Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Den fand ich ja so geil! Da freue ich mich auch schon richtig auf eine zweite Sichtung. Bin gespannt wie der dann auf mich wirkt. Im Moment habe ich ihn noch sehr frisch im Kopf was schonmal ein gutes Zeichen ist. Viele Filme habe ich in dieser Zeitspanne schon wieder fast vergessen.

Das stimmt. Viele Filme, gerade die nicht Blockbuster oder nicht so bekannten hat man wieder schnell vergessen, aber dieser Film hat irgendwas. Ich kann noch nichtmal genau beschreiben was es ist. Teilweise sind es die guten Kamerawinkel, oder die leise Inzenierung und vor allem
das Thema Vampir wird mal so herlich "normal" dargestellt. Keine glorifizierten Mythen oder irgendwelche sektenartigen Gemeinschaften, einfach nur ein "12 jähriges" Mädchen das halt eine Vampirin ist, fand ich mal einen sehr guten Ansatz, vorallem hebt er sich dadurch von der breiten Masse ab.

Aber es ist generell ein sehr "leiser" Horrorfilm. Ich weiß noch nichtmal ob man ihn als solchen bezeichnen kann, würde schon fast eher zu Drama tendieren.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Aber es ist generell ein sehr "leiser" Horrorfilm. Ich weiß noch nichtmal ob man ihn als solchen bezeichnen kann, würde schon fast eher zu Drama tendieren.

Das ist etwas was ich an dem Film sehr mag. Er hat verschiedene Themen toll zusammengefügt. Vampire, Erwachsen werden, Außenseiterdrama, Mystery....Da ist so viel drin. Mich hat der total verzaubert. Ich glaube das du in deiner Wertung ohne zweite Sichtung sogar noch nach oben gehen wirst. Mich hat er zumindest mehrere Tage beschäftigt, weshalb ich gemerkt habe welche Kraft letztendlich in ihm steckt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das stimmt. Viele Filme, gerade die nicht Blockbuster oder nicht so bekannten hat man wieder schnell vergessen, aber dieser Film hat irgendwas. Ich kann noch nichtmal genau beschreiben was es ist.

Bei mir ist es oft umgekehrt. Die kleineren Filme sind für mich meist wertiger. Die Blockbuster vergesse ich oft sehr schnell, wenn es nicht gerade sowas ganz großes wie Star Trek oder Indiana Jones ist.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Das ist etwas was ich an dem Film sehr mag. Er hat verschiedene Themen toll zusammengefügt. Vampire, Erwachsen werden, Außenseiterdrama, Mystery....Da ist so viel drin. Mich hat der total verzaubert. Ich glaube das du in deiner Wertung ohne zweite Sichtung sogar noch nach oben gehen wirst. Mich hat er zumindest mehrere Tage beschäftigt, weshalb ich gemerkt habe welche Kraft letztendlich in ihm steckt.

Ich werde ihn zumindest wenn ich ihn mal irgendwo zum Nice Price sehe mitnehmen. Schade nur das ich kein schwedisch kann. Hab gerade bei Moviemaze gelesen das die Atmosphäre sogar etwas einbüst durch die Synchronisation und jetzt fand ich ihn schon gut! Ich denke auch das ich ihn spätestens bei einer zweiten Sichtung höher bewerte, mal schauen, aber auf jeden Fall glaub ich das er mich noch was beschäftigt und das ist eigentlich das größte Lob was man als Zuschauer einem Film machen kann, wenn man am Ende immer noch über ihn nachdenkt!

Vor allem das Ende! Ich hätte da noch locker eine Stunde weiter schauen können. Hätte noch so gerne gewusst wie es weiter geht. Ob er sich entschließt auch ein Vampir zu werden? Generell bin ich ja eigentlich ein Gegner dieser Fortsetzungsorgienen die es leider zu häufig gibt, also wo Filme eine Fortsetzung bekommen die eigentlich nicht umbedingt fortgesetzt werden müssen, aber bei diesem Film würde ich eine Fortsetzung sehr begrüßen!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Sieben Leben (8 / 10)

Will Smith in tiefer Depression. Sehr ruhiger Film mit vielen Emotionen. Nichts für eine gesellige Runde. Gute schauspielerische Leistungen.

Gruß
2moulins

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"hard-boiled"
muß zu meiner schande gestehen, den film das allererste mal gesehen zu haben (die RC1 gabs grad billich beim waschbären). und es dürfte auch mein erster film auf kantonesisch gewesen sein.
biggrin.gif
==> 8/10

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Operation: Kingdom

Routinierter Actioner über die Aufklärung eines Anschlags auf eine US-Wohnanlage in Saudi-Arabien, der eher gemächlich aufbaut und dann im letzten Drittel seine ganze Power entlädt. 7/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Illuminati

Hat mir sehr gefallen. Mehr dazu bald an gewohnter Stelle.

9/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Mumie 9/10, der Film macht so viel Spaß! :D:hoch:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Überzeichnet?

Das war eher Overacting wie bei den Asia-Filmen. Und die Story war für Kinder. Sry! :bart:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Das war so gewollt und deswegen nenne ich es lieber überzeichnet. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man es mag oder nicht.

Für Kinder? Verstehe ich nicht. Warum denn für Kinder?

Eben weil es so gekünstelt war und typisch wie Disney-Filme für diese Klientel.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Full Metal Panic

Habe vor kurzem die komplette Animeserie gesehen und mir gefällt sie, auch wenn sie nicht die dieselbe Qualität besitzt wie „Neon Genesis Evangelion“, „Lain“ und „Elfenlied“. Aber die Serie nimmt sich selbst nicht sehr ernst und vor allem die ersten Volumens sind sehr lustig.

Zum Inhalt:
Sousuke und Kaname sind die beiden Hauptfiguren der Serie. Sousuke ist ein sehr junger Soldat, welcher die Schülerin Kaname beschützten muss und so muss er immer in ihrer Nähe sein. Wenn ein Militärfreak und eine Schulprinzessin aufeinander prallen, resultieren schon sehr viele lustige Momente und ist sehr unterhaltend.
Im Hintergrund des Geschehens gibt es natürlich auch einen roten Faden, welcher von verfeindeten Militärorganisationen handelt.

Wertung:
Gute 6/10

Oben