Zuletzt gesehen

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones 8-8,5/10

Ich kann diese Serie nur jedem Fan wärmstens ans Herz legen (es handelt sich hierbei um die 3 UK-Boxen mit 12 / 9 / 10 DVDs) und keine Sorge: alles mit engl. UT wo man sehr gut alles mitverfolgen kann!!
Dachte erst, die ganze 2. Box wird langweilig werden, das sie nur im ersten Weltkrieg spielt - aber dem war nicht so - richtig spannende Folgen waren mitdabei!!

Jetzt muss ich mir nur noch das Bonus-Material noch sichten - aber das wird etwas länger dauern - da ja bei jeder der über 30 DVDs ca. 2,5-3 Stunden an Bonus mit bei sind!!!!!

Kaufempfehlung!!!!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Habe ich schon seit langem auf dem Wunschzettel aber bisher noch nie zugeschlagen, wird aber nach deiner Empfehlung wohl doch so bald wie möglich geschehen :)!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

ich arbeite mich gerade fleißig durch die Harold Lloyd-kollektion. seit meiner frühesten kindheit hab ich nix mehr von dem mann mit der brille gesehen, also kann man sagen, daß ich seine arbeiten praktisch zum allerersten mal anschaue. ich bewerte mal nur die abendfüllenden spielfilme.

"the cat's paw" ==> 7/10

Würde auch gerne lesen, wie dir die Kurzfilme gefallen. Also ich habe von der Box bislang die ersten beiden Kurzfilme gesehen und "The Cat's Paw" werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche ansehen.

Ulic schrieb:
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones 8-8,5/10
Kaufempfehlung!!!!

Notiert. :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Mehr würde ich dem auch nicht geben. Spätestens, wenn die Transformer anfangen zu sprechen, ist's ganz aus! Manche Szenerie und die Effekte sind schon beeindruckend, aber das rettet den Film nicht.

Stimme dem voll zu. Auch von mir gibt es nicht mehr als 3/10 für Transformers !
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Würde auch gerne lesen, wie dir die Kurzfilme gefallen. Also ich habe von der Box bislang die ersten beiden Kurzfilme gesehen und "The Cat's Paw" werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche ansehen.



Notiert. :)

zu Indy...
...für Box 1 + 2 habe ich knapp 18 Pfund und für die 3. Box ca. 28 Pfund bezahlt - das muss man immer mal abwarten...:cool:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

zu Indy...
...für Box 1 + 2 habe ich knapp 18 Pfund und für die 3. Box ca. 28 Pfund bezahlt - das muss man immer mal abwarten...:cool:

Ich habe die ja auch seit Monaten auf meinem Wunschzettel! Die schwanken immer zwischen 17 und 29 Pfund! Aktuell sind sie leider wieder teurer!
Werde aber, wie schonmal geschrieben, definitiv noch zuschlagen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Der Soldat James Ryan
Mehr im entsprechenden Thread im KK-Forum.

Wertung: 9/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der längste Tag

Nach "Der Soldat James Ryan" wollte ich mir einen weiteren Klassiker, der den Angriff auf die Normandie als Thema hat, ansehen und ich bin wirklich enttäuscht, denn der Film besitzt sehr viele Längen. Das der Film nicht so schonungslos wie "Ryan" ist konnte ich mir schon vorher denken, aber was meine Erwartung nach oben transferierte war die Tatsache, dass der Film verschiedene Blickwinkel besitzt. Doch trotz der namhaften Stars auf beiden Seiten, reihte sich eine Szene nach der anderen an, welche eigentlich nur die Situation charakterisierte und nicht den Menschen. Es gab einige Szenen, welche diesem nicht nachgingen und mir dadurch sehr gefallen haben, aber am Ende des Films
hat das Lied, welches überhaupt nicht in die Situation passte, viel kaputt gemacht.

Knappe 6/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Das war Filmtag Nr 2...

- Halloween 6 - The Curse of Michael Myers (5 / 10 Punkte) -> Kritik folgt im KK-Forum!

- Halloween H20 (8,5 / 10 Punkte) -> Kritik folgt im KK-Forum!

- Gnaw (3 / 10 Punkte) -> war leider gar nix für mich! Hatte sowieso schon Bedenken bei diesem Cover! Aber als dann immer wieder irgendwelches Hackfleisch in Großaufnahme gezeigt wurde oder die Darsteller wie sie Nägel, Haare oder Ringe im Essen finden, war das dann doch zuviel! Es ist einfach zu viel auf Ekel-Effekte gesetzt worden statt auf Spannung!:runter:

- Nico (7 / 10 Punkte) -> guter Actioner mit einem Seagal der richtig auf Zack ist!:)

- Tango & Cash (8 / 10 Punkte) -> Stallone und Russell sind einfach ein klasse Team!:hoch:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Halloween H20 (8,5 / 10 Punkte)

Und auch die Wertung kann ich vollends nachvollziehen. Ich hätte ihm zwar gute 8/10 von gegeben, aber das ist ja nur ein marginaler Unterschied. ;)

H20 Ist mir der liebste "Halloween" nach dem Original und NEBEN dem Dir. Cut des Remakes von Rob Zombie!
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Backdraft (9/10)
einfach geil der Film nur leider nicht der Deutsche Ton,will eine BD mit Deutschen DTS Ton:motz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Gerade zuende gesehen:

Der Tag an dem die Erde stillstand
Der Film hat mich etwas enttäuscht. Weder die Schauspieler konnten überzeugen, noch die CGI Effects und auch die Story konnte mich nicht fesseln. Irgendwie wurde das Thema nicht richtig umgesetzt.

Wertung: 4/10 Punkte
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Erst jetzt zum ersten Mal gesehen:

Citizen Kane
9/10 Punkte

"Rosebud" - endlich weiß ich, was dahinter steckt. :D

Für mich nicht der beste Film aller Zeiten, aber wenn man bedenkt, dass er inzwischen fast 70 Jahre alt ist... :respekt:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"King Kongs sohn" ==> 4/10
naja. wenn ich bei einem film von einer laufzeit von nur bissel was über einer stunde regelmäßig auf das zählwerk des players (in dem falle allerdings eher des DVD-recorders) schiele, kann entweder mit mir oder dem film etwas nicht stimmen. der film zieht sich furchtbar. die vorgeschichte wird viel zu ausführlich in szene gesetzt und ist imho absolut überflüssig, da man hier nur künstlich den zeitpunkt herauszögert, an dem die insel angesteuert wird. die ereignisse dort werden dann allerdings so hektisch abgearbeitet, daß sie vorbei sind, bevor sie richtig angefangen haben. auch die effektarbeit ist eher enttäuschend. vor allem die saurier lassen die vermutung aufkommen, daß sich Willis O'Brien seit "the lost world" nicht mehr weiterentwickelt hat, und der ist immerhin ein paar jährchen früher entstanden.

fazit: sinn- und vor allem nutzloses sequel, das auf nahezu ganzer linie enttäuscht. lediglich Max Steiners score ist ganz nett geraten, kommt an sein meisterwerk zum ersten teil aber auch nicht heran. interessant ist allerdings die entwicklung des mit klagen überschütteten Denhams, die durchaus nachvollziehbar ist.
 
Oben