Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

WAR

Ganz ehrlich, imho hatte der Film wegen 3 Punkten schon im Voraus gewonnen:

1. Jason Statham
2. Jet Li
3. Action

Der Film bietet wirklich gute Action und sogar ein Ende das man zwar erahnen kann, ich aber dennoch nicht erwartet hatte! 18er Freigabe ist gerechtfertigt, wenn man genau hinsieht sieht man kurz glaube ich sogar einen kopf vom hals fliegen!

Action und Statham Fans greifen zu ;)!

7/10

mfg

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Am Anfang wirkt der Film noch ein bisschen befremdlich und man weiß noch nicht so recht, wie die Handlung des Films weiter verlaufen wird, aber das ist schnell vergessen. Denn als der Abspann kam, war ich immer noch ein bisschen hypnotisiert vom Film.
Kreativ, phantasievoll und sehr sehenswert. Es ist schade, dass der Film so ein Nischendasein fristet. Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?

Wertung: 9/10 mit Tendenz nach oben!

S

stanleydobson

Guest

highlander 5

3/10

wieder schwächer als teil 4 und 3

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?

Nein, aber der steht ganz oben auf der Einkaufsliste. Muss den unbedingt mal sehen. Wandert auf jeden Fall noch in meine Sammlung, da ich auf sowas total stehe. Filme wie "I Heart Huckabees", "Wenn Träume fliegen lernen" und "Vergiss mein nicht" stehen ja ganz hoch im Kurs bei mir, wie du sicher weißt. Und da dies etwas ähnlich Fantasievolles ist, komme ich da nicht drumherum. :)

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Am Anfang wirkt der Film noch ein bisschen befremdlich und man weiß noch nicht so recht, wie die Handlung des Films weiter verlaufen wird, aber das ist schnell vergessen. Denn als der Abspann kam, war ich immer noch ein bisschen hypnotisiert vom Film.
Kreativ, phantasievoll und sehr sehenswert. Es ist schade, dass der Film so ein Nischendasein fristet. Ich glaube crizzo hatte den damals auch Mal gesehen oder?

Wertung: 9/10 mit Tendenz nach oben!

Kann ich irgendwie bestätigen. Er ist seltsam aber irgendwie auch wirklich gut. Zusätzlich mag ich Charlotte Gainsbourg total gerne.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Im Zeichen des Bösen

Hatte ich irgendwie mehr erwartet

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Brüno 7/10

Extrem lustig, aber als "richtigen" Film kann man das nicht bezeichnen. Eigentlich sind es nur aneinander gereihte Szenen, die die Lachmuskeln verdammt heftig strapazieren! Deshalb auch "nur" 7/10.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute Abend (bzw. wenn ich auf die Uhr schaue, gestern Abend) gesehen:

Shopaholic
Für Frauen denke ich absolut Kultverdächtig, für Männer Qual pur!

Wertung: 2/10 Punkte

Zombie Strippers
Solider Trash Film, keine guten CGI Effects aber ne menge abgedrehter Mist. Ein Film der sich nicht zu ernst nimmt.

Wertung: 6.5/10 Punkte

Ach ja und wen es interessiert wie es zu dieser "interessanten" Filmmischung heute Abend kam kann dies hier nachlesen und eine Review zum Abend gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Wenn der Chef nicht ganz so ein Miesepeter wäre...total Jähzornig, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Er ist entweder soweit in Ordnung und gut erträglich, oder er ist wegen dem kleinsten Zeug auf 180 und Stress nur rum-.-...
Naja ich hoffe das ich dann möglichst bald eine Schicht bekomme in der er mir nicht im Nacken sitzt^^.

das ist natürlich schade. ich habe ne coole sau als scheff und meinen besten freund als vize :nice:

@despair&lisa bonet

du sagst es :D nein, ich mochte die cosby show auch so ganz gern. aber lisa war schon das sahnehäubchen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Amityville Horror
(Original)

Ich beurteile den Film leider immer noch so wie vor über 20 Jahren:

Spannungsarm, langweilig und insgesamt völlig überbewertet.
Die Darsteller und einige wenige gute Szenen heben den Film dennoch leicht über den Durchschnitt.

5,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Donnie Darko Director's Cut

Auch in der längeren Version bleibt es ein faszinierender Film. Ob diese längere Version besser ist kann ich nicht ganz beurteilen. Bei mir bleibt die Wertung auf jeden Fall gleich. 10/10

Elizabeth - Das goldene Königreich

Wirklich sehr imposante Bilder und Kamerafahrten und ein sehr gelungener Score.
7/10

My Blueberry Nights

Ein richtig schöner harmonischer Film, welcher mich wirklich gut unterhalten hat.

2moulins schrieb:
Wieder ein Film, bei dem man in der richtigen Stimmung sein muss. Musik-Untermalung fand ich gelungen. Auffällig: die recht farbenfrohe Gestaltung, obwohl ja das meiste nachts spielt. Etwas gestört hatte mich, dass kameratechnisch viele Aufnahmen durch irgendeine Sache im Vordergrund "verschleiert" wurden:

Mich haben die Aufnahmen mit der Kamera durch Gläser etc. gar nicht gestört, aber ich stimme 2moulins zu, denn man muss in der richtigen Stimmung für den Film sein und das war ich heute.
Gute 8/10

Zuletzt bearbeitet:

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Tropic Thunder

Insgesamt wird da ziemlich viel Potenzial verschenkt. Zwar startet der Film äußerst flott und punktet mit einigen netten Gags und einer mehr als soliden Inszenierung, allerdings flacht der Film in der Mitte ziemlich ab. Genau so wie die Zahl der Gags die dann plötzlich gen Null tendiert. Die Gastauftritte retten Einiges, und auch ansonsten ein sehr unterhaltsamer Film. Nur ziemlich weit vom eigenen Anspruch entfernt...

6/10

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das Waisenhaus

Spannender Film, der auch ohne Splattereffekte ziemlich gruselig daherkommt und bis zum Ende fesselt, auch wenn eben jenes zu früh zu erahnen ist. Trotzdem ein toller Streifen!

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Waisenhaus

Spannender Film, der ... bis zum Ende fesselt, auch wenn eben jenes zu schnell zu erahnen ist.
Hut ab vor all denen, die bei diesem und anderen Filmen schon sehr früh wissen wie es ausgeht. Bei mir schlich sich erst kurz vor Ende ein leiser Verdacht ein, wie es sich wohl zugetragen haben könnte. Bis dahin hatte ich zwei oder drei andere Szenarien im Sinn.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hut ab vor all denen, die bei diesem und anderen Filmen schon sehr früh wissen wie es ausgeht. Bei mir schlich sich erst kurz vor Ende ein leiser Verdacht ein, wie es sich wohl zugetragen haben könnte. Bis dahin hatte ich zwei oder drei andere Szenarien im Sinn.

Ist bei mir genau so gewesen und deswegen gefiel mir der Film auch wahnsinnig gut. Für mich kann ein Film nur spannend sein, wenn er etwas mysteriöses an sich hat.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ist bei mir genau so gewesen und deswegen gefiel mir der Film auch wahnsinnig gut. Für mich kann ein Film nur spannend sein, wenn er etwas mysteriöses an sich hat.

Ich fand den Film auch so wahnsinnig gut. Ich habe ja nicht umsonst "erahnen" geschrieben. Für mich ist eine leise Vorahnung noch längst kein Wissen (wäre ich mir hundertprozentig sicher gewesen, das Ende bereits zu wissen, hätte mich der Film sicherlich nicht so sehr gefesselt ;)). Mysteriös war der Film allemal und auch das Ende hat mir grundsätzlich schon sehr gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben