Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Hell Ride 8,5/10
jeah! der Film ist allerfeinstes "Grindhouse" mit sehr guten Darstellern,- vorallem fahren die Biker echte Harleys und ....rest folgt in den KK mal
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Mylène Farmer - Avant que l'ombre à Bercy

Kopfbewertung:
Nach einem genialen Einstieg, war ein poppiger Abend mit Tanzeinlagen eines französichen Posterns zu sehen.
Das ganze war die etwas schneller Version von Enya, pompös inszeniert, aber musikalisch seichte Standartkost.

So könnte man es sehen und nach dem fulminatem Beginn, setzte auch mein Kopf wieder ein und sagte: Aaargh, die singt ja französich und iiih jetzt auch noch Tänzer u.s.w.
Nur ich ertappte mich immer öfter dabei ne Gänsehaut zu bekommen, von einem Ohr zum anderen zu grinsen, mir ein Tränchen zu verdrücken und völlig hynotisiert an jeder Bewegung, Geste und Mimik diese wunderbaren Frau zu kleben.
Und ehrlich gesagt fehlen mir auch immer noch die Worte, da hat mich eine Musikrichtung mit Showeinlagen völlig mitgerissen, die ich normalerweise bei Weitem nicht favorisiere, bzw. eigentlich ablehne. Da bin ich auf einmal Fan der französischen Sprache, obwohl ich die mein Leben lang förmlich gehasst habe.
Und da ist ein Konzert mit einer Laufzeit von 2,5 Stunden vorbei und ich werde fast verrückt das es zuende ist. Die Inszenierung des Ende des Konzertes, sowie der singende Drummer waren aber auch ein absoluter Hammer...unglaublich!
Nach Konzertende fühlet ich mich wie sonst nur nach drei Wochen Urlaub.
Normalerweise stehe ich mehr auf "ruppige" Bands als auf singende Frauen.
Diese Frau, dieses Konzert hat alles verändert, jede persönliche Einstellung überholt und entsorgt!
Allein dafür, für diese persönliche Erfahrung werde ich deadlyfriend ewig dankbar sein.
Was für eine Frau! Man muss ihr einfach verfallen, niederknien...der Wahnsinn.
Mir gehen wirklich die Superlative aus.
Nach diesem Konzert bin ich nicht nur angefixt, sondern süchtig...was unter anderem zu weitern Käufen führen wird. NEIN: führen muss!!!
Das ich das Konzert im Anschluss nochmal geguckt habe und später in der Nacht auch nochmal mindestens zur Hälfte ist wahrscheinlich erst der Anfang.
Ich freue mich auf den Feierabend und weiß jetzt schon was sofort im Player landen wird.
Danke deadlyfriend!:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Mir fehlen fast die Worte!!!!!

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bahhh, französisch. Durch sie mag ich die Sprache inzwischen total gerne. Ebenfalls wie bei Dir ist das gar nicht meine Welt. Ich mag es lieber dreckig, kleine heruntergekommene Keller in denen düstere Bands die Apokalypse vermitteln. Die Frau hat mich aber völlig vernichtet, Sichtweisen gesprengt und mich mit Sicherheit verändert. Inzwischen klebe ich ihr seit 20 Jahren an den Lippen, während aber meine Verachtung für sonstige "Größen" weiter wuchs. Das ist alles nicht nur eine Popshow sondern reine Kunst. Sie verzichtet beispielsweise auf einige Songs weil sie in ihr Konzept der Liveshow, für das sie übrigens selbst verantwortlich ist, nicht passen. Bei dem Konzert das du gesehen hast spielt sie beispielsweise keinen einzigen Song vom Vorgängeralbum "Innamoramento" weil es inhaltlich nicht im Verbund zu "Avant que l`ombre" steht.
Die Bühne zu dem Konzert war übrigens nicht transportabel weshalb sie 13 Konzerte an der selben Stelle gegeben hat. Diese 13 Konzerte waren in wenigen Minuten ausverkauft. In der größten Halle Frankreichs und ich war dabei:D
Ich bin ja ein ziemlich großer Konzertgänger aber das war alles anders. Ich war wie gelähmt, völlig in Ehrfurcht verstarrt. Ein Emotionsbad das ich kaum beschreiben kann. Wir saßen eine Reihe vor dem Bürgermeister von Paris und selbst der ist nach der Hälfte nur noch stehend anzutreffen gewesen. Ich bin gespannt wie die Konzerte wirken wenn du das Songmaterial komplett kennen wirst, weil das flasht dann noch eine Stufe mehr. Beim letzten Song sind übrigens selbst mir die Tränen in die Augen geschossen und ich war danach kaum ansprechbar. Fast nicht mehr in der Lage aufzustehen. Dieses Wochenende im Januar 2006 gehört zu den genialsten Momenten meines Lebens. Es freut mich das sie dir jetzt auch soviel Freude bereitet hat.

Es wäre übrigens toll wenn du deinen Beitrag ins KK Forum einbauen würdest. Für mich gehört er dahin!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Achja, der singende Drummer war übrigens eine absolute Sensation. Das Stück hat sie damals mit "Seal" aufgenommen und als die ersten Töne im Konzert erklangen hat sich jeder gefragt wer den Part von ihm übernehmen soll. Der Drummer ist ja schon seit Jahren dabei und ist nie am Mikro gewesen. Als die Stimme ertönte blickte alles durch die Halle und suchte den Sänger. Als Abraham dann entdeckt wurde war die Holle einem Tollhaus gleich. Die Version mit ihm ziehen alle Fans übrigens der Version mit Seal vor.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

An American Crime im O-Ton

Wirklich sehr harter Tobak! Ich saß selten so Emotionsgeladen vorm Fernseher! Unglaulich das die Story Wahr ist! Ich kann nicht verstehen wie so etwas geschehen kann/konnte. Bin noch immer ganz neben der Kappe irgendwie. Der Film ist sehr intensiv und hat mich komplett mitgerissen! Schauspielerisch grandios besetzt mit Ellen Page der ich eine rosige Zukunft voraussage!

Erstmal ohne Bewertung

mfg
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Heute Nachmittag angeschaut...

- Death Race (6,5 / 10 Punkte) -> fürs einmalige Anschauen ganz spaßig! Die Renn-Action hat mich aber später ermüdet! Ansonsten nix besonderes gewesen! Hatte definitiv mehr erwartet! :eek:So habe ich dann erst geschaut als Natalie Martinez zum Schluß wieder auftauchte!:)

- Halloween 2 (4,5 / 10 Punkte) -> hat mich enttäuscht! Hoffe baldigst mal wieder Zeit zu finden um KKs zu schreiben!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Zeiten des Aufruhrs

Da hatte ich wohl zuviel erwartet weil er mich nicht unbedingt fesseln konnte. Das Ensemble ist zwar fantastisch und spielt auch dementsprechend, aber inhaltlich war es mir persönlich etwas zu flau.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

der weisse hai 2
4/10

hat der erste teil noch kultbonus fällt der 2te stark ab
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Dabei ist der 2. Teil noch der Beste unter den Fortsetzungen.

Gran Torino
Mein 3. Kinobesuch in diesem Jahr. Imo ein echt toller Film mit Clint Eastwood.
10 von 10
 
Oben