Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Ein Lied von Liebe und Tod (Gloomy Sunday) (7,5 / 10)

Nicht schlecht... Gute Darstellerriege (Joachim Krôl finde ich immer klasse), interessante Geschichte um eine Ménage à trois mit leicht epischem Touch. Die Wirkung des "Liedes" fand ich jetzt allerdings etwas übertrieben und nicht so recht nachvollziehbar. Die Schluss-Pointe war ein i-Tüpfelchen, das die Wertung anhob.

Gruß
2moulins

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ein Lied von Liebe und Tod (Gloomy Sunday) (7,5 / 10)

Nicht schlecht... Gute Darstellerriege (Joachim Krôl finde ich immer klasse), interessante Geschichte um eine Ménage à trois mit leicht epischem Touch. Die Wirkung des "Liedes" fand ich jetzt allerdings etwas übertrieben und nicht so recht nachvollziehbar. Die Schluss-Pointe war ein i-Tüpfelchen, das die Wertung anhob.

Gruß
2moulins

Die Wirkung bzw. die seltsamen Umständes des Liedes sind unter anderem hier nachzulesen.
Ich fand ihn allerdings stärker als du und hoffe du bist trotzdem nicht enttäuscht!

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich werde heute Abend endlich auch Illuminati sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich Sakrileg großartig fand. Dennoch rechne ich schon vorab mit einem Film, welcher nicht die ganze Qualität von Sakrileg besitzt.
Im Prinzip bin ich auch überaus gespannt auf Illuminati - allerdings sagte mir diesmal die Stimme von Tom Hanks (Arne Elsholtz) irgendwie nicht sonderlich zu und ich habe bereits befürchtet das er wieder von "Joachim Tennstedt", der in "Der Krieg des Charlie Wilson" eingesprungen ist, erneut synchronisiert wurde. Laut Wikipedia hieß es aber das Arne Elsholtz wieder seine Stimme, allerdings leicht verändert, verliehen hat. Weiß jemand was es mit der veränderten Stimme auf sich hat?
Bisher war Arne Elsholtz Stimme mein All-Time-Favourite der Synchronstimmen, aber im Trailer mochte mir sie irgendwie nicht wirklich gefallen, hat irgendwie den gewohnten Charme verloren:(.

Wolverine 8/10
:rock:Sehr schöne Inszenierung die wahrlich spaß macht - und auch Storymässig finde ich den Film gut - im Gegenteil zu manch anderen Magazinen oder Seiten, da muss ich Willy beipflichten, genauso wie ich mich auf Magneto freue;).

Nachts im Museum 2 6,5/10
Schön die alten Exponate wieder in Motion zu sehen. Auch wenn der zweite Teil natürlich nicht ganz an den ersten rankommt doch sehr amüsante Unterhaltung!
Einen Dritten Teil sollten sie aber wohl lieber sein lassen, viel zu viel wurde mittlerweile schon dadurch herrunter gezogen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

@Radeon: Wie weit biste eigentlich mit meinen Filmen? ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die Wirkung bzw. die seltsamen Umständes des Liedes sind unter anderem hier nachzulesen.
Ich fand ihn allerdings stärker als du und hoffe du bist trotzdem nicht enttäuscht!

Nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht. Der Film ist grundätzlich schon eine Empfehlung wert. 7,5 ist ja auch keine schlechte Bewertung....:)

Erstaunlich finde ich die Geschichte über das Lied "Gloomy Sunday" . Ist ja wirklich eine seltsame Geschichte.

Gruß
2moulins

P.S. Bestelle gerade bei amazon "Frozen Land", da die DVD auf 5,97 € abgestürzt ist. War das nicht auch ein Tip von Dir ?

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

@Radeon: Wie weit biste eigentlich mit meinen Filmen? ;)
Hehe, interessant, bin auch gerade drauf gekommen weil ich gesehen habe das Lois einen meiner verwichtelten Filme angeschaut hat:D.
Aber Asche über mein Haupt, mir fehlen noch immer folgende Filme:
Assassins - Die Killer
Der Geist und die Dunkelheit
Shining - Stanley Kubrick Collection
Naja, bin in letzer Zeit auch öfter drausen auf meinem Rad und komm nicht so zum Filme schauen - lediglich letztens recht kurz nacheinander zweimal mit Freunden im Kino.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nein, natürlich bin ich nicht enttäuscht. Der Film ist grundätzlich schon eine Empfehlung wert. 7,5 ist ja auch keine schlechte Bewertung....:)

Da bin ja froh!

Erstaunlich finde ich die Geschichte über das Lied "Gloomy Sunday" . Ist ja wirklich eine seltsame Geschichte.

Ja die Geschichte dieses Stückes finde ich absolut interessant. Ein Lied das die Menschen in den Suizid treibt. Das ist schon wirklich seltsam. Ich mag es übrigens sehr gerne........

P.S. Bestelle gerade bei amazon "Frozen Land", da die DVD auf 5,97 € abgestürzt ist. War das nicht auch ein Tip von Dir ?

Jein, ich glaube Despair hat den hier zuerst verewigt und ich habe ihn dann wieder ausgebuddelt.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

hehe, vor ein paar jahren hab ich zivi gemacht. fahrer für behinderte. jedenfalls war der laden, für den ich gefahren bin, auch für normalos als eine art taxi-unternehmen mietbar. an ostern sollte ich eine hochzeitsgesellschaft irgendwann nächtens von dem gelage in einer kneipe abholen und nach hause kutschieren. blöderweise lief genau an diesem tag "spiel mir das lied vom tod" in der erweiterten fassung im TV (war noch laaaaaange vor der DVD-VÖ), und meine abholzeit hat sich genau mit dem ende des films überlagert. jedenfalls durften die versoffenen hochzeitsgäste ein stündchen länger warten, weil ich hatte nunmal andere prioritäten. :D
HE HE,so ist es richtig.Man muss immer wissen,was einem wichtig ist.

Geile Signatur:hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Caché

Eine Familie wird heimlich gefilmt und bekommt die Videokassetten vor die Haustür gelegt. Lost Highway? Nein, ganz und gar nicht, keinerlei Ähnlichkeit vorhanden. Es handelt sich schließlich um einen Film von Michael Haneke. Und das sieht man an allen Ecken und Enden: sehr lange Einstellungen (es wird auch wieder gespult ;)), keinerlei Firlefanz drumherum und ein fieses, offenes Ende. Definitiv kein Thriller, sondern mehr Kammerspiel. Nur für Leute geeignet, die Hanekes Stil etwas abgewinnen können.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Illuminati 7/10
Gut gemacht, geiler Soundtrack, allerdings auch als Nichtbuchkenner zu schnell durchschaubar :(

Zur Einstimmung nochmal Sakrileg Extended 7/10

Gestern : Hannibal rising - So ein Schrott 2/10
noch gut überlegen ob ich eine KK schreib

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Splinter

Toller kleiner Horrorfilm!

7/10

n bischen mehr dazu im KK

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Zimmer 401

Interessanter Thriller mit Christopher Lambert und Sophie Marceau die auch Regie geführt hat.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gerade genötigt worden mir folgenden Mist anzusehen:

School´s Out
Eine französische Komödie die von einer Gruppe Jugendlicher handelt die gerade ihr Abitur machen. Ich hatte zumindes noch die Hoffnung das man etwas Humor geliefert bekommt, aber dem war leider nicht so.

Wertung: 2/10 (und das auch nur weil ich 1/10 äußerst selten vergebe!)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ganz meine Meinung! Obwohl ich glatt doppelt so viele Punkte gegeben habe. Vielleicht sollte ich meine Wertung nochmal überdenken... :D
hehe, 4/10 Punkte ist ja auch noch mies. Ich find den Film zwar mit Abstand auch den schlechtesten aus der Reihe, würde den aber immer noch 5,5/10 Punkte geben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Hab' mir die Kritiken angesehen. Klingt interessant; nehm' ich mal in meiner Liste auf.

Gruß
2moulins

Zitat von deadlyfriend
So finster die Nacht

Das Vampirthema mal anders, ganz anders. Absolut fantastisch!

Gerade zu Ende gesehen. So finster die Nacht sollte man gesehen haben! Wirklich mal was ganz anderes zu dem Thema, ein sehr intensiver Film der einen fesselt, obwohl es noch nicht einmal so die ausgeklügelste Story ist, aber die Bilder und auch das Spiel der beiden Hauptcharaktere fesseln einen, ich denke nicht nur für Vampirfilm-Fans geeignet.

Wertung: 7.5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Gerade zu Ende gesehen. So finster die Nacht sollte man gesehen haben! Wirklich mal was ganz anderes zu dem Thema, ein sehr intensiver Film der einen fesselt, obwohl es noch nicht einmal so die ausgeklügelste Story ist, aber die Bilder und auch das Spiel der beiden Hauptcharaktere fesseln einen, ich denke nicht nur für Vampirfilm-Fans geeignet.

Wertung: 7.5/10

Den fand ich ja so geil! Da freue ich mich auch schon richtig auf eine zweite Sichtung. Bin gespannt wie der dann auf mich wirkt. Im Moment habe ich ihn noch sehr frisch im Kopf was schonmal ein gutes Zeichen ist. Viele Filme habe ich in dieser Zeitspanne schon wieder fast vergessen.

Oben