AW: Zuletzt gesehen
Mylène Farmer - Avant que l'ombre à Bercy
Kopfbewertung:
Nach einem genialen Einstieg, war ein poppiger Abend mit Tanzeinlagen eines französichen Posterns zu sehen.
Das ganze war die etwas schneller Version von Enya, pompös inszeniert, aber musikalisch seichte Standartkost.
So könnte man es sehen und nach dem fulminatem Beginn, setzte auch mein Kopf wieder ein und sagte: Aaargh, die singt ja französich und iiih jetzt auch noch Tänzer u.s.w.
Nur ich ertappte mich immer öfter dabei ne Gänsehaut zu bekommen, von einem Ohr zum anderen zu grinsen, mir ein Tränchen zu verdrücken und völlig hynotisiert an jeder Bewegung, Geste und Mimik diese wunderbaren Frau zu kleben.
Und ehrlich gesagt fehlen mir auch immer noch die Worte, da hat mich eine Musikrichtung mit Showeinlagen völlig mitgerissen, die ich normalerweise bei Weitem nicht favorisiere, bzw. eigentlich ablehne. Da bin ich auf einmal Fan der französischen Sprache, obwohl ich die mein Leben lang förmlich gehasst habe.
Und da ist ein Konzert mit einer Laufzeit von 2,5 Stunden vorbei und ich werde fast verrückt das es zuende ist. Die Inszenierung des Ende des Konzertes, sowie der singende Drummer waren aber auch ein absoluter Hammer...unglaublich!
Nach Konzertende fühlet ich mich wie sonst nur nach drei Wochen Urlaub.
Normalerweise stehe ich mehr auf "ruppige" Bands als auf singende Frauen.
Diese Frau, dieses Konzert hat alles verändert, jede persönliche Einstellung überholt und entsorgt!
Allein dafür, für diese persönliche Erfahrung werde ich deadlyfriend ewig dankbar sein.
Was für eine Frau! Man muss ihr einfach verfallen, niederknien...der Wahnsinn.
Mir gehen wirklich die Superlative aus.
Nach diesem Konzert bin ich nicht nur angefixt, sondern süchtig...was unter anderem zu weitern Käufen führen wird. NEIN: führen muss!!!
Das ich das Konzert im Anschluss nochmal geguckt habe und später in der Nacht auch nochmal mindestens zur Hälfte ist wahrscheinlich erst der Anfang.
Ich freue mich auf den Feierabend und weiß jetzt schon was sofort im Player landen wird.
Danke deadlyfriend!