The Sect
Hat mir auch sehr gut gefallen. Zwar etwas schwächer als The Curch, aber generell mag ich den Regie Stil von Michele Soavi. Er hat auch ein gutes Gespühr dafür eine tolle Atmosphäre zu erzeugen! Leider hat er offenbar nur 4 Genre Beiträge abgeliefert, hätte gerne mehr drehen können aber er hat offenbar leider zu spät das richtige Genre für sich entdeckt. Anfang bis mitte der 90er war es ja schon schwierig, in Italien solche Filme z u inszenieren aber danach glaube ich war leider der Markt dafür garnicht mehr vorhanden. Also hat er sich offenbar anderen Filmen gewidmet.
Die Blu-ray hat übrigens ein schönes filmisches Bild, dafür das es eine kleinere Produktion war sah das alles toll aus! Aber ich werde wohl nie verstehen was sich deutsche Vermarkter dabei denken Filme zu schneiden, nur um auf ihre verdammte Laufzeit zu kommen. Auch bei The Sect waren es ja keine Gewaltschnitte sondern Story Schnitte die nur dazu dienten den Film etwas von der Laufzeit runterzubekommen. Kein wunder das solche Filme dann kaum einer kannte bzw. mochte, weil sie so dermaßen zusammengesückelt wirkten durch den finalen Schnitt, das keiner den eigentlichen tollen Film dahinter entdecken konnte. Zum Glück gibt es einige Leute die mit viel Liebe zum Detail solche Filme restauriert haben und auch für den deutschen Markt die Fassung pärsentieren, die der Regisseur eigentlich verfilmt hatte.
Wertung: 8.5/10
Running With The Devil
Viele bekannte Namen die leider immer wieder häufiger in B-Movies nur noch zu sehen sind, eine Story die auf einen Bierdeckel passt und eine vollkommen lieblose Inszenierung und fertig sind so Filme wie z.B. Running With The Devil. Das Nicolas Cage ja bekannterweise, neben Bruce Willis, zu Mr. B-Movie geworden ist, drüfte ja klar sein aber etwas mehr Mühe hätten sich Cage und Lawrence Fishburne schon geben können. Fishburne wirkte tatsächlich so als ob er verkatert den ganzen Film über seine Szenen abgedreht hat und Nicolas Cage sieht man mal wieder in jeder Szene an das er diesen Film nur der Gage wegen gemacht hat und ihm der Inhalt bzw. was er tut und sagt vollkommen egal ist. Cage auf Autopilot ist erschreckenderweise besser als Fishburne verkatert, aber unter dem Strich bleibt hier nichts übrig was mich dazu animieren würden den Film nochmals zu sehen zuschweige den ihn mir in die Sammlung zu stellen. Schon traurig, in den 90ern wäre alleine die Ankündigung Nicoals Cage und Lawrence Fishburne in nur einem Film grund genug gewesen einen Blindkauf zu wagen.
Wertung: 4/10