Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Friendship! 7/10
13. Semester 8/10

Toll inszenierte, lustige, herzensgute deutsche Filme. Hätte ich nicht erwartet. Klasse! :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Halloween II
Hat mir gut gefallen. Noch stärker als Teil 1 weil man hier gemerkt hat, das Rob Zombie mehr Freiraum bekommen hat, er durfte den Film nochmehr seinen Stempel aufsetzen wie er es schon bei Teil 1 gemacht hat. Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich ihn uncut im DC (das ist doch der der uncut ist?) herbekomme denn ich hatte natürlich nur die 18er Verleihversion die cut ist.

Wertung: 7.5/10 (mit Tendenz nach oben wenn ich ihn mal uncut gesehen habe)

Edit: Die Verleihversion war doch die Spio/JK Version, allerdings mit einer Laufzeit von 113 min, also denke ich war er trotzdem cut oder?

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Lost Season 1

Folge 1-16

Au man ist Lost gut :)! Bin grad wieder komplett im Fieber und schau mir jede folge nochmal mit gründlichster Genauigkeit an um ja nichts zu verpassen :)!

mfg

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Zombies 4/10 Punkte

Recht harmloses Filmchen über ein paar Kinder, die vor ein paar Jahrzehnten in einer Mine verschüttet wurden und jetzt als Zombies (bleiche Gesichtsfarbe, blutverschmierte Münder - haben sich ansonsten gut gehalten, die lieben Kleinen) wiederkehren. Wenig Action, wenig Blut, viel dummes Gelaber. Kostprobe:

Kleines Mädchen, im Bett liegend, fragt ihre Mutter: " Werden mich die Zombies fressen?"

Antwort der Mutter: "Nein, aber ich fress' dich gleich. Und jetzt träum' was Schönes."

:lol:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Once (8/10)

Schönes modernes "Märchen"...zwar komplett realistisch, doch mit einigen Momenten, die zu schön/magisch sind um wahr zu sein! Das meiste Lob gebührt aber der Musik!

Traitor (6-7/10)

Interessanter Film im Stil von Der Mann, Der Niemals Lebte...leider allzu oft vorhersehbar...außerdem hat man ständig das Gefühl eine Szene schon einmal in einem anderen Film gesehen zu haben.
Don Cheadle und Guy Pearce spielen aber grundsolide und retten den Film über die Durchschnittlichkeit!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Inglourious Basterds

diesmal im O-Ton und mit Kumpels....muss sagen ich find beide sprachfassungen top :)

Kann sein ich hab schonmal gefragt aber erinnert das Finale noch jemand an dem Finale vom ersten Indy?

9.5/10

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Audiovisuell eine Pracht! Storymäßig stark, aber leider zu sehr voraussehbar. 20 Minuten kürzer hätte vielleicht ganz gut getan.

10/10 für den Look
7/10 für die Story

macht laut Adam Riese

8,5/10

mfg

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Zombies 4/10 Punkte

Recht harmloses Filmchen über ein paar Kinder, die vor ein paar Jahrzehnten in einer Mine verschüttet wurden und jetzt als Zombies (bleiche Gesichtsfarbe, blutverschmierte Münder - haben sich ansonsten gut gehalten, die lieben Kleinen) wiederkehren. Wenig Action, wenig Blut, viel dummes Gelaber. Kostprobe:

Kleines Mädchen, im Bett liegend, fragt ihre Mutter: " Werden mich die Zombies fressen?"

Antwort der Mutter: "Nein, aber ich fress' dich gleich. Und jetzt träum' was Schönes."

:lol:

Den wollte ich erst gucken, hab dann aber doch lieber beim Superbowl XLIV mitgefiebert :D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

bereits des öfteren gesehen:

Starsky und Hutch - saugeiler Film, macht ohne Ende Spaß. Am besten ist das der Film in den 70ern spielt und das wurde auch super umgesetzt. 8,5/10 Punkte

Pulp Fiction - einer der Filme die ich mindestens einmal im Jahr schaue, neben Fear and Loathing der Film, den ich am meisten gesehen habe. Ganz großes Kino 10/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"der silberne planet"
bin zwiegespalten. atmosphärisch ist der film definitiv überragend. die bilder sind wirklich beeindruckend und ausgesprochen künstlerisch. aber die dialoge? :autsch:
sollten diese sinnentleerten, grotesken satzkonstrukte in mir irgendwelche philosophischen grübeleien erwecken? sollten sie irgendwelche erkenntnisse heraufbeschwören? sollten sie mich zu einem weiseren menschen machen?
oder litt Zulawski beim schreiben einfach nur unter permanenter verstopfung? nahm er ein wörterbuch zur hand und pinselte fleißig bruchstückhafte, völlig unzusammenhängende phrasen heraus, um sie seinen darstellern in den mund zu legen?

ich tendiere zu den letzten beiden punkten, denn das gesprochene wort im film, das in den meisten fällen nichts mit der handlung zu tun hat, ist wirklich jenseits jeder schmerzgrenze und erfordert vom zuschauer vor allem eines: geduld.

die grauenvollen UT der deutschen VÖ (viel zu klein und offenbar von einem analphabeten verfaßt) tun ein übriges, um den film teilweise zur qual werden zu lassen.

eine bewertung ist mir nicht möglich.

allerdings hab ich mir mal den roman geordert und werde danach wissen, ob A. Zulawski die vorlage lediglich als grundlage für seinen geistigen dünnschiss genommen hat oder bereits romanautor J. Zulawski mit derselben verstopfung zu kämpfen hatte.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

24 - Staffel 4

...oder auch die Staffel der Comebacks. ;)

Die Serie „24" ist jetzt nicht mehr sehr weit davon entfernt den Übergang zur Satire vollkommen zu bewältigen. Eigentlich fehlen sogar an manchen Stellen die Sitcom typischen Lacher. Auf jeden Fall ist die Serie immer noch eine nette Unterhaltung.

Das Ende hat mir sehr gefallen, denn ich kann mir gut vorstellen, wie Jack Bauer in der fünften Staffel ganz im Alleingang die USA retten muss und das könnte für ein bisschen Abwechslung sorgen.

Wertung: 7/10

Oben