Logan {2017 - James Mangold} (O-Ton) 10/10
Fuck yes!!! Endlich ein X-Men Film, den ich richtig gut fand, und zwar von Anfang bis Ende. Es hat unfassbar lange gedauert bis wir den "echten" Wolverine zu sehen bekommen haben, aber das Warten hat sich mehr als gelohnt. Der Film ist erwachsen, düster, unglaublich brutal und sehr emotional. Alle Beteiligten spielen super, vor allem Hugh Jackman gibt noch einmal alles. Eine großartige Darstellung und definitiv auch seine beste als Wolverine. Ein sehr schöner letzter Film mit ihm. Auch die eher ruhige Inszenierung hat mir sehr gut gefallen, denn der Film nimmt sich viel Zeit, um seine Geschichte zu erzählen und genau das funktioniert so wunderbar, denn die Charaktere stehen hier im Vodergrund, und nicht die Effekte oder großartige Materialschlachten. Gibt dennoch ausreichend Action und diese ist einfach grandios, ungeschont, verdammt blutig und sehr brutal in Szene gesetzt. Jedoch nie selbstzweckhaft. Auch die Musik fand ich sehr passend, trägt ordentlich zur Emotionalität des Films bei. Imo eine der besten Comicverfilmungen überhaupt und definitiv in meiner Top 5 der Superheldenfilme. Werde sicher noch das ein oder andere Mal ins Kino gehen und freue mich schon wahnsinning auf die Blu-ray später. Leute, geht ins Kino und sorgt dafür, dass der Film ein Erfolg wird. Wir brauchen mehr Filme dieser Art!