Eyes wide shut
Anhang anzeigen 8641
Früher gab es mit Shining und Full Metal Jacket für mich nur 2 starke Filme von Kubrick. Dies änderte sich mit der Sichtung seines letzten Films. Mittlerweile ist dies vielleicht mein liebster von ihm. Der Film fasziniert mit dem Eintauchen von Cruise in gewisse Kreise enorm und lässt einen spätestens dann auch nicht mehr los. Passend dazu wandelt sich ab diesem Zeitpunkt auch der Soundtrack und erzeugt eine Atmosphäre die begeistert.
Gerüchten zu Folge hatte Kubrick zuviel Einblick in die perverse Welt der Elite gewährt und wurde deshalb beseitigt. Außerdem hätte er ursprünglich noch mehr im Film preisgeben wollen bzw eine längere Fassung zeigen wollen, jedoch wäre das Studio dagegen gewesen. Würde mich absolut nicht wundern wenn dies tatsächlich so abgelaufen wäre...
10/10
Meine erste Begegnung mit Kubrick war "Shining" und den fand ich doof. Das lag daran, das ich kurz vorher das Buch gelesen hatte. Meine zweite Begegnung war 2001, bei dem ich mehrfach in den ersten 20 Minuten eingeschlafen bin. In den 90ern begann ich dennoch mich mit dem Regisseur intensiver zu befassen, was durch "Clockwork Orange" ausgelöst wurde. Der Bann war gebrochen. Inzwischen liebe ich fast alle Filme von ihm. Auch "Eyes wide shut". Ich mag an Kubrick, das er so viele völlig unterschiedliche Themen verarbeitet hat.
Das ist dann eher aus dem Fachbereich "Bullshit-Bingo". Bei "Eyes wide shut" handelt es sich um eine Literaturverfilmung aus den 20ern, die er inhaltlich nicht groß veränderte, nur eben unterschwellige Andeutungen, expliziter verfilmte. Zudem gehörte Kubrick zu den wenigen Regisseuren, die losgelöst von Hollywood arbeiten konnten. Sie haben lediglich die Nacktszenen übertünchen lassen, um keine hohe Freigabe zu erhalten. Ansonsten ist das die Fassung, die von Kubrick gewünscht war.
Sorry, aber die Gerüchte um Eyes Wide Shut sind nichts anderes als "Bill Gates versteckt Chips in der Corona-Impfung". Wenn da was dran wäre, dann hätte man ihn das doch gar nicht verfilmen lassen. Klar gibt es Geheimlogen und perverse Sexclubs Superreicher, aber das ist auch bekannt und kein großes Geheimnis. Ich sage nur Heidi Fleiss oder Jeffrey Epstein.
Aha, noch einer der damals mit am Tisch saß!
Aber du warst damals dabei und weißt über alles Bescheid?
Nach den Gerüchten hätte Kubrick bereits nach Dr. Seltsam hops gehen müssen und Coppola hätte nie einen 2. und 3. Teil des Paten gedreht.
Während ich lediglich sagte es sind Gerüchte und es kann gut sein dass dem so ist wird es von anderen direkt als kompletter Bullshit abgestempelt und als Fakt hingestellt dass es niemals so sein kann. Erkenne den Unterschied...
Ja...das ist ein Unterschied......aber nochmal.....als ob ein scheiß Sexclub einen Stanley Kubrick über die Klinge springen lässt.....ich bitte dich!
Aha, und du warst da also damals mit anwesend als Kubrick die finale Fassung mit dem Studio besprochen hat?