Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Hobbs & Shaw (Prime) 5/10

Bin ganz froh, den nicht gekauft zu haben. Im ersten Drittel macht er noch richtig Laune. Die Sticheleien und das Machogehaben zwischen beiden ist witzig und teils auch recht kreativ umgesetzt.
Aber je länger der Film geht, desto mehr nutzt es sich ab. Das gleiche mit der Action. Man versucht beiden gleichviel Raum zu geben aber etwas weniger Laufzeit wäre besser gewesen.
Worte zur Logik kann man sich ja überraschenderweise getrost sparen.

- Love and Monsters (Netflix) 7/10

Der hat überraschend viel Spaß gemacht. Ist weniger albern als gedacht, dafür auch mit einigen ernsten und emotionalen Tönen. Irgendwie hätte man sich da aber noch etwas mehr trauen können. Sonst wäre eine 8 drin gewesen. So ist das kurz auch mal weder Fisch noch Fleisch. Der Monolog am Ende und dessen Auswirkungen ist allerdings dann nach 7 Jahren doch etwas unglaubwürdig und zu drüber.
Aber er macht Spaß und sieht toll und hochwertig aus, mit kreativen Monstern. Guter Film.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
The Outpost - Überleben ist alles

(auf Sky gesehen)

Kriegsfilm, der auf wahren Begebenheiten in Afghanistan basieren soll. Eine US-Einheit liegt mit einem Außenposten in einem Talkessel auf dem Präsentierteller für die Taliban. Dabei verlieren etliche junge Soldaten im Alter von Anfang 20 bis Anfang 30 ihr Leben.
Man fragt sich, wo der Sinn dieses extrem schlecht platzierten Stützpunktes liegen sollte. Am Ende - vor den Schlusstiteln - werden die wirklichen, gefallenen Soldaten gezeigt. Dabei wird mit Stolz darauf verwiesen, welch wertvolle Orden sie für ihren Tod erhielten. Na toll! Dann hat sich das Sterben ja gelohnt!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
The Doors (Final Cut)
Stone's Biopic zu Jim Morrison und THe Doors funktioniert immer noch. Gute Musik und ein toller Val Kilmer
8 von 10

Titanic (1943)
Während des zweiten Weltkrieg gedreht merkt man die Antibritische Stimmung des Films sehr deutlich. Besonders Hans Nielsen als Erik Petersen, der 1. Offizier der Titanic spielt seine Figur mit einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit das er sehr im Gedächtnis bleibt. Interessant auch das man hier noch davon ausgegangen ist das die Titanic als ganzes gesunken ist, und nicht wie man es inzwischen weiß zerbrochen ist....
7 von 10

Dracula jagt Frankenstein
Wissenschaftler Warnoff wird von einer außerirdischen macht übernommen um die Erde zu erobern. Die Monster aus den Mythen werden auf die Menschheit losgelassen.
Ziemlicher Trash mit Michael Rennie (Klaatu aus Der Tag an dem die Erde stillstand...)
6 von 10

Lohn der Angst
Ich bevorzuge zwar das Remake mit Roy Scheider, aber diesen mag ich auch. Für viele ist er mit 142 Minuten zu lang und es dauert bis die Action losgeht. Aber gerade der Anfang ist richtig stark, zeigt er doch die verschiedene Charaktere die zwar aus verschiedenen Gründen in einer kleinen venezuelanischen Stadt auftauchen, aber die alles eines gemeinsam haben das sie in ihren Existenzen gescheitert sind. Der Transport von Nitroglyzerin durch den Dschungel zu einem brennenden Bohrloch ist trotz der Gefahr für 4 Männer die Chance etwas zu ändern......
7.5 von 10

Crazies
Ein biologischer Kampfstoff der ins Grundwasser gelangt führt dazu das viele in dem kleinen Ort Evans City sterben oder Wahnsinnig werden. Das Militär versucht die Lage unter kontrolle zu bekommen während einige Wissenschaftler fieberhaft nach einem Gegenmittel suchen...
Vor allem der Anfang weiß zu gefallen. Das Ende fällt dagegen etwas ab. Trotzdem recht sehenswert.
7 von 10

Season of the Witch & Theres always Vanilla
Bonusfilme auf der Crazies Edition. Und wahrlich kein Zuckerschlecken. Unglaublich wie langweilig Romereo diese Filme gemacht hat. Egal was er in diesen Filmen gesehen hat. Ich habs nicht gesehen. Ich mußte damit kämpfen überhaupt durchzuhalten....
je 2 von 10

Godzilla - Planet der Monster
Ende des 20. Jahrhunderts haben die Menschen den Kampf gegen Godzilla verloren. Der Versuch neuen Lebensraum im All zu finden scheitert. Der Plan die Erde zurück zu erobern nach 20 Jahren wird gefasst. Durch die Reisen im Hyperraum sind auf der Erde 20000 Jahre vergangen und Godzilla herrscht noch immer über sie. Das Militär entwirft einen Schlachtplan welcher unter großen Verlusten auch gelingt. Godzilla wird erlegt. Doch der Erfolg währt nur kurz. Aus den tiefen der erde steigt ein neuer Godzilla empor. Größer und mächtiger als jemals zuvor.
Der erste Teil einer Trilogie ist diese Animation wirklich spannend. Vor allem Godzilla wirkt hier einfach grandios. Mächtig wie ein Felsmassiv und bedrohlicher als jeder Godzilla bisher. Teil 2 und 3 folgen im Mai und Juni....
7 von 10

Attack on Titan - Staffel 3 Vol. 2 - 4
Der Kampf gegen die besonderen Titanen wird immer härter. Freunde verlieren Freunde. Mehr als einmal ist der Sieg ungewiss. Und das Ende wird neue Gefahren und Feinde bringen.
Ich mag diese Animeeserie. Spannend bis zum Ende.
7 von 10

Enzyklopädie der Science Fiction Klassiker
Ein wenig Licht, einiger Durchschnitt aber auch einiges an Schatten. So könnte man die Box mit über 20 Filmen beschreiben. Interessant auch was alles als Klassiker betitelt wird.
Stratostars
Alias Krieg der Roboter. Befand sich schon in meiner Sammlung und ist eine ziemliche Traskgurke. 2 von 10
Star Crash 2
Kein Vergleich zum unterhaltsamen ersten Teil.
Prinzessin flieht vor einem galaktischen Agressor und entdeckt auf einem Planeten die Liebe. Zumindest die Hauptdarstellerin ist nett anzuschauen...
4 von 10
In den Krallen der Venus
Auch der befand sich schon in meiner Sammlung. Aber durchaus anschaubar. 6 von 10
Alien Trespass
Ganz witzige Horrorkomödie die etwas an Mars Attacks erinnert. Und beim hauptdarsteller muss man an Kurt Krömer denken...
Rakete zum Mond aka Bestie des Grauens.
Ebenfalls ein kandidat der schon in meiner sammlung war. 6 von 10
Ziel Mond
Auch ein Vertreter aus den 50er mit einer herrlichen Naivität mal eben so zum Mond zu fliegen... 6.5 von 10
Die Abenteuer des Dr. Fu Manchu
Dr.Fu Manchu strebt die Weltherrschaft an. Der Film besteht eigentlich aus 4 Episoden von etwa 25 Minuten länge. Aber gar nicht mal so schlecht...
7 von 10
Das Vermächtnis des Professor Bondi
Walter ein zurückgebliebener Mann hilft in einer Kneipe aus. Als er aus Versehen eine Katze tötet und diese mit Ton zu einem Kunstwerk macht findet er plötzlich Anerkennung. Heimlich verliebt in eine Kellnerin versucht er weitere Kunstwerke zu machen und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück.
Auch sehr spannend. 7 von 10
Der letzte Countdown
Das Highlight der Box. Flugzeugträger wird durch ein Phänomen durch die Zeit in die 40er Jahre versetzt. Kurz vor den Angriff der Japaner auf Pearl Harbor.
Prominent besetzt mit Kirk Douglas und Martin Sheen... 8 von 10
Things to Come
Auch der war schon in meiner Sammlung 5 von 10
Genie des Bösen aka The Most Dangerous Game.
Ein weiterer Sammlungsvertreter. 5 von 10
She - Herrscherin einer versunkenen Welt.
Und der nächste der in der Sammlung ist. 5 von 10
Space Ranger aka Galaxy Hunter
Auch das eine ziemliche Gurke 3 von 10
John Carter vom Mars
Ein Asylum Film. Dementsprechend weiß man was einen erwartet. Wer Asylum Filme mag der könnte was damit anfangen.
6 von 10
Star Crash 2
Jaaa. Die Macher der Box haben es geschafft den Film ein zweites mal auf einer Disc zu pressen.... :spinner:
Moontrap
Gut besetzt mit Walter "Pawel Chekov" König und Bruce "Ash" Campbell 7 von 10
Moontrap 2
Kommt zu keiner Zeit an seinen Vorgänger heran. 5 von 10
Gor - Die Gegenerde
Brauchbarer Fantasyfilm mit hübschen Schauwerten 6 von 10
Gor 2 - Rückkehr zur Gegenerde.
Großes Plus ist das die Darsteller des ersten Teils auch wieder dabei sind. 6 von 10
Das Tor in die 5. Galaxis
Eine Gruppe von Filmstudenten wird kurz nach Betreten eines Studios in eine andere Zeit katapultiert. Langweilig 3 von 10
Guardian of the Universe
Secundos ein ehemaliger Weltraumpolizist jagt auf der Erde eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn der Träger der ewigen Macht sein soll. Abraxas, sein ehemaliger Partner wird entsendet um Secundos aufzuhalten. Durchaus anschaubar. man bekommt mit Jesse Ventura und Sven-Ole Thorsen zwei bekannte Gesichter zu sehen.
Electronic Gladiator
Ein mächtiger Unternehmer feiert mit seiner Frau Hochzeitstag. Am anderen Morgen ist sie verschwunden. Um sie wieder zu finden muss der Unternehmer ein populäres Onlinegame spielen. Zusammen mit den besten Spielern folgt er den Spuren der Entführer.
Eine kleine Überraschung ist dieser Film. Die Computereffekte sind zwar überaus bescheiden um nicht zu sagen Scheiße, aber das es im Unfeld eines Onlinegame passiert passt es wieder,. Und das Ende war auch eine Überraschung. 6 von 10
Aliens vs. Avatars
Durchschnitt. Hat aber ein paar nette Szenen 4.5 von 10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Season of the Witch & Theres always Vanilla
Bonusfilme auf der Crazies Edition. Und wahrlich kein Zuckerschlecken. Unglaublich wie langweilig Romereo diese Filme gemacht hat. Egal was er in diesen Filmen gesehen hat. Ich habs nicht gesehen. Ich mußte damit kämpfen überhaupt durchzuhalten....
je 2 von 10
Ich denke, ich spare mir die Zeit, eine Sichtung zu versuchen, nachdem Du nach Russel Faraday schon der zweite bist, der den Filmen nichts abgewinnen kann. So stelle ich also das „Crazies“-Mediabook ins Regal, ohne 2 von 3 Filmen zu sehen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ich denke, ich spare mir die Zeit, eine Sichtung zu versuchen, nachdem Du nach Russel Faraday schon der zweite bist, der den Filmen nichts abgewinnen kann. So stelle ich also das „Crazies“-Mediabook ins Regal, ohne 2 von 3 Filmen zu sehen.

Genau das dachte ich mir auch gerade. Werde das gleiche tun...

Attack on Titan - Staffel 3 Vol. 2 - 4
Der Kampf gegen die besonderen Titanen wird immer härter. Freunde verlieren Freunde. Mehr als einmal ist der Sieg ungewiss. Und das Ende wird neue Gefahren und Feinde bringen.
Ich mag diese Animeeserie. Spannend bis zum Ende.

Da soll Netflix endlich mal weiter machen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Kiss of the Dragon

tumblr_mx5vskIW0K1sdgnjoo1_500.gif

Ziemlich gut gealtert. Immer noch sehenswert!

7,5/10

The Gentlemen

giphy.gif

Dieses Dauergelaber kann schon sehr anstrengend sein und das ständige Raushauen von ach so legendären Dialogen und das in Szene setzen super lässiger, hipper, abgefuckter Figuren kann irgendwann auch mal etwas zu erzwungen rüberkommen. Irgendwann wurde das Interesse am Smartphone dann doch etwas größer. :rolleyes: Hab dadurch natürlich nicht alles 100% ig mitbekommen, aber hab denoch zu Ende "geschaut". Am Ende wurde es dann auch nochmal etwas interessanter. Vielleicht müsste ich für die Art von Film absolut in Stimmung sein... :denk:

6/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Bei mir schnitt die „Serie“ besser ab. Liegt aber wohl daran, dass ich das Ganze nicht so ernst nahm.

Die Serie fing ja gut an. Staffel 1 hatte ich noch mit 8/10 bewertet, die zweite Staffel ist dann schon auf 6/10 gefallen und die letzte Staffel lag dann schlussendlich bei 4/10. Ernstgenommen habe ich die Serie auch nicht, aber dennoch ist es einfach erschreckend wie schlecht Serien fortgeführt werden können. Da konnten auch die Sopranos-Referenzen nichts retten.

Star Crash 2
Jaaa. Die Macher der Box haben es geschafft den Film ein zweites mal auf einer Disc zu pressen.... :spinner:

Unfassbar. :lol: Die Macher haben wohl selbst nicht damit gerechnet, dass sich die Käufer der Edition tatsächlich alle Filme anschauen würden. Ich finde es auf jeden Fall krass, dass du dir alle Filme angetan hast. :respekt:

Auf wie vielen Discs sind die Filme denn verteilt? Und bei diesen billigen Kompilationen befürchte ich immer, dass die Bildqualität absolut unterirdisch sein muss.

Ja, die Wertungen schrecken tatsächlich ab. Sobald die Edition bei mir eintrifft (schon vor ein paar Wochen bestellt) werde ich dennoch einen Blick riskieren.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Brawl in Cell Block 99
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Harte Kost von S. Craig Zahler. Hier geht's zur Kritik.

Erste Einschätzung: Gute 6/10

Das darf man nur als Erwachsener - Sixteen Candles
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Endlich eine weitere Lücke geschlossen. Das Spielfilmdebüt von John Hughes.
Mehr dazu hier.

Erste Einschätzung: Knappe 7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
24 Stunden in seiner Gewalt
Leider fand ich diesen Film etwas schwächer von Michael Cimino, aber natürlich ist dieser Thriller weit davon entfernt ein Totalausfall zu sein. Im direkten Vergleich zu seinen anderen Filmen, die ich bisher gesehen habe, war der hier halt was schwächer. Dennoch war er schön anzusehen, hat eine schöne Inszenierung und einen wirklich tollen Cast. Es war übrigens die letzte Rolle von Anthony Hopkins, bevor er seine ikonische Rolle in Das Schweigen der Lämmer spielte. Unterschiedlicher hätten die beiden Charaktere nicht sein können :nice:.

Gibt es Leute hier die den Film kennen?

Wertung: 7.5/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Tulpa
Netter Neo-Giallo der ein paar gute Szenen hat aber leider nicht mit den ganz großen mithalten kann. Es war ganz nett ihn mal gesehen zu haben aber ich bezweifle das er nochmal in den Player wandern wird.

Wertung 6/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Kommissar Wallander - Hunde von Riga
Wahnsinn! Was für eine tolle Episode. Bisher wirklich meine Lieblingsepisode der Serie. Hier passte einfach alles. Die Story, das Setting und auch die Darsteller. Eine tolle Atmosphäre und den Fall werde ich mir bestimmt nochmal ansehen. Wirklich toll!

Wertung: 9/10

Kommissar Wallander - Vor dem Frost
Auch wieder eine schöne Episode. Auch wieder eine schöne Nebenhandlung im privaten Leben von Kurt. Der Fall ist stimmig und die Atmosphäre auch wieder sehr schön.

Wertung: 8.5/10

Staffel 3 hat mir bisher wirklcih am Besten gefallen von der Serie. Tolle Geschichten. Jetzt muss ich erstmal abwarten bis Mai bis dann zumindest noch die letzten 3 Fälle gesichtet werden können. Schade das es nur so wenig Episoden gibt, in der Qualität von Staffel 3 hätte ich gerne noch weitere drei Staffeln vor mir!

Du warst dann tatsächlich schneller als ich :lol: Ich habe die neun Folgen jetzt auch komplett durch und bin völlig aus dem Häuschen. Ich finde die Serie granatenstark und Kenneth Branagh macht das überirdisch. Das ist ganz große schauspielerische Klasse. Zudem liebe ich die Kamera. Wie sie Personen im Bild platziert. Mal weit außen, mal mittig, je nachdem was sie aussagen will. Dann wieder die kompletten Nahaufnahmen und die wiederkehrenden Bilder im Auto, um wieder in landschaftlichen Szenerien aus der Distanz zu verweilen. Dazu perfekte Musik und eine unglaublich dichte Atmosphäre. Zudem sind die Fälle einfach unglaublich gut erzählt und es gibt keine Wiederholungen. Sie sind immer völlig anders aufgebaut und arrangiert. Dazu sind die Wege der Ermittlungen immer nachvollziehbar.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Sanctum 3D

Beklemmender Katastrophenfilm in einer Unterwasserhöhle von James Cameron produziert. Habe den erst durch 3D auf den Schirm bekommen und den Kauf nicht bereut. Hat mir sehr gut gefallen. Durchgehend spannend, mit einer hervorragenden Optik.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
LoL Deutschland Folge 5+6. War wieder lustig, wobei ich sagen muss, dass Teddy für mich das absolute Gegenteil von Humor ist, bei dem schüttle ich eher den Kopf als zu lachen.

Aus Interesse habe ich dann auch gleich auf Prime mit "Documental" angefangen, dem japanischen Original der ganzen LoL Ableger, das in Japan bereits bei Staffel 9 angekommen ist. Und ich muss sagen, gefällt mir weit besser als die deutsche Version. Hier wird wirklich absolut ans Limit gegangen, keine Stand-Up Sketche, sondern Humor am Limit samt verpixelten nackten Genitalien. Würde so in einer deutschen Sendung wohl nie passieren und kann ich nur jedem empfehlen sich das anzuschauen. Staffel 1 hat auch nur 4 Folgen. Ich bin schon bei Staffel 2, leider bietet Amazon bisher erst bis Staffel 3 an mit englischen Untertiteln, der Rest ist außerhalb von Japan bisher nicht verfügbar.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Marvels Helstrom

Die düstere Seite des MCU, hat mir ganz gut gefallen. Schade, dass keine 2 Staffel folgen wird weil man ja alles auf Disney+ konzentriert und Jeph Loeb deshalb ja den Posten des Serienverantwortlichen fürs MCU abgegeben hat, weil er nicht unter Totalkontrolle von Kevin Feige stehen wollte. Deshalb geht es ja auch mit anderen Serien wie Cloak & Dagger und Runaways nicht weiter und ein paar vielversprechende Projekte wie Ghost Rider wurden direkt eingestampft, ebenso wie Cartoons wie Howard the Duck, das von Kevin Smith verantwortet worden wäre.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
LoL Deutschland Folge 5+6. War wieder lustig, wobei ich sagen muss, dass Teddy für mich das absolute Gegenteil von Humor ist, bei dem schüttle ich eher den Kopf als zu lachen.
Teddy hatte ich vorher nie gesehen und ist auch nicht unbedingt mein Humor. Insgesamt hat es mir aber jede Menge Spaß bereitet und freue mich schon auf Staffel 2 mit u.a. Sebastian Pastewka. Und leider den nervigen Klaas Dingens Umlauf, den und seinen Kumpel kann ich absolut nicht ab. Aber allen recht machen kann man es ja nicht.
In die japanische Version werde ich auch noch reinschauen. Die sind ja eh' komplett schmerzfrei und ich habe z.B. schon früher "Takeshis Castle" gerne gesehen. :lol:

Oben