Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte diesem Propagandawerk nicht unbedingt einen eigenen Thread gönnen.:confused:

Ja, das mutet in der Tat seltsam an. Vielleicht besser sein lassen. Wir können ja hier mit der Thematik sicherlich einwandfrei umgehen, aber wer weiss wen man als Gast über google dann möglicherweise hierher zieht.

Traurig das man sich darum Gedanken machen muss:(

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Traurig das man sich darum Gedanken machen muss:(

Jepp, aber das Thema ist numal immer noch heikel. Zum einen weil der Film immer noch nicht für die Öffentlichkeit in diesem Land bestimmt ist und zum anderen, weil Scheiße nunmal Fliegen anzieht...um es vorsichtig zu formulieren.
Ich würde eine Freigabe dieses Films begrüßen, bietet er doch massiven Diskussionsstoff, gerade in Schulen....aber sicherlich auch für Marketingstrategen.;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Triumph of the Will

Keine Wertung!

Sehr interessant! Und zufälligerweise habe ich mir letzte Woche selber zwei Vorbehaltsfilme angeguckt (XXX und YYY), was ich allerdings eigentlich nicht posten wollte...

Edit: ...und auch jetzt nicht tun werde! An die "Google-Nazis" habe ich nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich würde eine Freigabe dieses Films begrüßen, bietet er doch massiven Diskussionsstoff, gerade in Schulen....aber sicherlich auch für Marketingstrategen.;)

Korrekt! Totschweigen (verbieten) ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Family Guy - Irgendwo,irgendwie,irgendwann auf der dunklen Seite

Wertung: 8,5 / 10 Punkte

mehr im KK Forum

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte diesem Propagandawerk nicht unbedingt einen eigenen Thread gönnen.:confused:

Ich habe schon an einer ausführlicheren Kritik zu dem Film gearbeitet, aber leider fehlten mir meistens die passenden Worte und auch zu dem damaligen Zeitpunkt die Zeit. Aus visueller Hinsicht ist der Film definitiv großartig. Ich will mich vorher noch ausführlicher mit der Biographie und der Filmographie Riefenstahls befassen und dann könnte man vielleicht mal ein Thema, worin man alle Filme von Leni Riefenstahl besprechen könnte, eröffnen.

Grüße aus Hollywood

Basierend auf einen Roman von Carrie Fisher hat Mike Nichols eine Geschichte erzählt, welche von ihrem Aufbau auf bekannten Pfaden wandelt, aber durch gute Schauspielleistungen seitens Meryl Streep und Shirley MacLaine besticht, auch sonst sind viele bekannte Gesichter zu sehen. Auch wenn der Film aus dem Jahre 1990 kommt, sind die 80er noch deutlich zu spüren was u.a. an der Musik von Carly Simon liegt.

Wertung: 6/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Duplicity

Clive Owen und Julia Roberts spielen Katz und Maus mit jedem und niemanden.Gut gelungen und daher 7/10. Mehr bei den KK's :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der Baader Meinhof Komplex 8/10

Die ersten 70 Minuten sind mit das beste was ich in einem deutschen Film gesehen habe. Danach wirds etwas zäh. Der Schluß ist abrupt aber richtig gut. Wandert auf jeden Fall noch in die Sammlung. Wir dann neben 'Das Experiment' und 'Der Untergang' der dritte deutsche Film in meiner Sammlung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das war Mord, Mr. Doyle (O-Ton)

Trotz einer kurzen Laufzeit von nur 82 Minuten ist der Film deutlich zu langatmig und konfrontiert den Zuschauer mit einer Handlungs- und Charakterentwicklung, welche nicht nachvollziehbar ist, und auch die Konstruktion des Charakter von Kathy ist in sich merkwürdig und unlogisch. Hinzu kommt noch, dass keine Spannung aufkommt und das „Finale“ ist vorhersehbar und nichtssagend. Selten waren die Lobeshymnen auf einer DVD-Rückseite so unzutreffend.

Wertung: 4/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Der Baader Meinhof Komplex 8/10

Die ersten 70 Minuten sind mit das beste was ich in einem deutschen Film gesehen habe. Danach wirds etwas zäh. Der Schluß ist abrupt aber richtig gut. Wandert auf jeden Fall noch in die Sammlung. Wir dann neben 'Das Experiment' und 'Der Untergang' der dritte deutsche Film in meiner Sammlung.
da hast du absolut recht mit :) wobei (neben einige gute Komödien) der deutsche Film grad für mich in dieser Sparte einiges zu bieten hat,- oder in der Schlusspointe erstaunt, wie in Die fetten Jahre sind vorbei.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ein Schatz zum Verlieben

Laue Sommer-Sonne-Strand-Schatzsucherkomödie mit x-Mal gesehener Story und nicht immer zündenden Gags.

5/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Battlefield Earth 4/10

Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt 5/10

Beide Filme haben schöne Effekte.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ein Schatz zum Verlieben

Laue Sommer-Sonne-Strand-Schatzsucherkomödie mit x-Mal gesehener Story und nicht immer zündenden Gags.

5/10
Mir hat der gut gefallen und wenn ich mich recht erinner, hab ich damals 7/10 gegeben, ich finde die zwei Darsteller passen einfach gut zusammen, was sie ja auch schon in "Wie werde ich ihn los... in 10 Tagen" bewiesen haben.

Gerade angeschaut...

• Der Sternwanderer
...habe jetzt seit dem ersten mal sehen wirklich gewartet, bis ich ihn in HD bestaunen kann und heute war es endlich soweit. Der Film hat nichts von seinem Zauber verloren, eine wunderschön erzählte Story, welche mir immer wieder das Herz öffnete...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Elizabeth - Das goldene Königreich

Bildgewaltig, interessant aber auch mit einigen Längen. Ob der historisch einigermaßen korrekt ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich mich mit der Epoche nicht sonderlich gut auskenne.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

All Inclusive 7/10
gut gemeinte 7 Punkte da Vince Vaughn einige Dinge recht gut auf den Punkt bringt.
denke ich schreib mal ne KK dazu, denn so manch Päärchen wird der Film gefallen.
Und allenm anderen das Casting mit Kristen Bell, Jean Reno, Malin Ackerman :hoch:
Wickie 3/10
sorry...Location ist Top aber der Humor nicht der meinige

Oben