Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

rom staffel 1 [:rock: ein weiterer hbo knaller! jetzt fleißig für die zweite staffel sparen]

Mit der ersten hab ich gestern Abend angefangen - ging schon mal heftig ab:) - die zweite steht auch schon lange im Regal - hab mich endlich mal fürs ansehen der Serie entschieden:)

Das war ja ein richtig erfolgreicher Filmabend!;):D

manchmal braucht Mann wohl so masochistische Abende:D, da gewinnt dann als nächstes auch eine Tracy Lords Schauspielerische Attribute:D.


Aber trotzdem

Bean der ultimative Katastrophenfilm 5/10
nach gutem Anfang und einiger guter Lacher flaut das ganze ab. Rowan Atkinson trägt keinen ganzen Film. Hab aber zu meinem großen Schrecken festgestellt, dass ich keinen einzigen Nackte Kanonenfilm mein eigen nenn:confused:, und wollte mir die doch meinen Bauchmuskeln mal wieder antun;)

Ong Bak 2 - 7/10
Kung Fu und Matrial Arts wie ich das gerne seh:) - blos den asiatischen Schluss mochte ich nicht so sehr;)
das Böse siegt, da ist mir die amerikanische Heldenverehrung doch lieber;)
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

The Transporter 3

Ich weiß ja nicht. Der erste Teil war ganz nett, der zweite bot immerhin ein paar coole Actionszenen, aber irgendwie fehlt mir im dritten Teil vor allem ein kleines bisschen die Innovation. Da ist ja absolut gar nichts Neues zu entdecken und selbst die Actionszenen spielen alle nur auf Sparflamme (die Fast Motion bei der Autojagd geht ja mal gar nicht). Zudem war mir das Geschehen viel zu verwackelt und hektisch geschnitten. Nöö, den mochte ich nicht so...

4/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Blair Witch Project

Die Nachtszenen waren klasse gemacht und der Schluss war ziemlich heftig. Da sieht man dass man mit einfachen Mitteln perfekten Horror machen kann ohne Liter von Blut. Bei den Tagszenen haben mich die Charaktere mit der Zeit schon ziemlich genervt.

7,5 von 10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Oh mein Gott... das kommt bei mir so selten vor, dass ich zwei Lieblingsfilme hintereinander schaue, aber gestern war's mal wieder soweit und ich bin cineastisch total aufgeladen. Wow! :ugly:


Million Dollar Baby 10/10

Meine Güte, was für ein Streifen! Er packt mich in jeder Szene, stellt die Kleinigkeiten im Leben auf das höchste Podest, hämmert mir gnadenlose Grausamkeiten ins Hirn und rührt mich mit all seiner Menschlichkeit. Das ist so großes Tennis, was Eastwood hier abliefert, dass man die Platzmaße erhöhen muss.

I Heart Huckabees 10/10

Einer meiner All-Time-Favourites. Genial, großartig, perfekt. Ein Film, der mir alles gibt. Bei sämtlichen Darstellern geht mir das Herz auf. Das sind Glanzleistungen und vor allem ein Drehbuch, was seinesgleichen sucht. Lass' dich küssen... du wunderbarer Film! :kiss:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Prison Break S1 8,5/10
die letzten Folgen drehen ordentlich an der Spannungsschraube und die Serie entwickelte sich zu nem arschgeilen Thriller, der einem Grisham gerecht wird!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Oh mein Gott... das kommt bei mir so selten vor, dass ich zwei Lieblingsfilme hintereinander schaue, aber gestern war's mal wieder soweit und ich bin cineastisch total aufgeladen. Wow! :ugly:


Million Dollar Baby 10/10

Meine Güte, was für ein Streifen! Er packt mich in jeder Szene, stellt die Kleinigkeiten im Leben auf das höchste Podest, hämmert mir gnadenlose Grausamkeiten ins Hirn und rührt mich mit all seiner Menschlichkeit. Das ist so großes Tennis, was Eastwood hier abliefert, dass man die Platzmaße erhöhen muss.

I Heart Huckabees 10/10

Einer meiner All-Time-Favourites. Genial, großartig, perfekt. Ein Film, der mir alles gibt. Bei sämtlichen Darstellern geht mir das Herz auf. Das sind Glanzleistungen und vor allem ein Drehbuch, was seinesgleichen sucht. Lass' dich küssen... du wunderbarer Film! :kiss:
Bei Film 2 gebe ich dir natürlich recht.Der ist eibnfach "nur" GRANDIOS!!!!
Film 1 reizt mich irgendwie 0,0.Hab schon viel (zuviel?) über den Film gehört,aber keinerlei Lust den zu sehen.
Aber man muss ja auch nicht alles sehen:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

@crizzo: Häufig genug, sind wir nicht einer Meinung bei der Bewertung von Filmen, aber bei den beiden muss ich dir vollends zustimmen.
Ich wüsste bei beiden Filmen nicht, wo ich mit dem Loben anfangen soll...großes Kino!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Film 1 reizt mich irgendwie 0,0.Hab schon viel (zuviel?) über den Film gehört,aber keinerlei Lust den zu sehen.

Also einen Eastwood-Film aus den letzten 20 Jahren muss man eigentlich gesehen haben, denke ich. Wenn er dann noch abartig gut ist wie "Million Dollar Baby" (oder auch "Mystic River"), dann gehört der Streifen schon in die Hall of Fame. :cool:

Ich gebe ihm bei Film 1 recht.
Komischerweise reizt mich Film 2 = 0.00.
Frag mich nicht warum, wahrscheinlich weil ich den Titel so blöd finde.

Oh Mann, wegen einem Titel(!) willst du so einen herrlich unterhaltsamen, philosophischen Streifen über die menschliche Existenz verpassen... traurig ist das. Ich hoffe, du wirst das irgendwann bereuen! :heul:

@crizzo: Häufig genug, sind wir nicht einer Meinung bei der Bewertung von Filmen, aber bei den beiden muss ich dir vollends zustimmen.
Ich wüsste bei beiden Filmen nicht, wo ich mit dem Loben anfangen soll...großes Kino!

Nicht schlecht! Beim "Baby" hätte ich noch mit deiner Zustimmung gerechnet, nicht aber bei meinem All-Time-Top-5-Film "I Heart Huckabees"... :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Also einen Eastwood-Film aus den letzten 20 Jahren muss man eigentlich gesehen haben, denke ich. Wenn er dann noch abartig gut ist wie "Million Dollar Baby" (oder auch "Mystic River"), dann gehört der Streifen schon in die Hall of Fame. :cool:

.
Eastwoodd dreht schon aussergewwöhnlich geile Filmkunst,wie z.B. die von uns beiden verehrten Mystik River+Gran Torino und der von mir geliebte Bird.Obwohl du mich sonst mit Jazz jagen kannst.Aber hier funktioniert es.Was wohl am genialen Forest Whitaker liegt.Er war nie besser als in diesen Meisterwerk.
Allerdings kann ich nichts mit Erbarmungslos oder Mitternacht im Garten....
anfangen.Sind für mich beide Langeweile pur.Das Millionen Baby fällt bei mir in gleiche Schublade wie Brücken am Fluss.Aufschrift Schmalz und Tränen:zzzz:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.234
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Der seltsame Fall des Benjamin Button (10/10)

Hat mir hervorragend gefallen! Hier kann man wirklich in jeder Beziehung von 'großem Kino' sprechen.

Ruhig erzählte Geschichte über den Lauf des Lebens - mal aus einer anderen Blickrichtung. Fand ich so interessant, dass mir die Überlänge trotz vorgerückter Stunde gar nichts ausmachte. Auch die Bilder und der Score sind Klasse!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.391
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"stirb langsam 4.0"
meine erst zweite sichtung, seit der film auf DVD rausgekommen ist. leider wurde er mit der zeit nicht besser. selbst als nicht "stirb langsam"-film ist es doch nur ein mittelprächtiger actioner geworden. überhaupt kein spannungsbogen, nur videospiel-level-artig aneinandergereihte action-szenen, kein charismatischer oder auch nur interessanter gegenspieler. einzig Bruce Willis, der aber auch kaum mehr als routine in seinem schauspiel erkennen läßt und eine nette eigenironie können den film vor der totalen durchschnittlichkeit retten.

die actionszenen sind zwar nett anzusehen, reißen's auf dauer aber auch nicht raus, weil sie viel zu reißbrettartig alle paar minuten auftreten und jeglichen kick vermissen lassen. wer erinnert sich nicht heute noch an die perfekt und stimmig actioneinlagen des ersten teils, die dem geneigten zuschauer noch immer gut im gedächtnis sind, eben weil sie wohldosiert waren, anstatt sich im halbminutentakt gegenseitig selber übertrumpfen zu wollen?

fazit: als normaler actionfilm leidlich ok, als "stirb langsam" eine zumutung. deshalb ==> 6/10

beim nächsten mal bitte ein echtes drehbuch schreiben, anstatt eine existierende geschichte auf "stirb langsam" umzumünzen. das hat zwar bei teil 3 ganz gut funktioniert, aber der hatte mit John McTiernan auch den weitaus besseren regisseur, mit Jeremy Irons einen richtig guten bösewicht ( :D ) und mit Samuel L. Jackson einen würdigen partner.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

terminator - die erlösung (7/10) [wenn man über lücken hinwegsieht, dann macht der echt spaß. die zitate der ersten teile sind geil. die schauspieler gefallen auch. ich hatte spaß, bin aber auch mit einer null erwartung rein und konnte nicht enttäuscht werden. ähnlich wie bei star trek :D]
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Illusionist im O-Ton

Hatte mir bis 10 Minuten vor Schluss Gut gefallen, die letzten 10 Minuten habens dann noch auf ein Sehr Gut gesteigert! Wirklich toller Film mit schönen Bildern, sehr guten Schauspielern und einer Story mit nem Klasse Ende.

8,5/10

mfg


kann ich mich nur anschließen (habe den allerdings in der dt. Synchro geguckt) - aber der Film ist wirklich sehr gut und konnte sich wirklich gegen Ende nochmal steigern
(obwohl ich mir selbst diese Wendung auch schon gedacht habe)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Auf den bin ich auch noch scharf. Ich hoffe er stellt wieder ne Steigerung dar im Vergleich zu seinen beiden letzten Werken. Die älteren von ihm find ich immer noch am besten.

Zodiac fand ich ganz große klasse und war perfekt inszeniert. Aber ich denke man muss sich auch für das Thema interessieren und sollte keinen typischen Thriller im Stile von Se7en erwarten.

Panic Room finde ich aber auch enttäuschend!
 
Oben