Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Auf den bin ich auch noch scharf. Ich hoffe er stellt wieder ne Steigerung dar im Vergleich zu seinen beiden letzten Werken. Die älteren von ihm find ich immer noch am besten.

Ich würde mal behaupten, dass man Finchers Handschrift nicht unbedingt erkennt, wenn man dies an den älteren Filmen misst, denn "Benjamin Button" ist völlig anders. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass er handwerklich perfekt inszeniert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

der mann der niemals lebte
4/10

fand ich langweilig,hätte mich vorher mal informieren sollen anstatt mich auf crowe und dicaprio zu verlassen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zack Snyder's Dawn of the Dead

Er hat auf jeden Fall nachgelassen, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Am Wochenende werde ich mich nochmal bei den Kurzkritiken auslassen.
"Nur noch" 8/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Burn After Reading (O-Ton as usual) 8/10

Ich muss dem crizzo wieder zustimmen, seine KK bringt die meisten Aspekte des Filmes auf den Punkt.
Krass fand ich allerdings die Reaktionen bei den Filmstarts-Gastkritiken...dort weden fast ausschließlich 1 oder 2 Punkte verteilt, und der Film als absolut unlustig bezeichnet. Ich hingegen lag schon nach den ersten zwei Minuten (das Kündigungsgespräch mit Malkovich..."I have a drinking problem? Fuck you, Peck, you're a Mormon. Compared to you we ALL have a drinking problem!") auf dem Boden vor Lachen.
Echt komisch wie sehr Humor polarisieren kann...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Den kompletten Beitrag kannst du auch gut zu den Kurzkritiken packen, da er sich auch sehr gut lesen lässt und dadurch vielleicht mehr Diskussionstoff im Thema bietet.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Illuminati 8/10
Hat mich gestern im Kino wirklich gepackt - und trotz der Abweichungen zum Buch empfand ich da keinen Abbruch - die Hubschrauber Szene ist zudem viel besser gelöst, wenn sie da dem Buch treu geblieben wären käme das ganze wohl doch etwas unglaubwürdig rüber. Zudem konnte ich endlich mal wieder etwas Zeit mit meier Familie verbringen, zwar wohnt man im selben Haus, aber als Junge in meinem Alter hat man dann doch nicht Lust die ganze Zeit mit den Eltern abzuhängen.
So war das gestern eine willkommende gelegenheit sich auch noch danach beim Pizzaessen über den Film auszutauschen - und das ganze auch noch bezahlt bekommen, was will man mehr:).
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

der mann der niemals lebte
4/10

fand ich langweilig,hätte mich vorher mal informieren sollen anstatt mich auf crowe und dicaprio zu verlassen

Oops, den hab' ich gerade blind bestellt. Hat doch eigentlich ganz gute Kritiken - z.B. bei amazon und OFDb. Dann bin ich ja mal gespannt....


Der gefiel mir eigentlich recht gut. An der Handlung kann's ja nicht gelegen haben, war ja sozusagen ein Tatsachenbericht. Ich fand den für'ne deutsche Produktion spannend und gut gemacht. Man war ja am Berg fast dabei. Woran lag's, dass er nicht gefiel ?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

und die entäuschungen gehen weiter :(

7 leben 2/10

total langweilig und schon wieder total vom trailer verarscht worden :uff:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Das Streben nach Glück (7,5 / 10)

Interessante Geschichte, zumal nach wahrer Begebenheit, gut gespielt. Hatte aber mehr Tiefgang und Dramatik erwartet.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.193
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Ich würde mal behaupten, dass man Finchers Handschrift nicht unbedingt erkennt, wenn man dies an den älteren Filmen misst, denn "Benjamin Button" ist völlig anders. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass er handwerklich perfekt inszeniert ist!

Ich versuche einfach mal auszublenden dass er vom Fincher ist. ;) Hoffe dass ich ihn morgen am freien Tag schauen kann.

Gestern:
Logans Run
Note: 3+

So, jetzt brauch ich eigentlich wieder 70er Sci-Fi Nachschub. :heul: Dann wollen wir mal zusehen dass ich Futureworld & Co. noch bestelle.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ran

Shakespeare auf japanische Art und Weise. Es wird viel geschwafelt, intrigiert und sich gegenseitig umgebracht. Also eigentlich typisch Sheakespeare... :D

7,5/10 Punkte
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Die Purpurnen Flüsse 2

Ab der hälfte sogar im O-Ton mit dt. Untertitel geschaut, hatte zwar kein Wort verstanden aber die Atmosphäre kam doch besser rüber wie ich finde :)! Leider ist der zweite Teil lang nicht so gut wie der erste :(!

5/10

mfg
 
Oben