Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Auch ich kann mit deutschen Filmen so gut wie nichts anfangen, weshalb ich vor deren Begutachtung zumeist zurückschrecke.

Das widerspricht sich aber... ;)

Doch scheitert dies meistens am Faktor Zeit. Da fällt es mir dann sehr schwer, Filme aus meinen beiden No-Go-Areas (neben dem deutschen Film der asiatische Horrorfilm) einzulegen

Dann greife im Bereich Asia-Horror einfach mal zum Original und lasse das US-Remake im Regal stehen. Kostet dann keine zusätzliche Zeit... :D

Zuletzt gesehen:

Borat

Mich wundert nicht, dass die Meinungen auseinandergehen. Als reine Filmkomödie funktioniert der Film natürlich nicht, als extrem schräge und klamaukige, "Bowling for Columbine"-artige Anklage diverser Missstände aber umso besser. Auf unnachahmliche Borat-Art halt... :D

8/10 Punkte

A

Amras

Guest

Hm, dann lasse ich die mal lieber weg. ;)
Die restlichen drei Teile habe ich mir auch noch gestern reingepfiffen; im sechsten Teil haben die tatsächlich eine Passage mit dem Halloween-Theme unterlegt :ugly:. Jetzt muss ich aber erstmal wieder was anderes schauen.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Supernatural Staffel 2

Meine Motivation weiterzugucken ist von Folge zu Folge gesunken,

6/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Keine Ahnung wie Nordwand ist (nicht gesehen), aber bitte nicht alle deutschen Filme pauschalisieren.

Nun ja, das überlass' ruhig mal mir, was ich vor dem Hintergrund meines Geschmacks pauschalisiere und was nicht.

Auch aktuell gibt es immer wieder Perlen aus heimischen Landen.

Der deutsche Film hat in meinen Augen keine Perlen. Und ich kenne wahrlich genug deutsches Kino. Die deutsche Filmart gefällt mir halt nicht. Und auch die deutschen Schauspieler wirken meist zu ernst, fast schon zu natürlich und irgendwie streng. Das passt alles nicht. Und da schere ich auch alle Genres über einen Kamm. Das deutsche Kino ist nichts für mich.
Ich schaue mir zwar regelmäßig deutsche Filme an, weil ich sie nunmal für lau schauen kann. Aber wirklich gut finde ich davon gar nichts.

Wir sind uns ja wahrlich nicht sehr oft einig, was die Bewertung bestmmter Filme anbetrifft. Auf exemlarische Beispiele verzichte ich, da wir beide wissen, welche Filme speziell gemeint sind. Doch dein obiges Zitat kann ich dick unterstreichen. Auch ich kann mit deutschen Filmen so gut wie nichts anfangen, weshalb ich vor deren Begutachtung zumeist zurückschrecke.

Ja, ich weiß. Eine unserer wenigen Gemeinsamkeiten. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

X Men

Der Film gefällt mir weiterhin sehr gut und die X Men gehören auch weitherin zu den besten Comicverfilmungen. Da kann kein Hulk oder Iron Man mithalten.
Knappe 9/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich hoffe, dieser "Fehler" in meine Betrachtungsweise ist so zumindest ein wenig erklärt.

Du musst dich ja gar nicht erklären. Ich will auch um Gottes Willen keinen zu irgendeinem Geschmack überreden.
Ich z.B. kann Will Smith überhaupt nicht leiden, und meide seine Filme wie der Teufel das Weihwasser. Keine Ahnung ob ich so gute Filme verpasse...das ist halt meine Eigenart. Aber bei einem so weitläufigen Thema, wie dem deutschen Film (man könnte auch jedes x-beliebige andere Land einsetzen), finde ich so eine Pauschalabneigung einfach schade.
Häufig sind deutsche Filme frischer, als man denkt! :)

Nun ja, das überlass' ruhig mal mir, was ich vor dem Hintergrund meines Geschmacks pauschalisiere und was nicht.

Dann frage ich mal so: hast du Der Architekt, So Glücklich War Ich Noch Nie, Was Nützt Die Liebe In Gedanken, Fitzcarraldo, Requiem, Lichter, Der Himmel Über Berlin, Jeder Für Sich Und Gott Gegen Alle, Die Klavierspielerin etc. gesehen?
Oder diskutieren wir über Bully Herbig und Bernd Eichinger Produktionen? No offense!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

........ Es ist und bleibt ein deutscher Film und der wird wohl niemals so cool und lässig aussehen wie Hollywood-Filme. ..........

Muss einigen Vor-Schreibern beipflichten. Es gibt einige hervorragende deutsche Filme, die ich nie missen möchte. Dagegen kann ich auf viele coole US-Filme verzichten. Wenn man jetzt 'ne Statistik machen würde, kämen ob der hohen Produktionszahl jenseits des Teiches anteilig sicherlich schlechtere Ergebnisse für Hollywood 'raus, wenn man das Verhältnis Gut : Schlecht analysiert.

Gruß
2moulins

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

X Men 2

Jetzt bin ich in der richtigen Stimmung für Wolverine. Für mich stellt X Men 2 den Höhepunkt des bisherigen X-Men-Universums und deswegen bekommt er auch.
10/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

X Men 2

Jetzt bin ich in der richtigen Stimmung für Wolverine. Für mich stellt X Men 2 den Höhepunkt des bisherigen X-Men-Universums und deswegen bekommt er auch.
10/10

Ich war ja gestern in Wolverine und seitdem bin ich in Stimmung mir nochmal die X-Men Reihe anzuschauen, quasi in richtiger Reihenfolge inkl. dem Vorwissen durch die Story von Wolverine. Bin mal gespannt wie sie jetzt danach auf mich wirken.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Geh am Freitag auch in Wolverine, werde danach bestimmt auch wieder im X-Men Fieber sein.

Heute gesehen:

Der goldene Kompass

gefällt mir doch sehr gut, hatte ich nichterwartet 8/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Muss einigen Vor-Schreibern beipflichten. Es gibt einige hervorragende deutsche Filme, die ich nie missen möchte. Dagegen kann ich auf viele coole US-Filme verzichten. Wenn man jetzt 'ne Statistik machen würde, kämen ob der hohen Produktionszahl jenseits des Teiches anteilig sicherlich schlechtere Ergebnisse für Hollywood 'raus, wenn man das Verhältnis Gut : Schlecht analysiert.

Gruß
2moulins

Wäre bestimmt interessant. Oder auch einen Vergleich von "Wow, mal was anderes" und "Jo, schon Hundertmal gesehen". Im Verhältnis natürlich!

S

stanleydobson

Guest

Ich war ja gestern in Wolverine und seitdem bin ich in Stimmung mir nochmal die X-Men Reihe anzuschauen, quasi in richtiger Reihenfolge inkl. dem Vorwissen durch die Story von Wolverine. Bin mal gespannt wie sie jetzt danach auf mich wirken.

geht mir genauso seit gestern....konnte mich heute aber noch zurückhalten :ugly:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Die Simpsons Staffel 6
Kam mir so vor als ob es weniger Folgen gäbe wo Homer im Mittelpunkt steht. :confused: Denoch natürlich immer noch gut, endet sogar zum ersten Mal mit nem Cliffhanger. :D
Note: 2

The Strangers
Man kann sicherlich nicht abstreiten dass er teilweise sehr spannend ist allerdings waren mir die Darsteller wie so oft in solchen Horrorfilmchen etwas zu blöd und wissen sich so gut wie nicht zur Wehr zu setzen.
Note: 3

Oben