Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Unglaubliche Geschichten

Ich habe mir die ersten drei Episoden von Vol. 1 angesehen und bis jetzt gefällt mir dieser naive Stil, auch wenn es an manchen Stellen doch schon ein bisschen angestaubt ist. Ich kannte bis jetzt auch noch keine Folge und daher gibt es auch keinen wirklichen Nostalgiebonus von meiner Seite. Wenn ich die Serie zu Ende gesehen habe, werde ich sie auf jeden Fall bei den Kurzkritiken würdigen.

Als nächstes werde ich die legendäre Mumienfolge ansehen. Ich bin gespannt.

S

stanleydobson

Guest

öööhhm :huh:

highlander 2 2/10

was war das denn????? ich lass mir mal einen punkt nach unten offen

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Sicher? Bei der ofdb steht zumindest mal nichts davon.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bislang nie in Deutschland (auf der Welt? :rolleyes:) veröffentlichte Fassung gibt. Ob es nun aber der Wahrheit entspricht, dass diese gleich knappe 30 Minuten länger geht oder wie hier nur von ca. 11 Minuten mehr Laufzeit ausgegangen werden kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich selbst diese Fassung auch noch nicht sehen konnte.

Ich meine i.Ü. sogar, zuletzt wieder ein Interview mit Polanski gelesen zu haben, in dem er über diese Fassung seines Films sprach. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand.... verdammtes Alzheimer!!!!:ugly:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine bislang nie in Deutschland (auf der Welt? :rolleyes:) veröffentlichte Fassung gibt. Ob es nun aber der Wahrheit entspricht, dass diese gleich knappe 30 Minuten länger geht oder wie hier nur von ca. 11 Minuten mehr Laufzeit ausgegangen werden kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich selbst diese Fassung auch noch nicht sehen konnte.

Ich meine i.Ü. sogar, zuletzt wieder ein Interview mit Polanski gelesen zu haben, in dem er über diese Fassung seines Films sprach. Ich weiß aber nicht mehr wo das stand.... verdammtes Alzheimer!!!!:ugly:

Das es eine andere Fassung gibt, ist mir bekannt aber ich meine in Erinnerung zu haben das Polanski die nicht sonderlich mag und wir hier zumindest die Fassung haben die Polanski eben wollte. Leider weiß ich aber auch nicht mehr wo ich das her habe:rolleyes:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ein Kind zu töten

Toller Film mit grandioser Atmosphäre! Allerdings ist der Anfang wirklich harter Tobak, finde ich...

9/10

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Das es eine andere Fassung gibt, ist mir bekannt aber ich meine in Erinnerung zu haben das Polanski die nicht sonderlich mag und wir hier zumindest die Fassung haben die Polanski eben wollte. Leider weiß ich aber auch nicht mehr wo ich das her habe:rolleyes:

Tja, dann kann man wohl nur hoffen, dass vielleicht mal irgendwann beide Fassungen erscheinen, und man sich selbst ein Bild machen kann.
Ein ähnlicher Fall ist ja "Gladiator". Hier war ja R. Scott auch nicht mit dem Ext. Cut zufrieden. Aber es bleibt bei der Neu-VÖ auf BR jedem selbst überlassen, welche Fassung er bevorzugt, denn beide, Kino-Cut (=Dir. Cut) und Ext. Cut, werden in der Edition vorhanden sein.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Gestern gesehen

Tödliche Weihnachten

Immer noch ein klasse Actioner !! Und in dts haut's einen um :rock:
9/10

Ich vermisse Geena Davis :heul:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute endlich mal gesehen:

Angel Heart

Was für ein Film. Tolle Atmosphäre, tolle Story und Mikey Rouke in einer seiner besten Rollen. Danke nochmal an crizzo der wohl beim damaligen Treffen in Kassel alle auf den Film aufmerksam gemacht hat und selbst mich, der nicht dabei war, zu einem Blindkauf animiert hat.

Wertung: 7.5/10 Punkte mit Tendenz nach oben.

S

stanleydobson

Guest

highlander 3
3,5/10

naja besser als teil 2 (was aber kein wunder ist)

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Gerade gesehen:

In Zeiten des Aufruhrs 9/10

Sehr intensives Drama, mit einer Kate Winslet und einem Leonardo Di Caprio, die ganz stark aufspielen. Vieles in dem Film ist nachzuvollziehen und oftmals erkennt man Situationen Muster, die einem on sich oder aus anderen Beziehungen von Bekannten und Freunden geläufig sind.

Dennoch bleibt zu hoffen, dass nicht alle Beziehungen so verlaufen. Denn diesen Eindruck hinterließ der Film bei mir, dass jede Beziehung in einem Mer aus Lügen endet, einem Raum der Gleichgültigkeit. Ich will meine Hoffnung nicht aufgeben, dass es sich lohnt sich auf die richtige Beziehung zu freuen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Transformers - Die Rache

Bin wirklich enttäuscht. Nur gute 5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Heute Abend noch gesehen

Bang Boom Bang

Immer wieder eine solide Unterhaltung. Macht allerdins mehr Laune mit einer Gruppe von Männern :D

Wertung: 6.5/10 Punkte

Oben