Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Body Puzzle
Ein wirklich toller Neo Giallo von Lamberto Bava. Man muss zwar leider mit dem ein oder anderem Logikloch leben, dafür hat der Film aber wirklich eine phänomenale Atmosphäre. Etwas Potential verschenkt der Film leider auf Grund der bereits angesprochenen Logigfehlern, wer darüber aber hinweg sehen kann erhält dennoch einen tollen Film. Ich bin froh ihn in der Sammlung zu haben.

Wertung: 8/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
LOL - Last one laughing Folge 5 + 6

Auch die letzten beiden Folgen haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht.
Geil. Teddy und Thorsten am Kühlschrank :lol:
Ansonsten mit dem Gewinner kann man zufrieden sein. Ich mag seinen Humor. Geht man nach dem Einsatz hätte ich es jemand anderes gewünscht.....
Ganz nett für zwischendurch.....

Edit...
Nur diesem Lachkasper hätte ich am liebsten eine reingehauen. Der hat nur genervt....

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
The Limey
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Ein Mann will den Tod seiner Tochter rächen. Das war’s. Mag aus inhaltlicher Sicht der Film nicht viel hergeben, wird einem schon schnell bewusst mit welcher Virtuosität der Film von Regisseur Steven Soderbergh inszeniert wurde. Das assoziative Montagemosaik zu Beginn und in abgeschwächter Form auch im weiteren Verlauf ist schlicht atemberaubend.

Nach der Lektüre des Mediabook-Booklets habe ich direkt Lust bekommen den Film erneut zu sehen. Allein weil mir viele Verweise und Verbindungen entgangen sind. Um diese aber nachvollziehen zu können und den Film im Kontext zu anderen Filmen zu bewerten, muss ich nun endlich einmal „Point Blank“ und „Get Carter“ sehen. Des Weiteren noch „Petulia“ von Richard Lester und Ken Loachs „Poor Cow“. Und auch Soderberghs „Die Kehrseite der Medaille“ ist als Vergleichsfolie bestimmt ganz interessant.

So ist das eben, wenn sich nach einem Film gleich die Tür zu vielen anderen, weiteren Filmen öffnet.

Erste Einschätzung: 7/10

Kennt den Film eigentlich noch jemand im Forum?

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Ja, The Limey war eine meiner ersten DVDs. Die Story klang interessant und ich hab ihn damals als relativ gut eingestuft. Kein Meisterwerk, aber er hat doch potential, immer Mal wieder im Player zu landen.
Wenn man auch sieht, wer da alles mitspielt...
Müsste mal schauen, wie ich ihn hier zuletzt bewertet hatte.

Edit: Hmm, anscheinend hab ich hier nie ne Bewertung abgegeben....

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Murder Rock
Ein wirklich komischer Film von Lucio Fulci. Der Film ist aus den 80ern also ein Neo Giallo. Ich frage mich halt nur warum er zu diesem Zeitpunkt damals noch Lust hatte so einen Film zu drehen da er deutlich sich an die Popkultur der 80er orientiert aber leider dadurch die typischen Gialli Elemente verloren gehen. Atmosphärisch war er für mich nicht sehr stark aber ein paar nette Szenen gab es. Als Genre Fan ganz nett mal gesehen zu haben aber definitiv im unteren Drittel des Genres anzusiedeln.

Wetung: 5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
LOL F5+6 - wirklich cool, hätte aber auch wem anderen den Sieg gegönnt
Resident Alien F1+2 - saugeil !
SWAT F1+2 - gut aber Luft nach oben
Legends of Tomorrow S4F1 - genauso abgefahren wie immer :rock:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Papillon

... das Original mit Steve McQueen und Dustin Hoffman aus dem Jahre 1973. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Immer noch Weltklasse! :hoch:

10/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Star Trek Voyager Staffel 2

Ein etwas auf und ab. Im Großen und ganzen schon toll, aber im Gegensatz zu Next Generation und Deep Space Nine sind die Geschichten nicht so gut erzählt und manchmal wirken Episoden nicht abgeschlossen oder sind total vorhersehbar.
Und was man sich eigentlich bei der finalen Folge und bei der Ersten der dritten Staffel gedacht?!? Hätte spannend sein können, ist aber absoluter Schwachsinn.
Trotzdem bin ich neugierig was die Voyager noch alles erwartet. Eigentlich weiß ich ja schon wie alles endet, aber die komplette Reise habe ich noch nicht gesehen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
South Park Staffel 9

Screenshot_20210417-024143_Samsung Internet.jpg

7/10

Das Experiment

Screenshot_20210417-024723_Samsung Internet.jpg

Für mich der womöglich beste deutsche Film überhaupt! Unfassbar mitreißende Studie über Menschen in Extremsituationen, Machtmissbrauch, Kontrollverlust...
:bet:

10/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Die Kugel bleibt drin!"
"Deadlock"
(UHD)
Deutscher Neo-(Italo)-Western mit abgewrackten Figuren, neben denen sich die gestrandeten Jungs aus William Friedkins "Sorcerer" wie echte Gewinner ausnehmen. Großartiger Mario Adorf, großartige Atmo, großartiger Film. Hatte bis zur Subkultur-VÖ noch nie etwas von diesem Film gehört. Der wird definitiv noch häufiger im Abspieler rotieren.

"Die Brut des Bösen"
Sean Connery höchstselbst ermunterte Christian Anders, sich mal als Regisseur zu versuchen. Christan Anders nahm sich das zu Herzen und lieferte einen recht... nun... eigenwilligen Kampfsportfilm ab, mit wenig Kampfsport und wenig von dem, was einen guten Film ausmacht. Allerdings mit viel von dem, was einen unfreiwillig komischen und megaspaßigen Vollschund ausmacht. Eins muss man Anders aber lassen: der Mann ist topfit, und was er mit seinen Bauchmuskeln veranstaltet, ist irre.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Lilyhammer – Staffel 3
DVD | engl./norweg. OmU | Erstsichtung

Noch einmal deutlich schlechter als die zweite Staffel. Die Handlung wird immer abenteuerlicher und absurder. Vor allem ist sie Serie mit vielen unnötigen Nebensträngen überfrachtet (Brasilien, Torgeir psychologischer Zustand) und was mich noch mehr gestört hat, ist die Tatsache, dass viele Taten/Handlungen extrem schnell wieder unbedeutend werden. Da wird innerhalb einer Folge der Club abgefackelt und am Ende der Folge wurde der schon wieder komplett renoviert als wäre nix gewesen.

Übrigens hat es StudioCanal bei der dritten Staffel endlich geschafft deutsche Untertitel mitzuliefern.

Wertung: 4/10

Captain Marvel
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Auch beim zweiten Mal macht der Film einfach Spaß. Auch wenn einige Witze zuweilen über’s Ziel hinausschießen (die Katze), funktioniert der Film wunderbar als „Zeitreise“ in die 1990er Jahre und liefert zugleich eine Hommage an eines der populären Filmgenres jener Jahre – den Buddy-Movie.

Wertung: 8/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Poseidon (2006, O-Ton)

Gut gemacht, aber was für ein Quatsch. :ugly:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Iron Man 3 BD O-Ton 7,5/10

Damals im Kino gesehen und heute der erste Rewatch. Die BD hatte noch die Folie drum.
Fand ihn heute besser als damals im Kino. Liegt sicher am Wissen, was alles noch kommt und daran, dass ich die Reihe grade komplett schaue.
Der tatsächliche Mandarin und seine Armee sind bis dato die fiesesten und gefährlichsten Gegner.
Ich kann aber grade nicht festmachen, woran es liegt, dass er bei mir nicht so gut wirkt, wie die ersten beiden.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"Arrow" (S2)
Alter Verwalter, hier geht ja mal richtig die Post ab. In Starling City ist fast zuviel los. Mal überlegen, was hier alles abgehandelt wird:
- der Bruch zwischen Ollie und seiner Mutter
- Bürgermeisterkandidatur
- Geburt von Deathstroke
- Rückkehr von Sara und die damit verbundene Einführung von Black Canary
- Gründung der Suicide Squad (wer aufmerksam ist, der bemerkt auch Harley Quinn in einer superkurzen Szene)
- Verarbeitung von Tommys Tod/Laurels Alkoholsucht
- Fluchtversuche von der Insel
- Schaffung einer Armee von Supersoldaten
- Diggles Ex-Frau
- Rückkehr von Malcolm Merlyn/Vaterschaftsprobleme
- Einführung der Liga der Assassinen
- Hintertür-Pilot zu "Flash"
Und da habe ich vermutlich noch die Hälfte vergessen. In einer Staffel "Arrow" ist mehr los als in 10 Staffeln "The Walking Dead"... ok, eine trocknende Wand, die eben frisch gestrichen wurde, ist aufregender als "The Walking Dead"...
Insgesamt bleibt die Serie ziemlich düster, auch wenn sich mittlerweile vermehrt blöde/lustige Sprüche finden. Durch diverse Neu-Figuren gibt man auch die etwas ernsthaftere Bodenständigkeit von S1 auf (irgendwann wird ja auch Supergirl auftauchen), aber das ließ sich wohl kaum vermeiden. Bin ja mal gespannt, wie S3 da noch was draufsetzen will.

"Charlie Bronson hatte immer ein Seil dabei."
"Der blutige Pfad Gottes"
Noch immer: :rock:
Willem Defoe ist eine wirklich hässliche Frau... :D

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Mr. Moto und der Wettbetrug
Mr. Moto und die Flotte

Zwei sympathische und kurzweilige Krimi-Abenteuer-Streifen von ca. 1939.
Das mit der japanischen Abstammung habe ich Peter Lorre als Mr. Moto aber nicht abgekauft. Das habe ich den Darstellern von Charlie Chan eher abgekauft.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
The Sect
Hat mir auch sehr gut gefallen. Zwar etwas schwächer als The Curch, aber generell mag ich den Regie Stil von Michele Soavi. Er hat auch ein gutes Gespühr dafür eine tolle Atmosphäre zu erzeugen! Leider hat er offenbar nur 4 Genre Beiträge abgeliefert, hätte gerne mehr drehen können aber er hat offenbar leider zu spät das richtige Genre für sich entdeckt. Anfang bis mitte der 90er war es ja schon schwierig, in Italien solche Filme z u inszenieren aber danach glaube ich war leider der Markt dafür garnicht mehr vorhanden. Also hat er sich offenbar anderen Filmen gewidmet.

Die Blu-ray hat übrigens ein schönes filmisches Bild, dafür das es eine kleinere Produktion war sah das alles toll aus! Aber ich werde wohl nie verstehen was sich deutsche Vermarkter dabei denken Filme zu schneiden, nur um auf ihre verdammte Laufzeit zu kommen. Auch bei The Sect waren es ja keine Gewaltschnitte sondern Story Schnitte die nur dazu dienten den Film etwas von der Laufzeit runterzubekommen. Kein wunder das solche Filme dann kaum einer kannte bzw. mochte, weil sie so dermaßen zusammengesückelt wirkten durch den finalen Schnitt, das keiner den eigentlichen tollen Film dahinter entdecken konnte. Zum Glück gibt es einige Leute die mit viel Liebe zum Detail solche Filme restauriert haben und auch für den deutschen Markt die Fassung pärsentieren, die der Regisseur eigentlich verfilmt hatte.

Wertung: 8.5/10

Running With The Devil
Viele bekannte Namen die leider immer wieder häufiger in B-Movies nur noch zu sehen sind, eine Story die auf einen Bierdeckel passt und eine vollkommen lieblose Inszenierung und fertig sind so Filme wie z.B. Running With The Devil. Das Nicolas Cage ja bekannterweise, neben Bruce Willis, zu Mr. B-Movie geworden ist, drüfte ja klar sein aber etwas mehr Mühe hätten sich Cage und Lawrence Fishburne schon geben können. Fishburne wirkte tatsächlich so als ob er verkatert den ganzen Film über seine Szenen abgedreht hat und Nicolas Cage sieht man mal wieder in jeder Szene an das er diesen Film nur der Gage wegen gemacht hat und ihm der Inhalt bzw. was er tut und sagt vollkommen egal ist. Cage auf Autopilot ist erschreckenderweise besser als Fishburne verkatert, aber unter dem Strich bleibt hier nichts übrig was mich dazu animieren würden den Film nochmals zu sehen zuschweige den ihn mir in die Sammlung zu stellen. Schon traurig, in den 90ern wäre alleine die Ankündigung Nicoals Cage und Lawrence Fishburne in nur einem Film grund genug gewesen einen Blindkauf zu wagen.

Wertung: 4/10

Oben