Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

nein...genau genommen hab ich vergessen dort die 9 einzutragen, lediglich hab ich geschrieben das er in ner weiteren dekade seine 10 bekommen wird.
sorry...war heut morgen leicht abgelenkt beim schreiben in den KK. :runter:
ebenso mein fauxpax mit Frank...da hatte ich die regie noch im kopf :runter:
passiert mir das nochmal dann :runter::rolleyes:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

aber schmeißt mir ne pizza hinterher :D
eben
Repo! Genetic Opera 8/10
sehr schrill und verdammt gut! kk später mal :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ran

Shakespeare auf japanische Art und Weise. Es wird viel geschwafelt, intrigiert und sich gegenseitig umgebracht. Also eigentlich typisch Sheakespeare... :D

7,5/10 Punkte

Der Film ist bei mir bald auch fällig. Ich will/muss den Film unbedingt sehen.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Zeiten des Aufruhrs

Sehr guter Film, der in Sachen Gesellschaftskritik amerikanischer Befindlichkeiten deutlich in die Kerbe von "American Beauty" schlägt. Dabei trifft er - hier weitaus weniger plakativ - meist den Kern der Sache. Sam Mendes ist und bleibt Meister im Erzählen von Geschichten. Dazu ein wieder genialer Score von Thomas Newman. Macht insgesamt:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Transporter 3

Genau das was ich nach meinen Zahnarztbesuch gebraucht hab.
Gehirn aus - Statham an, da vergisst man den Wundschmerz.

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Schon wieder: Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht 9,5/10, einfach der beste Teil!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Drei Amigos! (8/10)

Witzige Westernparodie mit Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Ichi the Killer 4/10

Langweiliger, kranker und völlig sinnloser Film mit total überspitzen Gewaltszenen. Leider nur in ein paar Ansätzen interessant.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Schon wieder: Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht 9,5/10, einfach der beste Teil!

Was für ein Zufall, den hatte ich auch erst angeschaut (neben Teil 1 und 2).

Teil 1: 10/10 imo ein verdienter Klassiker des Actionfilms mit spannender Handlung, tollen Hauptdarsteller, ebenbürtigen Gegner und guter Action.

Teil 2: 7/10
mehr ein Aufguss als Fortsetzung, dafür mit gutgemachter Action. Dafür schafft Harlin es nicht, die gleiche Dramatik einzubringen wie McTierman und die Gegner sind nicht so charismatisch wie Alan Rickman

Teil 3: 8/10
ein gelungener Actionfilm, der immer noch Spaß macht. Was Dramatik angeht, kommt er zwar auch nicht an Teil 1 ran, dafür wirkt die Handlung nicht wie eine Kopie des Originals. Allerdings hätte die Handlung auch als Speed 2 (mit Keanu Reeves und dem Cabriofahrer aus Speed 1) oder Lethal Weapon 4 funktioniert.

Teil 4 müsste ich mir mal ausleihen, aber ich bezweifle, dass er mir diesmal besser gefällt. Da wurde einfach "höher, schneller, weiter" praktiziert und vergessen etwas Handlung einzubauen. Dazu wirkte Willis als ob er irgendeine Figur spielt aber nicht John McClane.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

nein...genau genommen hab ich vergessen dort die 9 einzutragen, lediglich hab ich geschrieben das er in ner weiteren dekade seine 10 bekommen wird.

Ach so, sorry... dann habe ich das falsch interpretiert. Halb' so wild, solche Tage gibt's. Auch im Forenleben. ;)

aber schmeißt mir ne pizza hinterher :D

Entweder crizza oder Pizzo... kannst du dir aussuchen. :D

Zeiten des Aufruhrs

8/10

Das hört sich gut an. Muss ich noch auf DVD nachholen, weil er nicht zu uns in Kino kam. Aber ich bin gespannt!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Das hört sich gut an. Muss ich noch auf DVD nachholen, weil er nicht zu uns in Kino kam. Aber ich bin gespannt!

Bei uns lief der Film auch nicht. Schon komisch, als "Die Braut die sich nicht traut" im Kino lief wurde gleich Riesen-Werbung damit gemacht, dass das Traumpaar aus "Pretty Woman" wieder vereint sei. Bei "Zeiten der Aufruhr" habe ich kaum was diesbezüglich vernommen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bei uns lief der Film auch nicht. Schon komisch, als "Die Braut die sich nicht traut" im Kino lief wurde gleich Riesen-Werbung damit gemacht, dass das Traumpaar aus "Pretty Woman" wieder vereint sei. Bei "Zeiten der Aufruhr" habe ich kaum was diesbezüglich vernommen.

Hm, das stimmt. Das wurde nur in den Kritiken erwähnt, die Promo blieb davon wohl weitestgehend verschont.
Also ich für meinen Teil begrüße das. Titanic ist kein schlechter Film, aber hätte man Revolutionary Road mit solch einem Vergleich beworben, wären ja völlig falsche Erwartungen geschürt worden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.193
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Zeiten des Aufruhrs

Sehr guter Film, der in Sachen Gesellschaftskritik amerikanischer Befindlichkeiten deutlich in die Kerbe von "American Beauty" schlägt. Dabei trifft er - hier weitaus weniger plakativ - meist den Kern der Sache. Sam Mendes ist und bleibt Meister im Erzählen von Geschichten. Dazu ein wieder genialer Score von Thomas Newman. Macht insgesamt:

8/10

Wusste gar nicht dass der von Mendes ist. Merci für die Info! :kiss: Dann wird er auch geschaut von dem ist mir nämlich noch nix schlechtes untergekommen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

sterben für anfänger 7/10

war ganz lustig fürs erste mal
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.991
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf ORF1: Air Force One.

So ein US patriotischer Quatsch! :rolleyes: Wenigstens die Terroristen, die mir wesentlich sympathischer als die Amis sind, retten ein bisschen was von dem Film, besonders Gary Oldman ist spitze.

6/10
 
Oben