Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Jack Bull (7/10)

Gelungener Moral-Western über den Übergang eines quasi-gesetzlosen Niemandslands hin zu einem kodifizierten Rechtsstaat!
Nur die teilweise etwas zu Pathos-triefenden Bilder und die Konservenmusik (der einzige Aspekt, an dem man dem Film die HBO-Herkunft anmerkt), halten mich davon ab noch ein Pünktchen mehr zu geben! Denn eigentlich wurde Heinrich von Kleists Vorlage Michael Kohlhaas hervorragend in einen anderen geschichtlichen Kontext transferiert!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Fluch der Karibik

:( warum nur hat Teil 3 in der UK kein dt. Ton?

10/10

und...

Punisher Warzone

jaaaawohl :D

8/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Pelham 123 7/10
Wie das Leben so spielt
8/10 (der Film ist so ne Sache für sich...)
1941 9/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

More American Graffiti

Eine tolle Fortsetzung, welche auf insgesamt vier verschiedenen Zeitebenen spielt, und vor allem durch einen genialen Soundtrack auffällt. Schon der Soundtrack zum ersten Film war sehr gut, aber damals hatte Lucas nicht genug Geld, um alle seine Wunschtitel „einzukaufen", aber anscheinend war dieses Mal genug Geld zur Verfügung.

Wertung: 7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Meiner Frau zuliebe....

Buddenbrocks (5-6/10)

Gute Ausstattung und schöne Aufnahmen von Lübeck, aber ansonsten eine langgezogene, langweilige Geschichte, insbesondere in der 2. Hälfte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gate - Die Unterirdischen 4/5

als junger Teen geliebt, nach fast 20 Jahren nun wieder gesehen (jetzt weiß ich auch wieder, welcher Film das war, in dem eine Rock-Platte rückwärts gepielt wurde:D) und was soll ich sagen, der Film ist immer noch klasse und macht ne Menge Spaß. Und die kleinen Mini-Dämonen sind echt spitzenmäßig:rock:

Delta Force I 2,5/5

durchschnittlicher Action-Film, aber Chuck Norris ist einfach ein coole Sau:hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"underworld"
erstmals die kinofassung gesehen, welche ich wohl in zukunft bevorzugen werden. die langfassung ist hier und da doch etwas zäh geraten. ==> 8/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

"underworld"
erstmals die kinofassung gesehen, welche ich wohl in zukunft bevorzugen werden. die langfassung ist hier und da doch etwas zäh geraten. ==> 8/10
Hmm echt!? Hab die Kinofassung nur damals, man glaube es kaum im Kino gesehen, seit ich die DVD besitze schaue ich nur noch den Extended Cut, aber ein anderer ist glaub ich auch auf der DVD gar nicht drauf...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Transformers 2

Unglaublich fantastische Bilder in einem hervorragendem Kinderfilm. Mann, wäre ich gerne wieder 12.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hmm echt!? Hab die Kinofassung nur damals, man glaube es kaum im Kino gesehen, seit ich die DVD besitze schaue ich nur noch den Extended Cut, aber ein anderer ist glaub ich auch auf der DVD gar nicht drauf...

es gibt beide versionen auf deutscher DVD: den kinocut mit FSK 16 und die langfassung mit FSK18 (was allerdings ein schlechter witz ist).

kannte den film bisher nur von der RC1 (langfassung), die ich mir damals wegen der schicken aufmachung gekauft hab. als die deutsche kinofassung mal günstig zu erstehen war, hab ich da zugeschlagen, aber erst jetzt angeschaut. der kinocut ist sehr viel straffer, find ich.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Police Academy 5 - Auftrag Miami Beach

Auch wenn Steve Guttenberg definitiv hier fehtl so ist es doch ein recht unterhaltsamer und witziger Teil der Reihe. Tackleberry ist wieder der Hammer! Aber der lustige im ganzen Film ist Rene Auberjonois. Echt selten so einen trotteligen Ganoven gesehen. Wirklich sehenswert die Rolle von Ihm.

Wertung: 6.5/10

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Äußerst realistischer und spannender Film,dem allerdings ein roter Faden durch die Story fehlt.Trotzdem lohnt es sich den Film anzusehen,dafür ist er einfach ziemlich gut gedreht.

Wertung; 8,5 / 10 Punkten

KK kommt

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

War schon im Kino begeistert und auch zuhause auf Blu-Ray ein echter Filmgenuss:

Star Trek
(8,5 von 10)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

I am Legend 6/10 Besser als erwartet, aber das Ende enttäuscht.

Oben