Remy
Golden-Globe-Gewinner
The Angels Share
8/10
Nocturnal Animals
7/10
8/10
Nocturnal Animals
7/10
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist gut. Wir haben nämlich erst vor kurzer Zeit neue Plakate für den Film zugeschickt bekommen und ich hatte jetzt schon die Sorge, dass der zu SKY ausgelagert wurde.
Ah, daher kam mir die Theorie so vertraut vor.
Ob sein Leben genau so ablief weiß ich nicht. Konnte mich ganz gut mit ihm identifizieren.
Scarface
Anhang anzeigen 8616
Absoluter Klassiker! Vor allem der Showdown ist unglaublich fesselnd!
10/10
"Arrow" (S1)
Ich habe die Serie seinerzeit nicht geschaut, weil es mich geärgert hat, daß Oliver Queen nicht von Justin Hartley gespielt werden würde, der die Rolle in "Smallville" spielte. Dass dies mal der Start für ein ganzes Serienuniversum werden würde, hätte wohl niemand geglaubt.
Der Pilot jedenfalls hatte nichts von meiner Skepsis beseitigt. Ab der regulären zweiten Episode hatte mich die Serie dann allerdings, auch wenn das "In jeder Episode bringe ich einen bösen Großkapitalisten zur Strecke"-Konzept sich eigentlich schon nach dem dritten Auftritt totgelaufen hat. Wurde dann ja im letzten Drittel auch mehr oder weniger aufgegeben. Darstellerisch gibt es wenig zu bemängeln, Stephen Amell lebt sich nach schwierigem Start gut in die Rolle hinein, außerdem schauen Captain Jack und River Song vorbei.
Was mir wirklich gefallen hat: das fast völlige Fehlen von Humor (die anderen Arrowverse-Serien sind da eine völlig gegenteilige Hausnummer), so daß die Chose angemessen grimmig daherkommt.
Schön, Manu Bennett zu sehen, der im Grunde dieselbe Rolle wie in "Spartacus" spielt: den ständig miesgelaunten, grummeligen Miesepeter, der alles und jedem ständig einen zynischen Spruch vor den Latz knallt. Der hätte einen richtig geilen "Punisher" abgegeben, nicht diese Heulsuse Bernthal.
Das Finale rockt dann ordentlich das Haus und zieht die Spannungsschraube ganz gehörig an.Hat man ja auch nicht alle Tage. Bin auf jeden Fall gespannt auf S2.inkl. eines Bösewichts, der nicht rechtzeitig niedergemacht werden kann und dessen Plan deshalb zumindest zu einem großen Teil von ihm in die Realität umgesetzt werden kann.
Black Panther
Blu-ray | DF | Zweitsichtung
Wakanda Forever! Unterhaltsam, politisch, anspruchsvoll und bereits vor der #BlackLivesMatter-Bewegung ist der Einfluss und Bedeutung dieses Films einfach so enorm, dass man es als weißer Mitteleuropäer eigentlich kaum nachvollziehen kann. Auch wegen des tragischen und sehr frühen Todes von Chadwick Boseman wird dieser Film aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken sein.
Wertung: 8/10
Man of Steel (OV)
Mochte ich damals schon, mag ich noch immer. Was mich etwas nervt....so geil der Soundtrack am Anfang auch reinzimmert (sorry).....gegen Ende nervt das getrommel dann doch ein wenig
Ein Superman Film nach meinem Geschmack und man sieht es geht auch mal ohne dem ollen Lex Luthor.
8/10
Batman v Superman - UE
(OV)
Ach fuck it....damals mochte ich den Film garnet, bei der Zweitsichtung wusste ich genau worauf ich mich einlassen muss und das habe ich getan...
Den Film als Thriller starten und als Justice League Light auf 11 gedreht enden zu lassen ist schon gewöhnungsbedürftig. Auch der Marthaplot...... Aber wir bekommen hier auch ein konsequent düsteren Film inkl. eines Frank Miller Batmans welcher sehr gut von Ben Affleck verkörpert wird. Diese "Warehouse Fightscene".....EPISCH! Auch Jeremy Irons als Alfred ist super gecastet. Eisenberg als Lex nervt leider wirklich. Und dieses Wonder Woman Theme....es ist einfach immerwieder geil!
Echt starker 2. Teil einer sehr soliden Trilogie.
8/10
Wake of Death
(OV)
Dreckige B-Movie Perle die schauspielerisch einige Grausamkeiten bietet....und damit meine ich nicht Van Damme. Die Verfolgungsjagden sind mir bisschen zu wild geschnitten, die restliche Action rockt.....oldschool, handgemacht....und im Finale kann man sogar etwas Heroic Bloodshed Luft schnuppern.
7/10
Ghost in The Shell
(2017) (OV)
Besser als sein Ruf.
7/10
Ghost Dog
(OV)
Wie auch Dead Man einfach ein Meisterwerk. Großartiger Humor, starker Charaktere und ein geiler Soundtrack. Ich liebe diesen Film einfach.
9/10
Ich beginne ein Muster zu erkennen
Ja, blablubb, fast der ganze Cast ist schwarz....aber das isser bei Dolemite Is My Name auch....und dieser Film läuft komplett zu unrecht unterm Radar.....denn er ist großartig!
The Yakuza (OV)
Ganz starker Film von Sydney Pollack der die East meets West Thematik mit sehr großem Respekt verfilmt. Schöne Bilder, angenehm ruhig und die spontanen Actionszenen haben es insich! Musste des öfteren an Drive denken. Ich bin mir sicher Tarantino hat den Film als 35mm Version in der Sammlung.
9/10
Ich war skeptisch und bin mittlerweile in der Mitte von S2 angekommen. Wenn man mit den Figuren was anfangen kann, lohnt es sich schon.[...]
Sollte ich der Serie doch eine 2. Chance geben? Bin nach Folge 12 oder so ausgestiegen eben wegen diesem "In jeder Episode bringe ich einen bösen Großkapitalisten zur Strecke"-Konzept
[...]