Aktuell wieder etwas im Dino-Fieber: (Netflix, weil zu faul die Discs zu holen)
- Jurassic Park 10/10
Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste, immer sagen, das Star Wars meine Lieblingsfilme sind. Ganz ganz dicht dahinter befindet sich JP. Es gibt keinen anderen Film, der mich auf so vielen Ebenen immer wieder abholt.
Und immer wieder noch richtig schön oldschool "gruselig".
- Jurassic Park: Vergessene Welt 8/10
Größer und mehr bei allem.
Der letzte Akt ist immer noch ziemlich unnötig aber ich mag den Film einfach.
- Jurassic Park 3 4/10
Einfach komplett unnötig. Auch wenn es schön ist, Sam Neill wieder in der Hauptrolle zu sehen.
Die beiden neuen werde ich mir auch nochmal ansehen. Während Fallen Kingdom bei Prime gratis ist, muss ich für Jurassic World echt aufstehen und ins Sammlungszimmer laufen. Wie mich das jetzt schon nervt....
- Altered Carbon Staffel 2
Das war mal gar nix.
Die Story ist lahm und und viel zu simpel politisch. Dazu nervige persönliche Probleme und die Suche nach einer bestimmten Person, die ebenfalls nicht zündet. Dafür gibt es mehr Action. Viel mehr. Die ist aber auf Dauer immer gleich.
Im Gegensatz versprüht die Staffel überhaupt kein Cyberpunk-Feeling mehr. Auch die philosophischen Ansätze aus Staffel 1 sind weg.
Anthony Mackie als Kovac zieht gar nicht. Zu keiner Sekunden. Eher kommt der Mann extrem unsympathisch rüber. Einzig Poe und die Kopfgeldjägerin retten etwas den Cast.
Hab nach 4 Folgen - also der Hälfte - überlegt ob ich abbreche. Hätte ich es mal getan....
- Batman 2 8/10
Deutlich runder als der Erstling. Alles hat einfach mehr Schwung.
Keaton wirkt nicht mehr so steife, der Pinguin gefällt mir erheblich besser als der Joker und Pfeifer als Catwoman zeigt einfach in aller Deutlichkeit, was für eine Fehlbesetzung und Fehlinterpretation Anne Hathaway Jahre später ist.
Ob ich mir die beiden anderen Filme anschaue, weiß ich nicht. Hab die früher mal gesehen aber nicht gemocht. Eher schaue ich mir die Nolan Filme noch mal an.
Dazu noch die ersten 3 Staffeln von Mr. Robot. Aber da sage ich erst nach dem Finale etwas zu.