Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gesehen:

Away We Go (9/10)

Tja, ein Sam Mendes Film, was soll ich dazu sagen? Der Mann enttäuscht einfach nie...auch wenn er hier mal wieder etwas ganz anderes macht und einen Film im Stile von Broken Flowers oder Garden State inszeniert! Wunderbar skurrile Charaktere und schrägste Dialoge bringen die Komödie in diese Tragikkomödie, die v.a. vom "sich finden", "Heimat finden" und "sich mit einer neuen Aufgabe zurechtfinden" handelt...

Do The Right Thing (8/10)

Ein moderner Klassiker, der nichts von seiner Brisanz verloren hat. Im Gegenteil...überträgt man die Situation nach Deutschland (was durchaus geht) hat er sogar an Bedeutung gewonnen!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Up in the Air 9/10

Wunderbarer, aber auch leicht belastender Film. Großes Schauspielkino und zurecht für die Oscars nominiert. Eine ziemlich perfekte Tragikomödie! :hoch:

Kritik ist eingestellt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

coraline

ein schöner, visuell toller, teils crazy Film. Frag mich nur, ob der Film wirklich für 6-jährige schon geeignet ist?:) 4/5

my bloody valentine 3D in 2D

netter, harter slasher, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Im direkten Vergleich zur Kinosichtung macht der Film auf der großen Leinwand in 3D aber dann doch mehr Spaß! 3,5/5

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Definitiv nicht...habe ihn mit meiner 9jährigen Nichte gesehen und selbst bei ihr musste ich danach viel Aufklärungsarbeit leisten, damit der Film nicht zum Albtraumbereiter wird wie bei mir damals Unten Am Fluss!

manchmal sind die Freigaben schon recht komisch. Für Erwachsene wird jeder Mist gekürzt, auf der anderen Seite gibts dann aber Freigaben, die mich immer wieder verwundern!

Als Beispiel fällt mir hier spontan auch der großartige "Juno" ein. Die teils derbe Sprache empfinde ich auch nicht grad als FSK 6!

Vielleicht kann man ja mal einen Thread eröffnen (falls es den nicht schon gibt?), in dem man diese Freigabe-Entgleisungen sowie so in etwa "welche Filme habt Ihr zu früh gesehen!", diskutieren kann. Finde ich jedenfalls sehr interessant! Was meint Ihr?

Unten am Fluss kenne ich gar nicht, kann man sich den auch im "hohen" Alter anschauen:)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Verblendung (9+/10)

Sehr guter Kriminal-Thriller, gute Darsteller, interessante Geschichte mit ein paar bizarren Einlagen, die mich an "Hard Candy" erinnerten. Man merkt, dass dem Film ein toller Roman zugrunde liegt. Macht Lust auf die Fortsetzungen. Die lange Laufzeit fiel nicht auf, da sehr spannend. Optisch auch sehr gut gelungen --> kommt gut auf BD (steht technisch über anderen - guten - skandinavischen Produktionen).

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Shopping Center King 7/10

Guter Film. Jody Hill ist einfach klasse. Ich fand schon EastBound & Down richtig genial. Bin ja mal gespannt was aus der Ecke noch kommt.

The Warriors 9/10

Klassiker. Bin mal auf gespannt, ob was aus dem Remake wird. Soll ja angeblich Tony Scott machen.http://www.ofdb.de/film/146835,Eastbound-&-Down

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

John Rambo 9/10
Last of the Living 6/10

96 Hours 8/10
Crank 2 6/10
Beavis and Butthead do America 7/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Disneys Pinocchio

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Film jemals gesehen habe und falls ich ihn gesehen habe, ist es schon sehr lange her gewesen. Auf jeden Fall ist es ein schöner Disney-Film mit jede Menge Charme.

Wertung:
7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Up in the Air 9/10

Wunderbarer, aber auch leicht belastender Film. Großes Schauspielkino und zurecht für die Oscars nominiert. Eine ziemlich perfekte Tragikomödie! :hoch:

Kritik ist eingestellt.

Ich komme auch gerade aus dem Kino! Wirklich ein sehr schöner Film! George Clooney spielt die Rolle echt super!

Wertung: 8/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Der Fluch der Betsy Bell

Schöne Bilder mit gediegener Gruselatmosphäre, inhaltlich reizt der x-te "Der Exorzist"-Aufguss aber eher zum Gähnen.

5/10 Punkte

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Terminator 4

Bombastische Action mit tollen Bildern aber nur mäßiger Spannung!

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

State of Grace 9/10

Klasse Actionthriller mit TOP-Besetzung und einem echt geilen Finale. Ich liebe solche Filme mit Mafia-Thematik einfach. Danke nochmal an die indirekte Empfehlung von crizzo. Wäre echt ein Jammer gewesen wenn mir diese Filmperle entgangen wäre.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Shocker

Die erstem 30 Minuten gefallen mir gut, aber danach wird's zunehmend dümmer und schlechter. Teilweise total albern. Aber der Soundtrack war klasse.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Away We Go (9/10)

Tja, ein Sam Mendes Film, was soll ich dazu sagen? Der Mann enttäuscht einfach nie...auch wenn er hier mal wieder etwas ganz anderes macht und einen Film im Stile von Broken Flowers oder Garden State inszeniert! Wunderbar skurrile Charaktere und schrägste Dialoge bringen die Komödie in diese Tragikkomödie, die v.a. vom "sich finden", "Heimat finden" und "sich mit einer neuen Aufgabe zurechtfinden" handelt...

Klingt sehr interessant und der Trailer sah auch sehr nett aus. Ich denke wenn ich den irgendwo mal sehe zum ausleihen werde ich ihn mir mal anschauen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

State of Grace 9/10

Klasse Actionthriller mit TOP-Besetzung und einem echt geilen Finale. Ich liebe solche Filme mit Mafia-Thematik einfach. Danke nochmal an die indirekte Empfehlung von crizzo. Wäre echt ein Jammer gewesen wenn mir diese Filmperle entgangen wäre.

Allerdings. Freut mich, dass du von diesem schauspielerisch genialen Mafiathriller genauso begeisert bist wie ich! :)

Oben