BladeRunner2007
Filmvisionaer
Wart mal ab bis mein Rewatch erfolgt entweder werde ich BvS als Meisterwerk feiern oder komplett zerlegen. Ich hoffe ersteres.
Zu wann ist der rewatch geplant? Damit ich weiß, wann ich den Faden meiden muss
Wart mal ab bis mein Rewatch erfolgt entweder werde ich BvS als Meisterwerk feiern oder komplett zerlegen. Ich hoffe ersteres.
Achtung, gefährliches Halbwissen, aber die 1997 Fassung existiert nur auf VHS und 35 mm Rollen.....vielleicht auch irgendwo Digital. Aber 2004 wurden fürs DVD Release die CGI nochmal deutlich überarbeitet, was vorallem Jabba The Hut zugute kam, der sah vorher wirklich SCHLIMM aus! Ich vermute 2011 hat man fürs BD Release nochmal Hand angelegt....so oder so wurden die Lichtschwertfarben mit jedem Release inkonsistenter. Das hat man dann wohl erst wieder fürs 4K Release gefixed.
[...]
Watchmen (Director's Cut) {2009 - Zack Snyder} (O-Ton) 10/10
10/10
Walking Dead - Staffel 10,Folgen 17-22
komplett überflüssig
4/10
Wann laufen die bei Prime???
Die SE hab ich seinerzeit nur ein- oder zweimal gesehen, und zwar als die Trilogie auf VHS veröffentlicht wurde. Wie schon vorher erwähnt: ich bin kein supergroßer Fan, und die SE fand ich nett, wenn auch unnötig. Irgendwann lagen die Filme mit Jahren des Nichtanschauens für mich völlig brach, bis ich irgendwann die entspezialisierten Versionen von Harmy in die Finger bekam und die ab und an im Player hatte. Bin noch immer kein besonders großer Fan, doch als ich jetzt in den vergangenen Tagen doch mal wieder die SEs geschaut habe: Himmel, die miesen, völlig überholten CGI-Viecher schauen einfach nur übel aus. Das war 1997 sicher der heißeste Käse, doch die sind so schrecklich unpassend und mehr als nur gehörig angestaubt. Das Schlimme ist ja, daß die praktischen Effekten, die Miniaturen, Matte Paintings usw. einen um Lichtjahre besseren Eindruck machen. Das hat auch nichts mit alten/neuen Sehgewohnheiten zu tun, das liegt einfach an der Art und Weise, wie diese Filme seinerzeit entstanden sind: die wirken wie aus einem Guss, weil sie wie aus einem Guss sind. Und die Änderungen im Finale der "Jedi-Ritter" waren für mich ärgerlich, weil erstens unpassend und zweitens eine ordentliche Watschen für Sebastian Shaw.
Bin ich voll bei dir. Der Subplot um MBB zieht den Film enorm runter. Immerhin hat die Monsteraction dieses mal gestimmt. War schon richtig geil. Vor allem die letzten 30 Minuten. Bei der Wertung bin ich auch ganz bei dir.Endlich mal geile Monsteraction, so macht das ganze schon deutlich mehr Spaß als das chronische weg-geblende auf Menschen die ein eh nicht interessieren. Apropos uninteressante Menschen....es wurde mehrfach erwähnt, aber WIE SINNLOS ist eigentlich der Plot mit Millie Bobby Brown? Ohne diesen Käse würde der Film knackige 90 Minuten laufen und wäre keine bisschen schlechter, im Gegenteil. Da soll sich mal noch einer beschweren Indy hätte in Raiders keinen Einfluss auf die Handlung...
6/10
Wow das nenne ich mal eine Top Wertung. Der steht bei mir noch ungesehen in der Sammlung ist aber gerade weit nach oben gerutscht in der Muss ich noch sehen Liste.Das Versteck
Richtig guter Gothic Horror mit einer Prise Giallo aus Spanien. Der Härtegrad ist bei einem Film aus dem Jahr 1969 natürlich eher moderat, aber die Story und die Atmosphäre halten bis zum überraschenden Finale auch ohne viel Blut und Gewalt bei Laune.
9/10 Punkte
Wow das nenne ich mal eine Top Wertung. Der steht bei mir noch ungesehen in der Sammlung ist aber gerade weit nach oben gerutscht in der Muss ich noch sehen Liste.