Die Charaktere waren irgendwie alle falsch und komplett unsympathisch, wenn alle gestorben wären wäre es auch egal gewesen.
Und die Story war nun wirklich auch schon in unzähligen Gangsterfilmen so oder zumindest so ähnlich schon mal da.
Mag sein das diese Meinung nicht viele Teilen, aber ich kann es leider nicht ändern wenn der bei mir nicht funktioniert hat.
Es sind alle gestorben
Es sind alle gestorben
Nee.
Einer versteckt sich unter der Treppe, Rampe oder was auch immer das war und will dann abhauen. Draußen kassieren ihn dann aber die Bullen ein.
Ist doch bei gefühlt jedem Gangsterfilm so das ein Ding gedreht wird, irgendwas schiefläuft, es Verräter oder Spitzel gibt oder?Und bei welchen Filmen?
Rififi fällt mir da direkt ein.
Finde diese Art Film halt immer sehr ähnlich.
Nein, einer stirbt nicht!
Genau... Mister Pink überlebt ... Wird aber von der Polizei gestellt.....
Ich mag diesen Film........
Ist doch bei gefühlt jedem Gangsterfilm so das ein Ding gedreht wird, irgendwas schiefläuft, es Verräter oder Spitzel gibt oder?
Rififi fällt mir da direkt ein.
Finde diese Art Film halt immer sehr ähnlich.
Der Pass - Staffel 2
Diese deutsch-österreichische Produktion braucht sich definitiv hinter keine internationalen Produktion verstecken! Bereits Staffel 1 hat mir extrem gut gefallen. Wie gut mir Staffel 2 gefallen hat dürfte alleine schon klar sein wenn man bedenkt das sie erst seit dem 21.01.22 auf SKY verfügbar ist und on Demand sei dank, ich diese zweite Staffel dieses Wochenenende durchsuchten konnte. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber Staffel 2 ist sogar noch besser als die erste. Hier stimmt wieder alles. Ein toller Fall, eine absolut geniale Inszenierung, tolle Schauplätze und Sets und wieder einfach nur mahlerische Landschaftsaufnahmen! Der Cast tut sein übriges neben Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch auch tolle Cast Erweiterungen in Form von Franziska von Harsdorf, Dominic Marcus Singer und Christoph Luser. Gerade von Franziska von Harsdorf hoffe ich noch viel zu sehen, da sie echt eine tolle junge deutsche Nachwuchsschauspielerin ist.
Wertung: 10/10
Das hört sich sehr gut an!
Ich habe gerade die 1. Staffel beendet. Habe dafür auch nur 3 Tage gebraucht.
Hat mir hervorragend gefallen! Die Bilder, die Handlung, die Darsteller, die Atmo und die Soundkulisse - alles TOP!
Ich freue mich jetzt, nahtlos die 2. Staffel angehen zu können. Und nach Deiner Bewertung darf ich ja wieder etwas Tolles erwarten.
9,5/10
"Harley Davidson 344" aka "Electra Glide in Blue"
Bis zur deutschen VÖ von Camera Obscura hab ich noch nie etwas von diesem Film gehört. Wie sich herausgestellt hat: zu unrecht! Am besten ist der Film tatsächlich dann, wenn John Wintergreen (warum der in der Synchro Winterberg heißt, weiß ich nicht), unser wackerer Motorradpolizist, in der Wüste seinen Streifendienst verrichtet. Der Mordfall, in den er schlittert, ist da fast ein Störfaktor, zumal er sich mehr oder weniger von selbst klärt und eigentlich handlungsmäßig kaum etwas zur Sache tut. Doch ja, der hat mir richtig gut gefallen.
Kommt Mr. Hanks auch zu Wort?...
The Da Vinci Code (OV)
Dieser Film muss für Russel die Hölle auf Erden sein. Es wird geredet, geredet....und geredet. Wenn gerade mal nicht geredet wird, wird geredet. Tom Hanks spielt auch mit.
Es ist so ein bisschen wie der 3. Indiana Jones nur eben ohne Action, ohne Humor und vorallem ohne dem großartigen Cast. Da hat man mit so trash wie "Die Feuerwalze" oder die Quatermain Filme mit Chamberlain deutlich mehr Spaß.
Eigentlich hatte ich mir den Film angeschaut weil ich noch die beiden Fortsetzungen anschauen wollte die bei Netflix bald rausfliegen.........das erspar ich mir jetzt. Nochmal so eine Schlaftablette von Film schaff ich leider nicht.
3/10
...
@Dwayne Hicks
Danke für die Tom Hanks-Blumen.
Kommt Mr. Hanks auch zu Wort?
Es ist immer ein Unterschied, ob gequatscht oder miteinander geredet wird. Ich liebe dialogintensive Filme wie "JFK", "Glengarry Glen Ross", "Mein Essen mit André" (und eine Menge dieser typisch französischen Laberfilme, in denen sich Leute für einen Abend oder ein paar Abende in einem Landhaus einmieten und über Gott und die Welt philosophieren), Shakespeare-Verfilmungen usw. usf. Im Gegensatz zu vielen aktuellen TV-Serien oder halt auch Filmen, haben die Leute dort aber auch etwas zu sagen und schlagen nicht bloß Laufzeit tot.sehr gern
Ständig
Bitte nicht falsch verstehen, hätte ich ein Problem mit Dialogen wäre Tarantino nicht mein Lieblingsregisseur. Aber bei diesem Gelaber bei Da Vinci Code steigt mein Hirn beizeiten einfach aus.
Ein Beispiel habe ich schon früher mal gebracht und wiederhole mich gern, da es auf den Punkt kommt. Vor ein paar Jahren schaute ich die zweite Staffel von "Daredevil", in der der Punisher seinen Einstand gab. In einer seiner vielen, sehr kommunikationsbedürftigen Szenen, kam zufällig meine Frau hinzu. Die weinerliche Heulsuse Frank Castle hatte gerade mal wieder eine Sinnkrise und flennte sein Elend in die Welt, woraufhin meine Frau nach einer oder zwei Minuten meinte: "Wieso quatscht der so viel?" Wohlgemerkt, sie kannte die Figur nicht, hatte noch nicht eine einzige Episode der Serie gesehen und war sofort angenervt. Daraufhin erklärte ich ihr, daß es im Lundgren-Punisher eine Szene gibt, in der nichts anderes geschieht, als daß Frank in der Kanalisation hockt und ein Foto seiner toten Familie ansieht. Ohne Gequatsche und Gejammere wird exakt dieselbe Botschaft überbracht.
Oder wie heißt es so schön: "Show, don't tell." Das hat man mittlerweile verlernt. Leider.
Edit: Q. Tarantino ist allerdings eine ganz andere Baustelle.