Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freut mich zu lesen. Bei mir ist die Sichtung schon wieder über 10 Jahre her (siehe hier).
Ist die Blu-ray betreffend technischer Qualität zu empfehlen?
Sorry, ich hatte glatt zu antworten vergessen. Ja, die deutsche BD ist absolut zu empfehlen. Bildquali und Ton sind gut, es gibt einen Audiokommentar des Regisseurs (den ich aber nicht angehört habe), ein paar erweiterte Szenen (meist Gewaltzensuren), eine Einführung des Regisseurs und ein recht informatives kurzes Interview mit Mike Siegel, in dem er auf die Entstehung des Films eingeht. Ich habe den Kauf nicht bereut; der Film wird definitiv öfter im Player landen. In den USA ist wohl ein 4k-Transfer angekündigt, aber mit der deutschen BD macht man rein gar nichts verkehrt.
Für mich immer noch einer der besseren Vertreter im Katastrophenfilmgenre. Tolle Truppe und der Soundtrack ist einfach klasse! Was mich etwas stört ist der wie so oft vorhandene amerikaverherrlichende Charakter bei solchen Produktionen, aber immerhin darf sich auch ein leicht angetrunkener Russe zu unseren Helden gesellen.
8/10
Boogie Nights
Der ist sicherlich nicht schlecht gemacht, die Besetzung ist schon mega aber die Thematik sagt mir nicht so zu. Gegen Ende entwickelt sich noch etwas Dramatik/Spannung, bis dahin allerdings gibt mir der Film jedoch nicht allzu viel.
5/10
Most Dangerous Game
Eine weitere Variante von van Dammes "Harte Ziele". Thors Bruder spielt den Held und Waltz spielt mal wieder den Waltz. Außer den beiden gibt es nur etliche blaße, entbärliche Gesichter zu sehen. Etwas Spannung und die eine oder andere Überraschung hat er schon zu bieten, ist aber kein Pflichttitel.
39-Jähriger Filmschulabsolvent in der Midlife Crisis. Das Ganze in Schwarz-Weiß und mit Schwizerdütsch serviert. Nicht ganz uninteressante Thematik. Der Film kommt letztendlich aber doch etwas zu emotions- und ziellos daher...
6,5/10
Casino
Ja ja, die Frauen... Lässt man sich auf die toxischen ein und bläst ihnen alles in den Arsch kommt so etwas bei raus.
Dürfte die 2. Sichtung gewesen sein. Halte ich für einen von Scorsesees Besten!!! De Niro spielt mal wieder einen klasse Gangster, Pesci agiert wieder als tollwütiger Kampfhund der gefühlt aus jedem der ihm blöd kommt die Scheiße rausprügelt und auch der Rest überzeugt auf ganzer Linie. Die 3h vergehen aufgrund der flotten Inszenierung ohne wirkliche Längen. Der gibt von Anfang an Vollgas und kommt gönnt sich nie eine Auszeit. Großartig!
"She's dead... wrapped in plastic."
Serienauftakt "Twin Peaks"
Wow, der Pilotfilm ist absolute Magie und dürfte einer der perfektesten Piloten der TV-Geschichte sein. Die ersten 25 Minuten sind pure Gänsehaut und voller ikonischer Momente.
Auf geht's also.
Hat mir - wie bereits die erste Staffel - sehr gut gefallen. Schwer zu sagen, welche besser ist. Sie sind beide super!
Wieder sehr düster mit einem fiesen Serienmörder und starker Auseinandersetzung mit den persönlichen Problemen der Hauptakteure. Dazu kommen Wendungen, insbesondere auch zum Schluss, die man so nicht erwartet und teilweise auch noch Raum für Fortsetzungen geben. Das Ganze ist auch wieder geschickt aufgebaut, manche Szenen ( am Anfang einer Folge) erklären sich erst am Ende.
Ich bleibe mal bei der gleichen Bewertung wie bei der ersten Staffel.
9,5/10
Warum 0,5 Abzug? Manches geht mir dann doch zu einfach und schnell, z.B. die Erkenntnis,
dass einer der Gössen-Brüder erpresst wurde und dass das Beweismittel in der Spieluhr zu finden sein muss.
Hat mir - wie bereits die erste Staffel - sehr gut gefallen. Schwer zu sagen, welche besser ist. Sie sind beide super!
Wieder sehr düster mit einem fiesen Serienmörder und starker Auseinandersetzung mit den persönlichen Problemen der Hauptakteure. Dazu kommen Wendungen, insbesondere auch zum Schluss, die man so nicht erwartet und teilweise auch noch Raum für Fortsetzungen geben. Das Ganze ist auch wieder geschickt aufgebaut, manche Szenen ( am Anfang einer Folge) erklären sich erst am Ende.
Ich bleibe mal bei der gleichen Bewertung wie bei der ersten Staffel.
9,5/10
Warum 0,5 Abzug? Manches geht mir dann doch zu einfach und schnell, z.B. die Erkenntnis,
dass einer der Gössen-Brüder erpresst wurde und dass das Beweismittel in der Spieluhr zu finden sein muss.
Dungeons & Dragons als blutiger aber auch sehr witziger Cartoon.
Hoffe die restlichen neun Folgen der ersten Staffel sind ebenfalls so gut und erscheinen bald.
The Texas Chainsaw Massacre (2003 - Marcus Nispel)
Der Film ist von einer finsteren Atmosphäre und einem sehr ordentlichen Härtegrad umgeben. R. Lee Ermey ist ganz klar das Highlight. So ein widerliches, fieses Dreckschwein. Die Biel sieht lecker aus. Bryniarski schwingt die Kettensäge mit sichtlichem Vergnügen. Leider wirkt der Film durch seine Hochglanzoptik nicht ganz so dreckig wie er es gerne sein möchte bzw. hätte sein können. Insgesamt zählt TCM zu den besseren Remakes, auch wenn er dem Original zu keiner Sekunde das Wasser reichen kann.
Falcon Rising
Durchschnittlicher Actioner mit Revenge Motiv bei dem ich mich bei ein paar Szenen fragte ob die Action absichtlich so schnell geschnitten wurde um nicht zu sehen das die Kampfsportkünste der Darsteller doch nicht so on Point waren? War ganz nett für so zwischendurch, aber wenn man von dieser Art von Filmen schon zu viele gesehen hat denke ich das da einfach nicht viel neues mehr kommt. Ist aber aucht tatsächlich nicht mehr so mein Fokus Genre. Wer weiß vor so 20 Jahren hätte ich den vielleicht sogar richtig gut gefunden.
Mir war gestern nach was lautem, blödem. Wie fast immer bei solchen Gelüsten meinerseits, so fiel die Wahl auch diesmal auf: "The Dark Knight Rises"
Herrje, was ist der Film bescheuert und dämlich. Das Lustige ist ja, daß Christopher Nolan so superschlau ist und das für gewöhnlich auch in seinen Filmen raushängen lässt und er trotzdem einen Firlefanz wie "The Dark Knight Rises" abliefert, den man eigentlich von Minute 1 an in der Luft zerpflücken könnte. Dennoch, ich liebe ja Widersprüchlichkeiten, ist "The Dark Knight Rises" auf Unterhaltungsebene einfach zum Niederknien und definitiv mein Lieblingsteil der Dark Knight-Trilogie und vielleicht sogar der Nolan-Film, der mir von all seinen Werken am besten gefällt. Im Gegensatz zu seinem anderen Output macht "The Dark Knight Rises" nämlich Spaß. Ob trotz oder wegen seiner Blödheit... schwer zu sagen.
Sehr sperrig, klar. Das war zu erwarten. Aber ich kam lange Zeit nicht rein. Im letzten Drittel zieht er dann an, wird immer böser und verpasst ein paar Tiefschläge.
- Lady Vengeance 8/10 UHD
Sehr sperrig, klar. Das war zu erwarten. Aber ich kam besser rein, obwohl man bei der Erzählstruktur schon ein wenig aufpassen muss. Zum Ende hin wird es dann richtig fies und heftig. Das muss man dann schon verdauen können.
Allerdings war ich doch ein kleinwenig "enttäuscht" und eine Sache habe ich nicht ganz verstanden:
- Ich hatte "gehofft", das man von der Folter etwas mehr mitbekommt. Das hätte meinen inneren Hass auf den Mörder auch nochmal stärker befriedigt.
- Ist ihre Tochter am Ende gestorben? Das war mir nicht ganz klar. Sie hat ja auch den Jungen immer wieder mal gesehen.
Zum Bild der UHD....tjoa...keine Ahnung. Wenn DAS der Standard ist, den man bei alten Filmen erwarten muss, dann rutscht dieses Thema UHD für mich - so geil ich Qualität auch finde - noch einen Stück weiter Richtung Geldmacherei.
Mag sein, das die Farben in einigen Situationen stärker waren. Besonders, wenn man viele unterschiedlich bunte Gegenstände im Bild hatte. Aber UHD macht für mich nicht Farbe aus, sondern Schärfe. Und die war nicht vorhanden. Zumindest in dem Maß, um einen teuren Aufpreis zu rechtfertigen.
Beide Filmen haben immer wieder starkes Bildrauschen gehabt. Vor allem bei Lady V brach regelmäßig auch der Kontrast ein.
Dieses "Für so einen "alten" Film war das wirklich gut"-Klischee zieht bei mir gar nicht.
Ich habe hier ja noch einige UHDs liegen. Indiana Jones, Herr der Ringe, dann der Pate demnächst, ich will mir auch nochmal Terminator 2 (erneut) in UHD ansehen und dann kommt ja noch Ghostbusters 3.
Keine Ahnung....kann den Hype halt nicht verstehen.
- Der Rausch 9/10
Der Film schafft es sehr gut, das Thema nicht zu verharmlosen und zu glorifizieren. Wie auch im Leben, wirkt der Kater länger nach, als der eigentlich Rausch. Wer hier eine Art Komödie erwartet, sollte besser weitergehen.
Ich bin am Ende auch mit einem wirklich unguten Gefühl zurück geblieben. Zum einen, was die Protagonisten im Film angeht, zum anderen mit Blick auf den eigenen (normalen) Konsum.
- Krieg der Welten Staffel 1 und 2 auf D+
Schafft es über weite Strecken eine guten Endzeitstimmung aufzubauen. Verzichtet auf unnötigen Bombast. Und ist vor allem in einigen Situation überraschend krass kompromisslos. Da passieren Dinge, die ich a) nicht erwartet habe und b) auch nicht erwartet habe in Gänze zu sehen. Schon sehr beklemmend.
Dem gegenüber stehen viele unsympathische Figuren. Auch schauspielerisch ist das oft sehr Hölzern. Neben Gabriel Byrne fallen alle anderen wirklich erheblich ab.
Auch mag ich den Verlauf der Story in der 2. Staffel nicht so wirklich. Dadurch, das man lange nicht wirklich etwas erfährt, wirkt der Leitfaden wirklich extrem dumm.
Die Anderen reisen in die Vergangenheit, schlachten fast alle Menschen ab, um Bill zu töten, da dieser einen Virus entwickelt, der die Anderen tötet......weil die Anderen in die Vergangenheit gereist sind.
Nicht der große Wurf aber lässt sich lose nebenher recht gut wegschauen.
Oh ich hatte garnciht mitbekommen das es von Krieg der Welten schon eine Staffel 2 gibt. Die erste lief ja auf SKY und irgendwie hatte ich auch gedacht das Staffel 2 dort laufen wird. Gut dann werde ich da mal mit meiner Sichtung auf Disney+ anfangen.
Oh ich hatte garnciht mitbekommen das es von Krieg der Welten schon eine Staffel 2 gibt. Die erste lief ja auf SKY und irgendwie hatte ich auch gedacht das Staffel 2 dort laufen wird. Gut dann werde ich da mal mit meiner Sichtung auf Disney+ anfangen.