "Batman & Robin" und sogar "Catwoman" finde ich brüllend komisch (wenn auch unfreiwillig).

finde gut, daß du zu diesen sachen stehst. bei "B&R" für mich zwar nicht nachvollziehbar ("catwoman" tut zwar mächtig weh, sieht aber zumindest optisch ganz gut aus und hat auch andere "schauwerte" zu bieten. :D), aber ich muß ja auch kein maßstab sein. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

hab gestern mal versucht, mir "alone in the dark II" anzuschauen...

Den hatte ich auch angefangen und nicht lange durchgehalten. Für so einen Murks ist mir meine Zeit zu schade.

Wie macht man einen Boll-Film (ok, hier war er nur Produzent) noch schlechter? Man hole Ralf Möller mit ins Boot... :D

Oben