Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Maximus, Maximus der Barmherzige!
Gladiator
hat auch nach 15 Jahren nichts von seinem Glanz verloren
:bet::bet::bet:
5/5

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

White House Down 7/10

Recht kurzweiliger Actioner, der mir dann doch mehr Spaß gemacht hat als erwartet.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Eben im Kino gesehen:
Best Exotic Marigold Hotel 2
Es hat wieder sehr viel Spass und Freude gemacht, den Traum-Cast aus dem 1.Teil wieder zu sehen. Ergänzt noch von einem sehr gut aufgelegten Richard Gere.

7,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Remember me 8,5/10

Berührendes starkes Drama! :hoch:

Der tragische Schluss war auch gelungen aber musste man dafür unbedingt diese Verarsche mit dem 11. September nehmen?! Das kam dann nicht ganz so gut bei mir an... ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

96 Hours - Taken 3

Wieder einer dieser Filme die man gucken kann, welche aber wohl nicht im Gedächtnis bleiben.
Darstellerisch gut, storymäßig eher Mittelmaß.

Wohlwollende 6/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

23 Schritte zum Abgrund

Endlich auf DVD und sofort begeistert geschaut. Wer auf die Thriller von Hathaway (Niagara) steht oder im Allgemeinen die Thriller der 50er/60er schätzt, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Paddington"
sehr liebenswerter spaß. :hoch:

"Doctor Who" (S8)
starker neuer Doktor, erschreckend schlechte staffel, die vielleicht schwächste der ganzen neuen serie. die baumfolge... :autsch: und über das miese finale (das nun wirklich das übelste der ganzen serie ist) breiten wir auch lieber den mantel des schweigens. nee, nee Mr. Moffat, geben Sie sich bitte in zukunft etwas mehr mühe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

"Doctor Who" (S8)
starker neuer Doktor, erschreckend schlechte staffel, die vielleicht schwächste der ganzen neuen serie. die baumfolge... :autsch: und über das miese finale (das nun wirklich das übelste der ganzen serie ist) breiten wir auch lieber den mantel des schweigens. nee, nee Mr. Moffat, geben Sie sich bitte in zukunft etwas mehr mühe.

Absolute Geschmackssache. Für mich hatte die Staffel ein paar sehr gute Folgen (aber auch Schwache) sowie ein sehr gutes Finale. Und die Chemie zwischen dem neuen Doc und Clara passt einfach perfekt.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

sky:

Lucy

Für den Film hätten auch 0,02% meiner Gehirnkapazität gereicht. :D
Interessante Grundidee, der aber schon nach ca. 20 min. die Synapsen ausgehen. Schade eigentlich.

4/10

ARD:

Sherlock - Ein Fall von Pink

Nach etwas irritierenden Anfangsminuten entwickelt der Film mit dem Auftauchen von Cumberbatch als Sherlock eine fulminante Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Das war richtig gut! :hoch:

8,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Sherlock - Ein Fall von Pink

Nach etwas irritierenden Anfangsminuten entwickelt der Film mit dem Auftauchen von Cumberbatch als Sherlock eine fulminante Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Das war richtig gut! :hoch:

8,5/10

Der erste Kontakt mit der Serie?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Fack Ju Göhte - 7/10 Punkte

Mehr im KK-Forum.

Amer - 10/10 Punkte

Dritte Sichtung, weil im TV dran hängengeblieben. In HD kommt der Film gleich noch 'ne Ecke besser rüber.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Absolute Geschmackssache. Für mich hatte die Staffel ein paar sehr gute Folgen (aber auch Schwache) sowie ein sehr gutes Finale. Und die Chemie zwischen dem neuen Doc und Clara passt einfach perfekt.

mir ist gestern auch ziemlich ernüchternd bewußt geworden, daß ich zwischenzeitlich einige wochen überhaupt keine lust hatte, mit der staffel weiterzumachen, was mir bislang bei "Doctor Who" noch nie passiert ist. beim überblick über die episoden von S8 ist mir keine eingefallen, die ich spontan als stark oder gut einordnen würde. es gibt einige wirklich tolle einzelmomente (als das geheimnis der scheune gelüftet wird, war dies ein absoluter gänsehautmoment), aber nicht auf ganze folgen bezogen, sehr enttäuschend.

Doc & Clara fand ich auch etwas seltsam. Nr. 12 gefällt mir in seiner ganzen art sehr, sehr gut. er legt eine arroganz an den tag, die teilweise an die 6. inkarnation (Colin Baker) erinnert, und bei der man sich schon fragen darf, weshalb Clara überhaupt bei ihm bleibt, so wie er mit ihr umspringt. aber gerade wenn Clara mal eine klare ansage macht und dem Doktor gehörig die meinung geigt (was ja vorkommt und auch passt), ist eine halbe episode später schon alles wieder friede, freude, eierkuchen. meiner meinung nach wurde das geheimnis von Clara viel zu früh gelöst. sicher, dafür kann S8 nichts, denn das ist ja schon vorher geschehen. aber dadurch wird Clara irgendwie in ihrer bedeutung reduziert, und es gibt momente in S8, in denen die autoren nicht so recht wissen, was sie eigentlich mit dieser figur wollen.

ein sehr guter ansatzpunkt war ihre krasse aktion mit den schlüsseln, die aber zur totalen luftnummer wird und wieder keinerlei konsequenzen hat. wie der Doktor auf diesen massiven vertrauensbruch reagiert, ist bezeichnend für die ganze staffel: joa, ist halt so, machen wir weiter, als wäre nichts gewesen.

sowas stört mich, und ich hoffe auf besserung in S9. Capaldi ist super, Jenna Coleman eigentlich auch, aber das gemeinsame funktionieren und die erschaffung von homogen hochwertigen episoden, anstelle von nur einzelnen denkwürdigen momenten, sollte in zukunft wieder zunehmen. es gab natürlich auch in den vorgängerstaffeln reichlich (manchmal zuviel) quark, der dem zuschauer zugemutet wurde, aber hier traten aber auch immer wieder echte höhepunkte dazwischen, die das ruder im rechten moment nochmal rumreißen konnten. in S8 fehlt das meiner meinung nach völlig.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also gerade die Folge "Listen" ist für mich eine der Stärksten der ganzen neuen Serie, die habe ich inzwischen schon über 5 Mal gesehen. Einzig die Hacker bei der Übersetzung sind teilweise :autsch:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Jurassic Park 3

Leider nur ein B-Movie, aber imo unterhaltsamer als Teil 2. Dazu harmonieren hier die CGI-Viecher und die von Stan Winston geschaffenen "Puppen" am besten.

Terminator

Technisch zwar etwas angestaubt, aber von der Atmosphäre her immer noch der beste Teil der Reihe.

Tron

Optisch immer noch faszinierend, aber inhaltlich ziemlich dünn.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Die Verurteilten The Shawshank Redemption 10/10

Blaupause für das Kinoerlebnis schlechthin! :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8