"Krieg der Sterne" (SE, 4k)
Bin nun wirklich nicht der größte "Star Wars"-Fan auf Erden (ein so großes Franchise, das es bei 11 [Haupt]Filmen nur auf 3 gute geschafft hat, ist nicht so meins), aber hier muss selbst ich zugeben, daß man einen Film für die ganze Familie vermutlich gar nicht besser machen
kann, auch wenn olle George dies 1997 zu ruinieren versucht hat. Es sind nichtmal alle Änderungen schlecht, nur halt meist unnötig und muten eher wie eine ABM-Maßnahme für ILM an. So sehen die CGI-Effekte von 1997 auch um einige
Parsecs (
) schlechter als die Miniaturen von 1977 aus, und ich frage mich, weshalb Disney noch immer an dieser Version festhält; ist sie doch die klar schlechtere, allein vom Standpunkt des homogenen Gesamtbilds des Films gesehen. Sicher irgendeine Vertragsklausel und dem Hass des Schorschs auf die Grundlage seiner Milliarden geschuldet. Vielleicht hat der Mann ja auch eine sehr antikapitalistische Ader, die er sich selbst nicht eingestehen will, als deren Resultat wir alle leiden müssen. Aber ich schweife ab. Kurz: ja, ich mag "Krieg der Sterne". Und "Imperium" und "Rogue One". Dann ist Schicht.
Achtung, gefährliches Halbwissen, aber die 1997 Fassung existiert nur auf VHS und 35 mm Rollen.....vielleicht auch irgendwo Digital. Aber 2004 wurden fürs DVD Release die CGI nochmal deutlich überarbeitet, was vorallem Jabba The Hut zugute kam, der sah vorher wirklich SCHLIMM aus! Ich vermute 2011 hat man fürs BD Release nochmal Hand angelegt....so oder so wurden die Lichtschwertfarben mit jedem Release inkonsistenter. Das hat man dann wohl erst wieder fürs 4K Release gefixed.
Ich... ich.... ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.....
Wart mal ab bis mein Rewatch erfolgt
entweder werde ich BvS als Meisterwerk feiern oder komplett zerlegen. Ich hoffe ersteres...
Il boss
Arschgeigen entführen die Tochter eines Typen der zu einem Arschgeigenclan gehört. Am Ende bricht ein Krieg unter Arschlöchern aus....Henry Silvia ist eines davon. Warum versuch ich mich eigentlich immer wieder in diesem Italo-Crime Genre wenn ich am Ende eh wieder nur enttäuscht werde? Die Inszenierung ist absolut Top, aber wenn einem sämtliche Charaktere am Arsch vorbei gehen....
4/10
....
Batman and Harley Quinn (OV)
Die kinky-naughty-comedy Version von Batman Animated, kann man mögen, kann man hassen........ich hab mich teilweise köstlich amüsiert wie sehr sich wohl die Schneeflocken unseren Zeit über diesen Film aufregen werden.
7/10
...
Tokyo Drifter (OmU)
Ich hab wirklich kein Bock mehr auf Filme die einem nicht die Zeit geben in die Welt, die einem präsentiert wird, einzutauchen. Und so ist es bei Tokyo Drifter. Da wird wild von einer Szene zur nächsten gesprungen und man fragt sich nach 20 Minuten "Um was gehts hier eigentlich?". Erst das letzte Drittel entspricht halbwegs einer normalen Sehgewohnheit. Der Film fühlt sich an als ging er ursprünglich 120 Minuten, musste aber auf 82 runtergekürzt werden....Schade...
Immerhin hat er schöne Bilder...
??/10
...
Extremely Wicked, Shockingly Vile and Evil (OV)
Richtig gut gespielt und sehr spannend....obwohl man eigentlich weiß wie das ganze ausgeht. Das letzte mal hab ich sowas bei Operation Walküre erlebt. In den Nebenrollen hat man allerdings so prominent besetzt das könnte ein etwas rausreißen. Jim Parsons und Jeffrey Donovan als Antwalt....vorallem Donovan wirkt immernoch wie in Burn Notice. Malkovich als Richter....richtig gut gespielt, aber es hat halt eine gewisse Komik.
Denoch, starker Film
8/10
...
The Long Goodbye (Der Tod kennt keine Wiederkehr) (OV)
Wie hier der Noirfilm durch den Kakau gezogen wird ist einfach nur großartig (Nicht falsch verstehen, ich mag Noir). Philip Marlowe ist einfach eine coole Socke. Der Film erinnerte mich daran das ich "Inherent Vice" eine zweite Chance geben sollte....aber wie gesagt, ich hab aktuell kein Bock auf Filme wo ich bei der Story nicht mitkomme...
War die Erstsichtung und ich hab den immer vor mir hergeschoben weil ich Angst hatte ich finde kein Zugang...es war zum Glück das Gegenteil der Fall, sehr cooler Film!
8/10