Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Haute tension

Aja's bester Film bisher. Hart, spannend, kompromisslos. So muss guter Horror sein. Und ja, das Ende macht Sinn...

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

In meinem Himmel - The lovely Bones

8/10

Obwohl man eigentlich im Groben weiß was passiert war´s trotzdem sehr spannend.

danach:

The Book of Eli

7/10

Ganz guter Endzeitfilm, aber das Religion-Thema war gegen Ende entwas zu dick aufgetragen.

Ghostwriter hab ich heute leider nicht mehr geschafft :heul:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Haute tension

Aja's bester Film bisher. Hart, spannend, kompromisslos. So muss guter Horror sein. Und ja, das Ende macht Sinn...

Ich fand ihn auch sehr gut. Würde mich freuen wenn Du etwas mehr zu dem Film im KK Thread schreiben würdest. Aja gehört mitlerweile definitiv zu meinen Lieblingen im Horror Bereich.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

angestachelt durch die interessante "land of the dead"-diskussion weiter unten, nehm ich mir mal wieder die ganze reihe vor.gestern ging's also los mit:

"night of the living dead"
(Romero)
hab gleich zwei sakrilege begangen: erstens synchro geschaut und zweitens auch noch die eingefärbte fassung... ja, ich bin unwürdig. ;) ==> 8/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Redline
seelenloser Fast and the Furious Klon. Konnte ich mir nicht bis zum Schluss geben

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Da stand ich kürztlich in der Videothek auch vor. Die Autos im Trailer sahen ganz nett aus, von der Story hätte ich eh nichts erwartet. Waren denn die "Auto-Szenen" auch müll?
wegen den Autos hatte ich den ausgeliehen, die sind schon ganz Nett aber kein Vergleich zu den Fahrten in Fast and Furious.
Ich hab grad noch so nen Brenner hier laufen ,- Countdown: Jerusalem :)
von dem Film weiß ich absolut nichts und lass den nebenher laufen bis was hängen bleibt. wirkt wie ne bessere TVProduktion. Thema ist wohl das die Erde kaputt geht. ich bin in freudiger Erwartung der ersten Special Effects :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kids - In Den Straßen New Yorks/A Guide To Recognizing Your Saints (6/10)

Viel verschenktes Potential! Da die Story aus Menace II Society oder GoodFellas bekannt ist, musste der Film auf andere Art und Weise punkten...tut das teilweise auch durch einige gute Regiekniffe ("Breaking the 4th wall"-Szenen, Rückblenden, interessante Einstellungen etc.) und das Schauspiel von Robert Downey Jr.! Letzteres bietet allerdings auch ein Problem: im Vergleich zu Method-Actor Downey fällt es extrem auf wie seelenlos und holzschnittartig einige andere Mimen agieren (allen voran Chaz Palminteri)! Dazu kommen noch viele extrem "cheesige" Momente mit Pathos-Musik und "larger than life"-Dialogen!

The Darjeeling Limited (9/10)

Der Film bietet einfach alles: Komik, Absurditäten, Tragik, Action, Spannung...und drei Hauptdarsteller, denen man die Spielfreude in jeder Sekunde anmerkt! Der ultimative Feel-Good Film!

Franklyn (6-7/10)

Ein zweischneidiges Schwert: die Szenen in dem bombastischen Meanwhile City waren genial und schön fantasy-noirig...die Szenen im realen London konnten m.E. nur bei Eva Greens Episode wirklich punkten. Leider ist die abschließende Auflösung der Handlung nicht wirklich befriedigend bzw. in ihren Grundzügen schon viel zu früh vorhersehbar! Trotzdem: die Optik und Meanwhile City heben den Film über die Durchschnittlichkeit!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Darjeeling Limited muss ich mir auch noch geben, würde ich aber gerne auf Blu tätigen.
gestern
City of Ember 7/10 :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Darjeeling Limited muss ich mir auch noch geben, würde ich aber gerne auf Blu tätigen.

Das dachte ich mir eigentlich auch...konnte mich dann aber nicht mehr zurückhalten! Mal abgesehen davon, dass da ja noch gar nichts in HD angekündigt ist, ist die DVD durchaus solide (zumindest auf meinem 46")! Habe es nicht bereut die DVD für 6 € erstanden zu haben...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das dachte ich mir eigentlich auch...konnte mich dann aber nicht mehr zurückhalten! Mal abgesehen davon, dass da ja noch gar nichts in HD angekündigt ist, ist die DVD durchaus solide (zumindest auf meinem 46")! Habe es nicht bereut die DVD für 6 € erstanden zu haben...
das ist mal ne aussage :hoch:
der preis scheint gefallen zu sein und das bild geht klar auf der zoll grösse. super.
angefixt bin ich seit crizzo (ich meine er schrieb die erste kk dazu), da ich seine sichtweise zu Wes Anderson Filme teile und er in der letzten Dekade mit den Tiefseetauchern einen meiner Lieblinge zauberte (aber auch die Tenenbaums:hoch:)
und das warten fällt mir immer schwieriger, eben aus den von dir genannten gründen das noch nichts angekündigt ist in HD.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Verhandlungssache

Eigentlich ein typischer Hollywood-Thriller, aber auch nach der 4. Sichtung immer noch ein wahnsinnig spannender. Gibt selten Filme, bei denen ich wirklich am Bildschirm klebe und ich mich von nichts ablenken lasse. Das ist einer davon.

9.0/10

Brazil

Letztens mit unserem neuen Forenmitglied "Julez" angeschaut und wir beide haben ihn für großartig befunden. Der Film ist ein einziger Rausch, mit großem Aufwand produziert und mit vielen tollen Ideen verwirklicht. Das Ende ist dann konsequent und setzt dem Film die Krone auf. Trotzdem muss hier noch eine Zweitsichtung her, damit ich auch alles richtig einordnen kann.

Bis dahin gibt es eine 9.5/10.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

The Big Lebowski 10/10

Es war mal wieder an der Zeit. Kann man nicht oft genug schauen. :D

Demon Days 6/10 Punkte

Asia-Grusler aus Kanada (!) mit einem deutschen Produzenten, der Schlimmstes vermuten lässt. Anfangs noch an einen "The Sixth Sense"-Klon erinnernd, entwickelt sich im Laufe der Zeit eine wenig originelle, aber unterhaltsame Geistergeschichte, die Genrefans dank passabler Inszenierung gut reinlaufen dürfte. Ist eben doch ein Unterschied, ob Herr Boll als Regisseur oder nur als Produzent fungiert... :D

Oben