Zuletzt gesehen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

lakeview terrace 7,5/10

hat mich gut unterhalten

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"all I could do was sit there and watch him die."

"blade runner" (international theatrical cut) ==> 10/10
seit anfang der 90er mein absoluter lieblingsfilm, der wohl auch nicht mehr von seinem thron verstoßen werden wird (zumindest gab es bislang nichts, das auch nur annähernd dran kratzen konnte).

ich gehöre eindeutig zu denen, die die kinofassung bevorzugen: nix einhorn, dafür gelangweilte off-kommentare. allerdings überleg ich jedesmal, den film abzubrechen, nachdem sich die fahrstuhltüren schließen. und jedesmal lasse ich es sein. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Häufig sind deutsche Filme frischer, als man denkt! :)

Wie gesagt, ich kenne genug deutsche Filme. Vor allem aus den letzten 10 Jahren. Aber gegen das Meiste aus Hollywood stinkt das alles ab. Wenn ich allein an die Kamerafilter in den USA denke...

Dann frage ich mal so: hast du Der Architekt, So Glücklich War Ich Noch Nie, Was Nützt Die Liebe In Gedanken, Fitzcarraldo, Requiem, Lichter, Der Himmel Über Berlin, Jeder Für Sich Und Gott Gegen Alle, Die Klavierspielerin etc. gesehen?

Nee, keine davon. Entweder liefen sie nicht bei uns, weil sie Arthouse-Filme waren oder ich habe sie im TV verpasst. Nur fehlt mir halt auch jegliche Motivation mich mit deutschen Filmen zu beschäftigen, wenn ich genau weiß, dass ich noch einen Berg Hollywood-Klassiker nachholen muss.

Nun frage ich mal zurück: Du kennst also nicht "I, Robot", "Das Streben nach Glück", "7 Leben", "Bad Boys", "Bad Boys 2" oder "Independence Day"? Falls nein, hast du definitiv etwas verpasst.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Oder diskutieren wir über Bully Herbig und Bernd Eichinger Produktionen? No offense!
:lol:sehr geil. Obwohl es auch einige wenige gute Filme unter Eichinger gibt. Aber Herbig kann man ja total vergessen.
Zum Thema:
es gibt viele richtig gute Filme, oftmals sind es auch kleine Produktionen die man kaum kennt und irgendwann mal auf Arte und WDR laufen. Logischerweise kann und sollte man deutsche Filme nicht mit Hollywood Filme vergleichen. Man soll den deutschen Film an sich so nehmen wie er ist und ich finde es gibt genug gute Filme und richtig gute Schauspieler. Man muss eben nur suchen. ;)
Will Smith find ich allerdings gut, besitze fast alle Filme in den er mitspielt auf DVD. Jeder von uns hier hat eben andere Tics, und das ist auch gut so. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wie gesagt, ich kenne genug deutsche Filme. Vor allem aus den letzten 10 Jahren. Aber gegen das Meiste aus Hollywood stinkt das alles ab. Wenn ich allein an die Kamerafilter in den USA denke...

Ist ja kein Wunder, Hollywoodstreifen haben ja in der Regel ein "etwas" üppigeres Budget. Aber die Optik ist mir weniger wichtig, wenn Inhalt und Schauspielkunst stimmen. Und da gibt's so einige Perlen. Leider werden sie bei ARD und ZDF oftmals im Nachtprogramm verheizt, während zur besten Sendezeit der Mutantenstadl wütet...

Aber "Bang Boom Bang" kennst du doch, oder? Wenn du den nicht gut findest, weiß ich auch nicht mehr weiter... :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

X Men 3

Hat mir besser gefallen als damals im Kino, erreicht aber nicht die Qualität von
X Men und X Men 2. Daher 8/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Van Helsing

Mal sehen wir haben einen furchtbar tuntigen und theatralischen Dracula, lauter heiße Mädels die im Film alle total unattraktiv ausschauen, einen Hauptdarsteller der eigentlich nur wieder Wolverine spielt, Effekte die wohl keine Lust hatten unerkannt zu werden und deswegen so offensichtlich sind und eine trashige Handlung, bei der der Humor kaum vorhanden ist.
Auf der anderen Seite hat der Film einen genialen Score und ein gelungenes Setting. Schade, dass man nicht Tim Burton mit der Regie beauftragt hat.

3 von 10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ist ja kein Wunder, Hollywoodstreifen haben ja in der Regel ein "etwas" üppigeres Budget. Aber die Optik ist mir weniger wichtig, wenn Inhalt und Schauspielkunst stimmen.

Tja, mir ist die Optik eben genauso wichtig. Ein schauspielerisch großartiger Streifen wie "Michael Clayton" wäre zum Beispiel nicht annähernd so fesselnd, wenn er nicht diesen kalten, bläulichen Look hätte. Das macht viel aus, finde ich. Und hey, ich liebe "300" und "Watchmen"... wenn ich nicht auf Optik stehe, wer dann? :D

Aber "Bang Boom Bang" kennst du doch, oder? Wenn du den nicht gut findest, weiß ich auch nicht mehr weiter... :D

Der ist ganz nett, aber mehr auch nicht. "Die nackte Kanone", "Hot Shots" oder "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" sind für mich geniale Komödien, da kann ich Tränen lachen und mich wegschmeißen. Aber nicht bei "Bang Boom Bang". Und auch nicht bei "Was nicht passt..." und wie der ganze Mist heißt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hurlyburly

So etwas habe ich nicht erwartet. Ein Film ohne roten Faden, welche den Zuschauer in den Mirkokosmos von drei Hauptfiguren und ihren Freuden transportiert. Es wird so viel Müll in den Film geredet, dass man davon schon Kopfschmerzen bekommt. Meiner Meinung nach gefallen mir nur ein paar Darstellerleistungen und die Dialoge haben teilweise einen intellektuellen Charme. Dennoch reicht diese Momenaufnahme der Figuren nicht zu unterhalten oder sonst etwas dem Zuschauer zu geben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Den habe ich auch noch hier stehen, muss den noch anschauen. Spielt ja schließlich Sean Penn mit... :D

Aber nach deinen Eindrücken bleibe ich skeptisch, was den Film als Ganzes angeht.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Nun frage ich mal zurück: Du kennst also nicht "I, Robot", "Das Streben nach Glück", "7 Leben", "Bad Boys", "Bad Boys 2" oder "Independence Day"? Falls nein, hast du definitiv etwas verpasst.

Davon kenne ich nur" Independence Day" und "Bad Boys 1". Blockbuster, nicht mehr, nicht weniger. Konnten mich vor 10 Jahren oder so beeindrucken, haben aber heute nur noch Schauwerte für mich.
Nach allem was ich über "Das Streben Nach Glück" und "Sieben Leben" gelesen habe, sind das pathetische Dramen mit Pseudo-Moral (wobei ich die Synopsis von "Sieben Leben" bei Wikipedia gelesen habe, und ich somit die für mich mehr als fragwürdige Ethik kenne).
"Ali" fand ich übrigens sogar gut! :)

Wie gesagt, gut möglich, dass ich dadurch gute Filme verpasse. Allerdings verpasse ich durch meine Will Smith-Abneigung deutlich weniger Filme, als Du durch deinen Deutschland-Filter. :bart:

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

Die Hard 2 6/10

Die Hard with a Vegeance 6,5/10

Life Free or Die Hard 7,5/10

The Chronicles of Narnia: Prince Caspian 6/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wie gesagt, gut möglich, dass ich dadurch gute Filme verpasse. Allerdings verpasse ich durch meine Will Smith-Abneigung deutlich weniger Filme, als Du durch deinen Deutschland-Filter. :bart:
ich hab zwar keinen deutschland Filter,- sage eigentlich seit mehr als 10 Jahren das es hier tolle Filme gibt aberrrrr Bad Boys 2 ist grosses Kino ;) eigentlich die geilste Actionkomödie die es gibt
die restlichen Filme kann ich verstehen...wie 7 Leben oder Streben nach Glück...

Oben