Russel Faraday
Filmvisionaer
"Magic under the moonlight"
Seichtes, nicht unsympathisches Liebesfilmchen von Woody Allen.
"Titane"
Seichtes, nicht unsympathisches Liebesfilmchen von Woody Allen.
"Titane"
- Lady Vengeance 8/10 UHD
Zum Bild der UHD....tjoa...keine Ahnung. Wenn DAS der Standard ist, den man bei alten Filmen erwarten muss, dann rutscht dieses Thema UHD für mich - so geil ich Qualität auch finde - noch einen Stück weiter Richtung Geldmacherei.
Mag sein, das die Farben in einigen Situationen stärker waren. Besonders, wenn man viele unterschiedlich bunte Gegenstände im Bild hatte. Aber UHD macht für mich nicht Farbe aus, sondern Schärfe. Und die war nicht vorhanden. Zumindest in dem Maß, um einen teuren Aufpreis zu rechtfertigen.
Beide Filmen haben immer wieder starkes Bildrauschen gehabt. Vor allem bei Lady V brach regelmäßig auch der Kontrast ein.
Dieses "Für so einen "alten" Film war das wirklich gut"-Klischee zieht bei mir gar nicht.
Ich habe hier ja noch einige UHDs liegen. Indiana Jones, Herr der Ringe, dann der Pate demnächst, ich will mir auch nochmal Terminator 2 (erneut) in UHD ansehen und dann kommt ja noch Ghostbusters 3.
Keine Ahnung....kann den Hype halt nicht verstehen.
Lady Vengeance ist aber auch ein megas schlechte Beispiel für eine UHD. Da hat man ein mega uralt Transfer auf UHD gepresst, was erwartest du?
War doch schon zu BD Zeiten so. Das Medium bietet ein gewisses Potential und wenn dieses Potential nicht ausgeschöpft wird, kommt eben nix gescheites bei raus.
Viel schlimmer finde ich den Hickhack mit HDR und Dolbyvision und blablubb. Mal sieht der Film mit HDR besser aus als ohne usw.
Keine Ahnung, aber ich stelle den TV in der Regel einmal ein und dann muss dieses Setup für alle Filme passen, kein Bock da bei jedem Film dran rumzuschrauben
Na dann viel Spaß, die T2 UHD ist richtiger Müll, aber da sämtliches Filmkorn eliminiert wurde könnte sie dir vielleicht trotzdem gefallen.
- Terminator 2 EE 10/10
Für mich einfach ein zeitloses Meisterwerk und einer der besten Actioner aller Zeiten. Steckt auch heute noch alles in die Tasche.
Allerdings werde ich mir den nicht mehr in den längeren Versionen ansehen. Vor allem in der ersten Hälfte bremsen diese den Film schon etwas aus.
Die Bildqualität ist wahnsinnig gut. Was da teilweise an Schärfe rausgeholt ist schon heftig.
Ich dachte immer, das bei der neuen Auflage nur die reine Kinoversion nochmal überarbeitet wurde aber bei den beiden längeren Versionen sind einfach nur die zusätzlichen Szenen so gelassen worden. Ist zu verschmerzen.
Danke für den TippDrahenzähme leicht gemacht 3 unbedingt in 3D anschauen !!!
Lohnt sich
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (4k)
Ich gehörte nie zu den großen Hassern des Films, der zwar klar schwächer als seine Vorgänger ist, unterm Strich aber viel Spaß macht. Was mir tatsächlich das erste Mal etwas sauer aufgestoßen ist: die Erklärungen, die Indy ständig abgibt. Im Film zwar seinem Sohnemann, die Infos sind aber tatsächlich für den Zuschauer. In den vorangegangenen Teilen war das nicht der Fall, da gab es zwei, drei historische Fakten, die die Handlung untermauerten, während in Teil 4 permanent die Expositionskeule geschwungen wird. Dramaturgisch hat man diese (durchaus notwendigen) Informationen für den Zuschauer "früher" einfach besser in Dialoge integrieren oder sich aus der Handlung heraus selbst eklären lassen können, ohne daß jemand ständig den Oberlehrer spielen und Infos runterleiern mußte.
Ach nein, lieber nicht.Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, du musst dir unbedingt TheExpositionDa Vinci Code anschauen Nur damit ich dann hinterher hier lesen kannst wie du den Film komplett zerlegst
Ich habe gerade überlegt, welchen Film ich zuletzt wirklich mit Freude zerpflückt habe. Da fiel mir "Auslöschung" wieder ein. Die KK dürfte hier irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden sein.Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, du musst dir unbedingt TheExpositionDa Vinci Code anschauen Nur damit ich dann hinterher hier lesen kannst wie du den Film komplett zerlegst
The Mandalorian Staffel 2 O-Ton 8,5/10
Was war denn im Finale? Ich kenne die Serie nur vom Hörensagen und bin nicht unbedingt der größte "Star Wars"-Anhänger auf dem Planeten.The Mandalorian Staffel 2 O-Ton 8,5/10
Genauso gut wie Staffel 1, jedoch bringt das Finale den halben Punkt Vorsprung ein.
Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen! Meine Frau meinte nur: "Das muss ich schauen, wenns Dich zum Weinen bringt."
Gute Überleitung zum Buch von Boba Fett. Bin da auch sehr gespannt drauf. Die schau ich aber erst, wenn alle Folgen veröffentlicht sind.
Es taucht eine Figur aus der ersten Trilogie auf. Das ganze ist sehr gut in Szene gesetzt, so dass mir erst Mal der Mund offen stehen blieb und dann die Gänsehaut kam.