Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben:
Modern Times
=> mein zweiter Stummfilm und ich muss sagen, dass Stummfilme eine ganz eigene Dramatugie haben, die mehr auch sehr gefällt.
Da werden noch einige folgen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Gerade eben:
Modern Times
=> mein zweiter Stummfilm und ich muss sagen, dass Stummfilme eine ganz eigene Dramatugie haben, die mehr auch sehr gefällt.
Da werden noch einige folgen.

Dann befass' dich unbedingt mit F.W. Murnau...seine Filme Sunrise, Nosferatu, City Girl und Der Letzte Mann sind meiner Meinung nach die besten Stummfilme überhaupt! Von Sunrise und City Girl gibt es sogar Blu-Rays aus England, die sehr gut geworden sind!

A

Amras

Guest

Naja, ich kenne die Bücher nicht und hoffe das Du als Buchkenner dann nicht enttäuscht sein wirst, immerhin mußte ja viel weggelassen werden.
Ich kenne die (ersten beiden) Bücher und wurde gerade in keinster Weise enttäuscht. Klar, es gab etliche Änderungen, die aber nicht unbedingt von Nachteil sind.

Verblendung 9/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Dann befass' dich unbedingt mit F.W. Murnau...seine Filme Sunrise, Nosferatu, City Girl und Der Letzte Mann sind meiner Meinung nach die besten Stummfilme überhaupt! Von Sunrise und City Girl gibt es sogar Blu-Rays aus England, die sehr gut geworden sind!

Danke für die Tipps. Nosferatu ist bei mir auch ein Kandidat, den ich schon immer mal sehen wollte. Die anderen kannte ich bis jetzt noch nicht, werde sie jetzt aber im Auge haben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Danke für die Tipps. Nosferatu ist bei mir auch ein Kandidat, den ich schon immer mal sehen wollte. Die anderen kannte ich bis jetzt noch nicht, werde sie jetzt aber im Auge haben.

und auf jeden fall "Faust" (ebenfalls von Murnau). und eigentlich alle stummfilme von Fritz Lang, vor allem sein erster "Mabuse" ist klasse. "die nibelungen" sowieso (gibts aber keine deutsche DVD von, afaik hat die spanische deutsche zwischentitel und entspricht komplett der transit-fassung. warum es die in D nicht gibt, weiß wohl auch keiner.) bring für diese filme aber VIEEEEEL zeit mit. dagegen ist "der herr der ringe" ein kurzfilm. ;)

wenn es nichts deutsches sein muß, sei dir "the lost world" von 1925 ans herz gelegt. stop-motion von Harryhausen-mentor Willis O'Brien. die eureka-DVD aus england ist super geworden und sehr liebevoll gestaltet.

4109336835_56b7bf72dd.jpg

und natürlich "das cabinet des dr. caligari", "panzerkreuzer potemkin" und und und. da gibt es noch unendlich viele filme zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bloß nicht "M" vergessen. Zwar kein Stummfilm aber der paßt da rein!

und auf jeden fall "Faust" (ebenfalls von Murnau). und eigentlich alle stummfilme von Fritz Lang, vor allem sein erster "Mabuse" ist klasse. "die nibelungen" sowieso (gibts aber keine deutsche DVD von, afaik hat die spanische deutsche zwischentitel und entspricht komplett der transit-fassung. warum es die in D nicht gibt, weiß wohl auch keiner.) bring für diese filme aber VIEEEEEL zeit mit. dagegen ist "der herr der ringe" ein kurzfilm. ;)

wenn es nichts deutsches sein muß, sei dir "the lost world" von 1925 ans herz gelegt. stop-motion von Harryhausen-mentor Willis O'Brien. die eureka-DVD aus england ist super geworden und sehr liebevoll gestaltet.

und natürlich "das cabinet des dr. caligari", "panzerkreuzer potemkin" und und und. da gibt es noch unendlich viele filme zu entdecken.

Mann, Mann, da wird man ja völlig erschlagen von Empfehlungen. :kiss:Danke euch allen. Es ist gut eine Auswahl zu haben, da man ja sonst nicht weis welche jetzt sehenswert sind und welche nicht.
Vorerst werde ich mich aber durch die Chaplin Collection von Willy durcharbeiten.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn du jetzt sagst, dass diese Wertung auf einem Vergleich zur Comicvorlage von Alan Moore basiert, dann könnte ich das nachvollziehen, zumal ich das Comic für ABSOLUT GRANDIOS erachte. Aber nur der Film für sich gewertet? Ne, kann ich nicht ganz mitgehen. Was bekommt dann ein infantiles Machwerk wie "Catwoman" von dir, Crizzo?

Die Comic-Vorlage kenne ich nicht, interessiert mich auch gar nicht. Als Film enttäuscht mich "Die Liga..." eben auf allen Ebenen. Die Geschichte, Kostüme, die Action, die Schnitte, usw., ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. ;)
Ein Schrottfilm wie "Catwoman" bekommt von mir ebenfalls nur einen feuchten Händedruck. Da würde ich auch 2/10 geben. Beide sind für mich gerade so über Boll-Niveau anzusiedeln. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

oh gott...Catwoman :runter::)
Die Liga kann man noch ertragen aber im Grunde ist der Film gigantisch gegen die Wand geklatscht worden. Trotzdem taugt er bedingt zum Anschauen, Van Helsing erlebte ja einen ähnlichen Gau jedoch kann ich mir den doch eher anschauen.
Das Bild auf Blu ist übrigens super von Die Liga, das wars aber auch schon
(ich hoffe Sean Connery dreht noch einen Film, damit seine Vita nicht mit diesem Werk endet)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Vergangene Woche mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Dr. House - Season 4 (8,5 / 10 Punkte)

...und vorgestern zu Ende angesehen...

- John Adams - HBO-Mini-Series (8 / 10 Punkte)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

oh gott...Catwoman :runter::)
Die Liga kann man noch ertragen aber im Grunde ist der Film gigantisch gegen die Wand geklatscht worden. Trotzdem taugt er bedingt zum Anschauen, Van Helsing erlebte ja einen ähnlichen Gau jedoch kann ich mir den doch eher anschauen.
Das Bild auf Blu ist übrigens super von Die Liga, das wars aber auch schon
(ich hoffe Sean Connery dreht noch einen Film, damit seine Vita nicht mit diesem Werk endet)

Irgendwo habe ich noch eine uralte Rezi von "Der Liga" rumflacken. Wenn ich dran denke stelle ich die heute Abend mal ein. Ich fand ihn nicht schlechter als den anderen Blockbusterkram.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Irgendwo habe ich noch eine uralte Rezi von "Der Liga" rumflacken. Wenn ich dran denke stelle ich die heute Abend mal ein. Ich fand ihn nicht schlechter als den anderen Blockbusterkram.
ich hab auch grad festgestellt das es noch keine kk gibt, sonst hätte ich mich flott mal dazu geäussert da ich den film letztens auf blu gesehen hatte. im nachfeld wirkt er aber ernüchternter nach als bei der sichtung

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

... Van Helsing erlebte ja einen ähnlichen Gau jedoch kann ich mir den doch eher anschauen.

Bei mir ist es nun umgekehrt. Finde die Liga deutlich besser als Van Helsing, obwohl ich beide in meiner Sammlung habe.
Die "Liga" wegen Connery und begeisterter Leser der Vorlage und Van Helsing, weil ich Hugh Jackman sehr gerne sehe.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Bei mir ist es nun umgekehrt. Finde die Liga deutlich besser als Van Helsing, obwohl ich beide in meiner Sammlung habe.
Die "Liga" wegen Connery und begeisterter Leser der Vorlage und Van Helsing, weil ich Hugh Jackman sehr gerne sehe.
ich kann die Sichtweise verstehen, mir gehts fast genau wie Dir aber die Effekte bei Liga waren mir zu schlecht und manche Figuren kamen nicht an. Jeckyl z.B.
aber der war schon bei Helsing missraten :) Allerdings mag ich Jackman sehr da er mich an Clint Eastwood erinnert, daher steht Helsing etwas höher.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ich hab auch grad festgestellt das es noch keine kk gibt, sonst hätte ich mich flott mal dazu geäussert da ich den film letztens auf blu gesehen hatte. im nachfeld wirkt er aber ernüchternter nach als bei der sichtung

Ich habe ihn auch nur einmal gesehen und weiß das ich tolle Bilder in Kombination mit einer unterhaltsamen Comicgeschichte bekommen habe. Erwartungshaltung erfüllt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Meinen ersten Film komplett auf Blu-Ray geguckt :)

John Rabe,der mir sehr gut gefallen hat.Zum einem als Film an sich (siehe KK),als auch als Blu-Ray. Das macht wirklich Laune,all die Details von Mauern,Steine,Gräsern oder Gesichter zu erkennen.Auch das berüchtigte Fischgrätmuster kommt scharf und ohne jegliches Flackern daher.Wirklich beeindruckend und ich habe "nur" einen HD-Ready LCD. Was kommt noch alles,wenn ich mal einen Full-HD habe ?? :huh:

Es war auch der erste Film,den ich von "Lovefilm" erhalten habe :) Wird heute noch zurückgeschickt,damit ich zum WE neues Futter bekomme.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

full hd kommt doch glaub ich erst ab größere Diagonalen, so jenseits von 42 Zoll, voll zur Geltung?

Und dann auch nur, wenn man nicht zu weit vom Display wegsitzt, ansonsten können die Augen keinen Unterschied erkennen!?

Oben