Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
Ja. Ich zumindest. Keine Ahnung, ob die noch woanders läuft.
Der hat auch 14 Tage Probezeit. Der Monat selbst kostet dann keine 4€ und ist jederzeit kündbar.
"Yellowstone" ist für mich so eine Serie, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Da kommt auch noch eine Prequel-Serie zu.
btw.
Auf dem Channel läuft auch "Justified". Wo wir gerade beim Thema Serien und mehr Aufmerksamkeit sind...
Ich hätte Yellowstone schon längst meine Aufmerksamkeit geschenkt, könnte man das mal irgendwo vernüftig streamen. Der Sony Channel ist für mich leider kein Option da die noch in den tiefsten 90ern leben und keine OV Spur anbieten.
Das sind den ganzen Film über immer so Kleinigkeiten die mich etwas gestört, bzw. eher etwas fragend zurückgelassen haben.
Zb nach dem ersten Überfall, einer der Räuber erschießt die Wachmänner und wird danach deswegen in der Kneipe von de Niro gemaßregelt und soll draußen womöglich gelyncht werden.
Da denkt man sich das de Niro als Chef der Bande nicht will das Leute sterben, nimmt dann aber später bei einem weiteren Überfall billigend in Kauf das bei der Schießerei auf der Straße Passanten sterben.
Hier erschießt er dann selber einen Polizisten nach dem anderen, dass geht dann klar?
Bei besagtem Überfall ziehen die sich Masken auf, allerdings erst in der Bank und Val Kilmer sogar erst nach dem Überfall.
Zum Ende hin geht mir dann das Verhalten von de Niro sehr auf die Nerven
Er hat alles, einen Fluchtplan, sein Mädchen, Geld usw., muss dann aber unbedingt alles riskieren nur weil er den Kollegen vom Anfang noch dran bekommen will.
Wie gesagt, es sind hier und da so Kleinigkeiten.
Die hätten mich früher vermutlich nicht mal gestört, aber in den letzten Jahren gibts bei mir sehr selten mal die Höchstwertung, da muss einfach alles passen.
Oder ein Film hat von Anfang an einen Jugendbonus, wo ich über das ein oder andere hinwegsehen kann.
Dann hast du dem Film eventuell auch nicht die Aufmerksamkeit geschenkt die er verdient hat bzw. benötigt.
Natürlich will Neil nicht das Menschen unnötig sterben, warum? Es bringt "heat" mit sich. Er will aber auch genau so wenig das Menschen leben die ihm Probleme machen könnte bzw. werden. Und genau das macht Waingro dann ja auch. Der erste Überfall und der der Bank sind auch zwei unterschiedliche Situationen.
Der erste Überfall ist eigentlich durch, es hat nur noch die Flucht gefehlt und alles wäre gut gewesen. Aber leider musste Waingro am Rad drehen und es gibt Tote. Das man dann noch den 3. Wachmann killt erklärt wenige Szenen später Hanna. Waingro musste nach dieser Aktion weg und wie man im späteren Verlauf sieht wär es so oder so besser gewesen. Und wie Filmfan schon anmerkte, er war kein fester Bestandteil der Crew, entsprechend ist da auch nicht so das große Vertrauen da.
Beim Banküberfall werden die Jungs überrascht und warum? Waingro....der ironischerweise für Van Zant arbeitet. Klar, wäre alles nicht passiert hätte man sich nie mit Van Zant eingelassen, aber wer konnte das schon ahnen? Zumal Nate grünes Licht für die Aktion gegeben hat.
Das es dann wieder Tote gibt ist klar, weil wie Filmfan schon angemerkt hat, Neil lässt sich nicht aufhalten und in der Situation gibts nur noch die Option sich freizuschießen um dieses Ziel zu erreichen.
Bezüglich der Masken, die werden erst spät aufgesetzt um den Überraschungsmoment zu nutzen. Was wäre denn passiert wären die gleich mit Maske in die Bank? Die Gefahr das die Situation gleich außer Kontrolle gerät ist da sehr groß. Das Kilmer die Maske sehr spät aufsetzt ist vielleicht etwas unglücklich aber ich bezweifel das in so einer Sitaution sich jemand mehr merken kann als ein Typ mit langen, blonden Haaren.
Das Neil am Ende noch Rache will ist absolut menschlich. Es wird ja auch beim Diner Dialog gesagt, er lebt nur für diesen Job und ist Profi darin. Genau wie Hanna. Abseits davon sind beides nur Menschen mit Ecken und Kanten die Fehler machen. Dank Waingro ging eigentlich alles schief was schief gehen konnte und der Großteil seiner Crew ist tot. Profi hin oder her, ich kann es absolut nachvollziehen das ihm das keine Ruhe lässt. Da is dann auch nix mit "in innerhalb von 30 Sekunden loslassen".....dies muss er ja dann zwangsweise bei seiner Freundin anwenden.
Gibt nur wenige Filme wo beide Seiten so angenehm menschlich dargestellt werden wie bei Heat. Neil ist für mich persönlich die perfekte Grauzonenfigur.
Aber 8/10 ist ja trotzdem eine sehr gute Wertung und es bekommen von mir auch persönlich nur noch Filme selten die 9/10 oder 10/10. Der Jugendbonus spielt selbstverständlich da auch eine Rolle.
"Leave the bitch, she's fucking dead."
"John Carpenter's Vampires"
Die letzte Sichtung ist nicht sooooo lange her, diesmal gab es die UK-Scheibe mit korrektem Farbfilter. Ist freilich kein anderer Film, doch er fühlt sich anders an. Zu Sheryl Lee kann man nur eines sagen: Dabei begegnet sie mir in den letzten Tagen des öfteren, da ich parallel gerade "Twin Peaks" anschaue.
Funfact, den hab ich bei meiner Twin Peaks Sichtung auch dazuwischen gepackt