Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Du glücklicher, dann hast du jetzt die alles überragende 5. Staffel vor dir. Viel Spaß damit!

Danke, muss aber noch auf einen besseren Preis warten. Derzeit ist mir die Staffel mit 34,99 bei Müller noch zu teuer..... Bei 10 € weniger greife ich zu.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.193
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Danke, muss aber noch auf einen besseren Preis warten. Derzeit ist mir die Staffel mit 34,99 bei Müller noch zu teuer..... Bei 10 € weniger greife ich zu.

Bei solchen Highlights sch.... ich eigentlich immer auf den Preis. Stell dich nicht so an! :grr: ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Reingezappt und wieder war umschalten nicht möglich:

Galaxy Quest

9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Drag Me to Hell 10/10

Ohne Witz: Imo Sam Raimi's neues Meisterwerk! Ein wahnsinns Films und jeder Schockeffekt hat bei mir gezündet. So muss Horror aussehen! die DVD ist zu 100% gekauft! Bald mehr im KK-Forum!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.753
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Zuletzt gesehen

Drag Me to Hell 10/10

Ohne Witz: Imo Sam Raimi's neues Meisterwerk! Ein wahnsinns Films und jeder Schockeffekt hat bei mir gezündet. So muss Horror aussehen! die DVD ist zu 100% gekauft! Bald mehr im KK-Forum!

Schön zu lesen das ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe! Wirklich ein Meisterwerk von Sam Raimi! Freu mich auch schon auf die DVD.

P.S. Den entsprechenden Thread im KK-Forum gibt es schon ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Da ich gestern die DVD noch fürs Auto "tauglich" gemacht habe, habe ich mir diese währenddessen gleich nochmal angeschaut:

Mylène Farmer - Avant que l'ombre à Bercy

und vorhin im Auto auf dem Weg zur Arbeit gleich weitergehört!
:knuddel::kiss:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Getaway (8/10)

Original-Version von 1972 - von Sam Peckinpah, mit Steve McQueen und Ali McGraw. Nach langer Zeit nochmal gesehen und immer noch sehenswert. Wer "The Wild Bunch" kennt, kann die Handschrift von Peckinpah direkt erkennen --> insbesondere betreffend Schnitt-Technik und Zeitlupen-Effekte. Die Synchro kommt leider sehr fade 'rüber. Das Blut sieht ziemlich künstlich aus (wie auch in anderen Filmen aus dieser Zeit).

Blu-ray-technisch bin ich zufrieden. Bildquali ist über die meisten Strecken ziemlich gut für das Alter. Manche Szenen sind grießelig. Ton ist nur Mono.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Getaway (8/10)Die Synchro kommt leider sehr fade 'rüber. Das Blut sieht ziemlich künstlich aus (wie auch in anderen Filmen aus dieser Zeit).Ton ist nur Mono.

...und dennoch ist der Film hundertmal besser wie das müde Remake!
Ne 8/10 würde ich dem auch geben, wobei das lange Zeit sogar mal mein Lieblingsfilm war.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

...und dennoch ist der Film hundertmal besser wie das müde Remake! ...

Das glaub' ich sofort, obwohl ich den gar nicht gesehen habe. Bei Filmen, die schon sehr gut sind, halte ich Remakes für überflüssig. Und "Getaway" gehört dazu.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

man man man
bin grad über die mitte der zweiten Staffel von Prison Break
was da bis jetzt abgeht ist ne absolut perfekte 10!!!!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Das Leben des Brian 10/10

Einfach genial, besser geht es nicht.

ist noch jemanden zumute nach einer kleinen..........chelmerei?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.193
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

man man man
bin grad über die mitte der zweiten Staffel von Prison Break
was da bis jetzt abgeht ist ne absolut perfekte 10!!!!

Mit der Meinung stehste glaub ich ziemlich alleine da, vielen gefiel die Serie nach der 1. nicht mehr so gut. ;) Soll aber nicht heißen dass ich sie schlecht finde. Die 1. Hälfte ist echt noch ziemlich gut, aber die zweite Hälfte ist teilweise nicht mehr so interessant und baut doch ein Stückchen ab.
Spoiler Staffel 1
Ich fand die 1. ganz klar besser. Im Knast war Spannung pur angesagt, das war alles schon sehr clever inszeniert von den Machern aber nach der Flucht hatte man der Serie doch ein wenig genommen von daher ist die 10/10 nicht ganz nachvollziehbar.


Der Marathon Mann
Sollte man wirklich mal gesehen haben. Nachdem ich in den ersten 45 Min. ungefähr meine Zweifel hatte, ging später noch gut die Post ab. :hoch:
Note: 3+
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Der Marathon Mann
Sollte man wirklich mal gesehen haben. Nachdem ich in den ersten 45 Min. ungefähr meine Zweifel hatte, ging später noch gut die Post ab. :hoch:
Note: 3+

Sind sie außer Gefahr?

Ging mir damals aber auch so.
Ich glaube ich habe damals 3 Anläufe gebraucht bis ich mich irgendwann dazu aufgerafft doch weiterzuschauen.
Heute, allerdings genieße ich den Film von Anfang an.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Mit der Meinung stehste glaub ich ziemlich alleine da, vielen gefiel die Serie nach der 1. nicht mehr so gut. ;) Soll aber nicht heißen dass ich sie schlecht finde. Die 1. Hälfte ist echt noch ziemlich gut, aber die zweite Hälfte ist teilweise nicht mehr so interessant und baut doch ein Stückchen ab.
Spoiler Staffel 1
Ich fand die 1. ganz klar besser. Im Knast war Spannung pur angesagt, das war alles schon sehr clever inszeniert von den Machern aber nach der Flucht hatte man der Serie doch ein wenig genommen von daher ist die 10/10 nicht ganz nachvollziehbar.
bei mir hatte die erste Staffel kurze Startschwierigkeiten. Aber dann wurde sie zunehmend spannender. Was aber nun in Staffel 2 abgeht ist der perfekte Thrill. Denn im Knast gab es einige "glückliche Umstände" die zwar nun weitergehen, aber für eine Serie haben die sich ordentlich ins Zeug gelegt auch was die Locations betrifft. Ebenso entwickel ich ne Hassliebe zu T-Bag, der einfach nur genial Dargestellt wird.
 
Oben