-
TCM 1/10 (Netflix)
Ich glaube, der Film stellt einen Rekord auf. Handgestoppte 10 Sekunden dauert es, bis ich mich auf ein hoffentlich blutiges und schmerzhaftes Ableben der Beteiligten gefreut habe.
Positiv bleibt noch der körnige Look, der zumindest bei Tageslicht leichte 70iger Vibes aufkommen lässt.
Ansonsten ist der Film eine Beleidigung an ein ganzes Franchise und eine Beleidigung an das Kino. Der Film ist so mies, das man den nicht einmal als trashiger aber unterhaltsamer B-Movie-Streifen durchgehen lässt.
Ich kann euch nicht den Namen auch nur einer beteiligten Person nennen. Story ist selbst für einen Schnetzler nicht vorhanden. Atmosphäre...ja....vielleicht irgendwo links hinten im Bild, wenn man mal kurz ganz genau hinsieht ohne zu blinzeln.
Die Effekte sehen gut aus, bei der Bus-Szene (jaaaaa....ich spoiler den Dreck jetzt mal) musste ich lachen...weil´s so dumm ist. Wie schon von
@Russel Faraday geschrieben wirkt das aber eher wie beim King. Was, denke ich, nicht unbedingt gewollte ist. Gut, der Gag mit "
Du wirst gecancelt!" war wirklich gut.
Es wird sich zudem auch zu keiner Sekunde die Mühe gemacht, es irgendwie zu vertuschen, das das Setting einfach nur ein Straßenzug eines Filmstudios ist.
W-a-s(!) für ein Muchfilm......ich habe ja nur Teil 1, Teil 2, Leatherface und das Nispel-Remake gesehen. Von denen fand ich auch nur das Remake wirklich gelungen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die restlichen Filme aus dem Franchise (was gibt es da eigentlich noch?) noch grottiger sind, als dieses digitale Etwas.
Junge. Jetzt brauche ich (noch) einen Schnaps. Und Blut.....ich muss mal ein paar Filme aus dem Blut-Genre meiner Liste abarbeiten.