Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Jurassic World

Was um Himmels Willen haben die Drehbuchschreiber geraucht? Die Story ist flach, klischeehaft, extrem vorhersehbar und mit Logiklöchern gepflastert. Da werden reihenweise Soldaten geschnetzelt, aber zwei Klugscheißerkinder tricksen die geklonte Höllenbestie mit genetischer Tarnvorrichtung mehrfach locker aus? Bryce Dallas Howard ist sogar noch tougher, die überholt auch auf High Heels noch jeden Raptoren. Aber hab' ich ernsthaft was anderes erwartet? Nee. :D Der Dinozirkus lebte schon immer hauptsächlich von den Dinos. Zwar geht man in diesem Bereich ebenfalls völlig übertrieben zu Werke, aber das ist wenigstens unterhaltsam. Manchmal wähnte ich mich sogar in einem alten, japanischen B-Movie...

"Jurassic World" kann "Jurassic Park" zwar nicht das Wasser reichen, macht aber ganz gut Dino-Alarm. Story: 2 Punkte, Dinos: 8 Punkte = 5/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.556
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Wars Ep. VII - Das Erwachen der Macht

Ganz gut -das 3D haut einem um :eek::hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die letzte Festung

Trotz einer etwas dünnen Story und vielen Army-Klischees mag ich den Film. Durch den Cast hat er etwas besonderes, und er ist einfach professionell inszeniert. Ruhig, aber dennoch spannend.
Robert Redford und James Gandolfini verleihen dem Film mit ihrem Spiel etwas intensives, und die gelungene Atmosphäre und die tolle Musik von J. Goldsmith sorgen einfach für einen runden Kinoabend.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.346
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Lucy

Hatte keine großen Erwartungen, interessierte mich aufgrund der Beteiligten aber trotzdem.... Hat mir vor allem optisch und in seiner Machart gut gefallen. Story etwas abgehoben und am Ende .....na ja. Hat mich insgesamt kurzweilig und gut unterhalten.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Jungle Book" (2016)
Tolle Tricks, sonst eher meh. Die King Louie-Gesangseinlage hätte man sich echt schenken können.

"Jurassic World"
Nichts Neues von der Dino-Front. Wenigstens war's ganz spaßig.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.447
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Vier im roten Kreis"
Stilsicherer, etwas unterkühlter, vollständig entschleunigter Kriminalfilm, wie ihn wohl wirklich nur die Franzosen drehen konnten. Großartig besetzt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Men of Honor

Guter Filmstoff, der von der Inszenierung her an Streifen wie 'Ein Offizier und ein Gentleman' erinnert. Im Moment ist mir irgendwie nach romantischem Pathos. Gute Geschichte, schöne Bilder, und starke Taucherszenen.

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Logan 6/10

Gute Atmosphäre, harte Action und ein richtig toll aufspielender Hugh Jackman. Das steht auf der Positivseite. Leider teilweise zäh und das Finale hat mir gar nicht gefallen. Ich mochte schon die jungen Mutanten in den letzten XMen Filmen nicht und somit hatte ich mit Logan auch meine Mühe.
Nach den ganzen überschwänglichen Kritiken bin ich enttäuscht. Gute Ansätze und einige echt starke Szenen, aber auch Einiges, was ich an Comicumsetzungen nicht mag.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.319
Ort
Duckburg
Filmkritiken
113
In den letzten Tagen mal wieder ein paar Western mit meiner Frau (Hallo SAB!! ;):D) geschaut:

Der letzte Befehl

John Wayne geht immer und mit William Holden erst recht. Mehr Charakterstudie als Western aber natürlich sehr sehenswert mit einigen tollen Dialogen!

8/10

Der Texaner

Klar, Clint geht auch immer. :) Interessanter Western mit ungewöhnlichen Perspektiven.

8/10

Der siebente ist dran

Randolph Scott als stoischer Rächer und der junge Lee Marvin als sein cooler Gegenspieler. Kein Top-Western aber sollte man mal als Western-Freund gesehen haben.

6,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Logan {2017 - James Mangold} (O-Ton) 10/10

Fuck yes!!! Endlich ein X-Men Film, den ich richtig gut fand, und zwar von Anfang bis Ende. Es hat unfassbar lange gedauert bis wir den "echten" Wolverine zu sehen bekommen haben, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Der Film ist erwachsen, düster, unglaublich brutal und sehr emotional. Alle Beteiligten spielen super, vor allem Hugh Jackman gibt noch einmal alles. Eine großartige Darstellung und definitiv auch seine beste als Wolverine. Ein sehr schöner letzter Film mit ihm. Auch die eher ruhige Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, denn der Film nimmt sich viel Zeit, um seine Geschichte zu erzählen und genau das funktioniert so wunderbar, denn die Charaktere stehen hier im Vodergrund, und nicht die Effekte oder großartige Materialschlachten. Gibt dennoch ausreichend Action und diese ist einfach grandios, ungeschont, verdammt blutig und sehr brutal in Szene gesetzt. Jedoch nie selbstzweckhaft. Auch die Musik fand ich sehr passend, trägt ordentlich zur Emotionalität des Films bei. Imo eine der besten Comicverfilmungen überhaupt und definitiv in meiner Top 5 der Superheldenfilme. Werde sicher noch das ein oder andere Mal ins Kino gehen und freue mich schon wahnsinning auf die Blu-ray später. Leute, geht ins Kino und sorgt dafür, dass der Film ein Erfolg wird. Wir brauchen mehr Filme dieser Art!
 
Oben