Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die SS: Eine Warnung der Geschichte
Teil 1: Der Machtkampf
Teil 2: Himmlers Wahn
Teil 3: Heydrichs Herrschaft

Erzähl! Brauche ich die? Ist die gut? Ich sage dazu das ich den Stil von Guido Knopp nicht sonderlich mag. Keine Ahnung von wem die ist, sondern nur als Wertungsgrundlage gemeint.

A

Amras

Guest

Erzähl! Brauche ich die? Ist die gut?
Schwierige Frage. Schlecht ist die Reihe nicht, allerdings wird in den einzelnen Folgen ziemlich viel wiederholt. Interessant ist sie auf alle Fälle. Ich kenne jetzt aber auch nicht viele vergleichbare Dokus zu dem Themenkomplex, die letzten habe ich damals in der Unterstufe gesehen :D.
Ich sage dazu das ich den Stil von Guido Knopp nicht sonderlich mag. Keine Ahnung von wem die ist, sondern nur als Wertungsgrundlage gemeint.
Tja, was soll ich sagen, diese Mini-Serie ist von Guido Knopp.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Schwierige Frage. Schlecht ist die Reihe nicht, allerdings wird in den einzelnen Folgen ziemlich viel wiederholt. Interessant ist sie auf alle Fälle. Ich kenne jetzt aber auch nicht viele vergleichbare Dokus zu dem Themenkomplex, die letzten habe ich damals in der Unterstufe gesehen :D.

Tja, was soll ich sagen, diese Mini-Serie ist von Guido Knopp.

Hm, dann lasse ich die mal lieber weg. ;) Aber Danke für die schnelle Antwort!

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Cleaner 7/10

Noch brauchbarer Krimi.

Hauptsache verliebt 6/10

Gute Schauspieler, doofe Story.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Transformers

Gestern war mal wieder Zeit für ein bißchen Bay'sches Krawallkino. Immer wieder fein... 8/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nordwand 7/10

Fazit: Auf jeden Fall ein Film den man gesehen haben muß und der wieder mal beweist das die deutschen Filmemacher sich hinter Hollywood nicht mehr verstecken müssen.:hoch:

Naja, das sehe ich ganz anders. Ich glaube, dass man die "Nordwand" weder gesehen haben muss, noch dass so ein Film mit Hollywood mithalten kann. Es ist und bleibt ein deutscher Film und der wird wohl niemals so cool und lässig aussehen wie Hollywood-Filme. Ich kann deutsche Filme einfach nicht ab. Auch wenn "Nordwand" sicherlich nicht schlecht und vor allem von der bedrückten Atmosphäre her stark ist. Aber wie gesagt, für mich ist der Film Schall und Rauch.

Von "Knowing" höre ich echt nur Schlechtes... krass! Muss den auch noch anschauen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Es ist und bleibt ein deutscher Film und der wird wohl niemals so cool und lässig aussehen wie Hollywood-Filme.

Und das ist auch gut so. Gruselige Vorstellung, nur noch die "Coolness" á la Hollywood vor die Glotzerchen zu bekommen... ;)

Zuletzt gesehen:

Nói Albinói

Sehr exzentrisch und unkonventionell - echt isländisch eben. Und absolut klasse!

9/10 Punkte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Gerade aus dem Kino zurück X-Men O-Origins: Wolverine
Netter Film, gute CGI und natürlich kommt auch die Aciton nicht zukurz daher eine gute 7/10

T

Turrican

Guest

Der Mann,der niemals lebte (8/10) leider ein paar minuten zulange.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

aber die für ein humanen preis zu bekommen ist ein ding der unmöglichkeit, oder?

Wenn du auf eine deutsche Tonspur verzichten kannst, dann hol' dir die UK von amazon für 6,98 Pfund!

Naja, das sehe ich ganz anders. Ich glaube, dass man die "Nordwand" weder gesehen haben muss, noch dass so ein Film mit Hollywood mithalten kann. Es ist und bleibt ein deutscher Film und der wird wohl niemals so cool und lässig aussehen wie Hollywood-Filme. Ich kann deutsche Filme einfach nicht ab. Auch wenn "Nordwand" sicherlich nicht schlecht und vor allem von der bedrückten Atmosphäre her stark ist. Aber wie gesagt, für mich ist der Film Schall und Rauch.

Keine Ahnung wie Nordwand ist (nicht gesehen), aber bitte nicht alle deutschen Filme pauschalisieren.
Das Autoren-Kino der 70er (Fassbinder, Wenders, Herzog, Schlöndorff) war Hollywood nicht nur damals erzählerisch und inszenatorisch voraus, sondern inspiriert bis heute viele Independent- und Mainstreamregisseure.
Auch aktuell gibt es immer wieder Perlen aus heimischen Landen. Jüngst "Der Architekt" und "So Glücklich War Ich Noch Nie" oder vor einiger Zeit "Das Weiße Rauschen" und "Das Leben Der Anderen".
Und zum Thema Coolness, schreibe ich nur drei Wörter: Bang Boom Bang!
Ich glaube, dass ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt habe: sich durch solches "Über den Kamm scheren" die cineastische Weitsicht zu verbauen, halte ich für zweifelhaft und in erster Linie sehr bedauerlich.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Und das ist auch gut so. Gruselige Vorstellung, nur noch die "Coolness" á la Hollywood vor die Glotzerchen zu bekommen... ;)

Zuletzt gesehen:

Nói Albinói

Sehr exzentrisch und unkonventionell - echt isländisch eben. Und absolut klasse!

9/10 Punkte

Da bist du mir ja zuvor gekommen. Wollte das gleiche schreiben. Welch grausige Vorstellung wenn man nur noch die Kost von Hollywood serviert bekommen würde.
Und dann kommst du noch mit Noi albinoi an. Weit weg von jeglichem Mainstream und einfach nur fantastisch. Ich hoffe du äußerst dich dazu noch im KK Forum!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Blade Runner Director's Cut

Jetzt habe ich ihn mir endlich angesehen. Ich habe mich einfach Mal für den Director's Cut entschieden, aber vielleicht war es auch die falsche Entscheidung, denn ich bin sehr enttäuscht vom Film. Zu Beginn ist der rote Faden nicht ersichtlich und genrell ist der komplette Aufbau der Geschichte merkwürdig. Es fehlen mir zu viele Details über die Hintergründe und die Einführung in das Universum ist auch nicht sehr gelungen. Positiv ist für mich die super Ausstattung und gen Ende hat mir der Film auch besser gefallen. Noch keine genaue Wertung möglich.
Unterscheiden sich die anderen Versionen denn sehr?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Final Cut ist nicht wesentlich anders aber die Kinofassung ist in jedem Fall anders. Meines Erachtens aber schlechter.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Stricly Ballroom
Altbekannte Story,ohne Überraschungen.Hat mir trotzdem gefallen.Ric Flair;)ist als Tänzer der Hit:D

6,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Rescue Dawn
Ganz guter Durchschnitt. Wie schon einige sagten ist er in etwa so wie Rambo 2. Nur mit weniger Action. :D Hab ihn allerdings nicht zu Hause geschaut, andernfalls wär vielleicht noch etwas mehr drin gewesen.
Note: 3

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ich kann deutsche Filme einfach nicht ab.
Wir sind uns ja wahrlich nicht sehr oft einig, was die Bewertung bestmmter Filme anbetrifft. Auf exemlarische Beispiele verzichte ich, da wir beide wissen, welche Filme speziell gemeint sind. Doch dein obiges Zitat kann ich dick unterstreichen. Auch ich kann mit deutschen Filmen so gut wie nichts anfangen, weshalb ich vor deren Begutachtung zumeist zurückschrecke.

... sich durch solches "Über den Kamm scheren" die cineastische Weitsicht zu verbauen, halte ich für zweifelhaft und in erster Linie sehr bedauerlich.
Da muiß ich dir Recht geben. Habe aufgrund meines Tunnelblickes bzgl. deutscher Filme bestimmt einige Perlen übersehen, die es auch für mich wert gewesen wären, sie gesehen zu haben. Ein positives Beispiel ist für mich "Der Totmacher" mit Götz George, mit dem ich im Allgemeinen nichts anfangen kann. Da mich das Genre aber brennend interessierte, habe ich meine Scheuklappen mal beiseite geschoben und wurde mit einem ebenso exzellenten wie bedrückenden Kammerspiel belohnt, das ich mittlerweile schon dreimal gesehen habe. Auch meine Einstellung zu Götz George hat sich dadurch deutlich revidiert.

Von dieser Machart wird es bestimmt noch andere Vertreter geben, die, wenn ich meine Grundeinstellung ändern würde, wohl auch mir eine etwas differenziertere Haltung zum deutschen Film einbringen würde. Doch scheitert dies meistens am Faktor Zeit. Es gibt noch so viele Filme, die ich gern noch sehen würde und die Halde der von mir unangesehenen Filme wächst weiterhin stetig an. Da fällt es mir dann sehr schwer, Filme aus meinen beiden No-Go-Areas (neben dem deutschen Film der asiatische Horrorfilm) einzulegen, wenn ich stattdessen zu einem Film greifen kann, den ich auch noch nicht kenne, der aber nicht aus diesen Bereichen stammt. Ich hoffe, dieser "Fehler" in meine Betrachtungsweise ist so zumindest ein wenig erklärt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Bang Boom Bang

Klasse deutscher "Ganovenstreifen" der echt Spaß macht! Super Semmelrogge :D!

8/10
Kann ich dir nur zustimmen, außer das meine Bewertung etwas höher ausfallen würde. Früher war der mal mein Lieblingsfilm aus Deutschland, allerdings sind ja im Laufe der letzten Jahre einige gute deutsche Filme hinzugekommen.
Bang Boom Bang ist kult und der beste Film aus der "Unna Trilogie". Klasse Story, klasse Schauspieler und jede Menge Humor.

Oben