Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

So langsam magst du das Western-Gerne immer mehr. Stimmt's? :)

Naja, das war einer von denen die ich natürlich kannte und auch früher schon gut fand. Aber du hast schon recht. Im Moment gefallen mir die ganz gut und meine Westernsammlung ist inzwischen auf 5 Filme angewachsen:D

Spiel mir das Lied vom Tod
Mein grosser Freund Shane
El Dorado
Die glorreichen Sieben
Leichen pflastern seinen Weg

Nicht ausgeschlossen das ich noch einen im Regal vergessen habe!

Da ich die aber alle kenne werde ich bestimmt bald noch nachlegen. Die Dollar-Filme interessieren mich noch aber da warte ich ob ich nicht die Holzbox noch irgendwo etwas günstiger erwische.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Im Moment gefallen mir die ganz gut und meine Westernsammlung ist inzwischen auf 5 Filme angewachsen:D

Mein grosser Freund Shane
El Dorado
Die glorreichen Sieben
Leichen pflastern seinen Weg

Nicht ausgeschlossen das ich noch einen im Regal vergessen habe!

Lange Zeit war meine Westernsammlung auch sehr klein, aber dann interessierten mich immer mehr von den alten Western und jetzt umfasst meine Sammlung schon 30 (die Klamaukwesten wie Wild Wild West, Der Schuh des Manitu etc. nicht mitgezählt) Filme. Tendenz steigend!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der falsche Mann
Top Thriller.Hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert.Die zu jeder Szene perfekt passende Musik trug auch sehr zum Stimmungsbild bei.Da die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht,konnte man sie auch sehr gut nachvollziehen.Auch nach über 50 jahren ist sie sehr aktuell.

8,5/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Splinter 5/10
ich mach noch flott ne KK, nicht das jemand Geld ausgibt und sich danach ärgert und dann bin ich ab in den Garten, von dem Film hatte ich mir mehr erhofft!

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Nochmal Henry Fonda,diesmal in Farbe und echt böse in

10/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Darjeeling Limited

Grandioser Film. Ich bin immer noch fasziniert. 9/10
Danke Crizzo für den Tipp.

Nichts zu danken! Freut mich wirklich sehr, dass er dir ebenfalls gefällt.

Traffic
Ganz guter Thriller mit sehr guten Schauspielern.Nur der völlig übertriebene Farbfiltereinsatz nervte mich tierisch.Was soll das?Traut Soderbergh dem Zuseher nicht zu die verschiedenen Storys auseinaaander zu halten?

6,5/10

Ja, stimmt. Das nervt in "Traffic". Überhaupt nimmt sich der Film furchtbar wichtig, was ihm wiederum etwas an Qualität nimmt. Alles wirkt so krass seriös, kann das gar nicht richtig beschreiben. Das überall angepriesene Meisterwerk ist der Streifen jedenfalls nicht, war auch relativ enttäuscht von dem Film.

Nochmal Henry Fonda,diesmal in Farbe und echt böse in

10/10

Den muss ich auch endlich mal komplett und in Ruhe sehen. Das schöne Digi liegt hier schon viel zu lange ungesehen im Regal...

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Den muss ich auch endlich mal komplett und in Ruhe sehen. Das schöne Digi liegt hier schon viel zu lange ungesehen im Regal...
Wie kann dieses Meisterwerk nicht in einen Stück sehen?Hab heute extra meinen Physiotherapie Termin verschoben,um nicht zu unterbrechen.Bin gerade mit den 2 Durchgang/Audiokommentare durch.Lohnt sich für jeden Filmfreak,was die Experten zu erzählen haben.Hab zwar noch nicht viele AK gehört/gelesen,aber dieser ist der mit Abstand beste und informativste.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Wie kann dieses Meisterwerk nicht in einen Stück sehen?Hab heute extra meinen Physiotherapie Termin verschoben,um nicht zu unterbrechen.Bin gerade mit den 2 Durchgang/Audiokommentare durch.Lohnt sich für jeden Filmfreak,was die Experten zu erzählen haben.Hab zwar noch nicht viele AK gehört/gelesen,aber dieser ist der mit Abstand beste und informativste.

hehe, vor ein paar jahren hab ich zivi gemacht. fahrer für behinderte. jedenfalls war der laden, für den ich gefahren bin, auch für normalos als eine art taxi-unternehmen mietbar. an ostern sollte ich eine hochzeitsgesellschaft irgendwann nächtens von dem gelage in einer kneipe abholen und nach hause kutschieren. blöderweise lief genau an diesem tag "spiel mir das lied vom tod" in der erweiterten fassung im TV (war noch laaaaaange vor der DVD-VÖ), und meine abholzeit hat sich genau mit dem ende des films überlagert. jedenfalls durften die versoffenen hochzeitsgäste ein stündchen länger warten, weil ich hatte nunmal andere prioritäten. :D

on topic:
"the third man" ==> 10/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Zehn Gebote

Ein monumentaler Film mit einer Laufzeit von 222 Minuten. Die komplette Struktur des Films mit Ouvertüre, Einleitung durch einen Sprecher, Intermission und Exit Music finde ich einfach nur wunderbar und lassen den Film zu einem Ereignis werden vergleichbar mit einem Theater- oder Musicalbesuch.
Die Geschichte und die Inszenierung haben mir auch sehr gefallen, aber nur zum Schluss wird es teilweise ein bisschen zu pathetisch und
meiner Meinung nach ist Moses ein Narr.

PS. Ich habe vor kurzem erst „Alles über Eva“ gesehen und in beiden Filmen hat Anne Baxter mitgespielt und in „Die Zehn Gebote“ war sie einfach nur grandios und ich glaube ich bin ihr verfallen.

Wertung: 8/10

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Illuminati 7/10

Der Club der toten Dichter 10/10

mehr dazu im jeweiligen KK-Thread....

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich werde heute Abend endlich auch Illuminati sehen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, da ich Sakrileg großartig fand. Dennoch rechne ich schon vorab mit einem Film, welcher nicht die ganze Qualität von Sakrileg besitzt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

und meine abholzeit hat sich genau mit dem ende des films überlagert. jedenfalls durften die versoffenen hochzeitsgäste ein stündchen länger warten, weil ich hatte nunmal andere prioritäten. :D

Find ich ja geil! Und haben die es überhaupt gemerkt das Du zu spät dran warst, oder sind sie so richtig schön abgegangen also das volle Programm an beschimpfung. Aber kann Dich verstehen, Du hattest gute Gründe dafür ;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Find ich ja geil! Und haben die es überhaupt gemerkt das Du zu spät dran warst, oder sind sie so richtig schön abgegangen also das volle Programm an beschimpfung. Aber kann Dich verstehen, Du hattest gute Gründe dafür ;)

die fanden das halb so wild, waren ziemlich gut drauf (das trinkgeld war auch fürstlich), nur mein chef hat am nächsten tag einen riesenaufstand veranstaltet.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

die fanden das halb so wild, waren ziemlich gut drauf (das trinkgeld war auch fürstlich), nur mein chef hat am nächsten tag einen riesenaufstand veranstaltet.

Who cares? Der Film war geil und es war im Zivildienst, also das hätte ich dann gepflegt überhört und ein gutes Trinkgeld hilft ja auch über Mecker hinweg :D

Oben