Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das hält kein Jahr ...! (OTon) 5/10

Hat ein paar Lacher, aber das war es dann. Die zwei männlichen Hauptdarsteller gehen gar nicht. Simon Baker ist eh ein Waschlappen und sein Kontrahent in diesem Film ist nicht viel besser. Gestern geschaut, heute ist alles wieder vergessen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.411
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Caligula 2/10

Lange habe ich überlegt mir diesen "Skandalfilm", den ich 1980 im Kino gesehen habe, zu zulegen und mit dem zeitlichen Abstand neu zu beurteilen. Ich hätte es sein lassen sollen.
Ordinärer Schwachsinn mit - trotz guter Darstellerliste - schlechten Charakteren, bescheuerten Kulissen und Dialogen zum fremd schämen. Vergeudung von Zeit und Geld.:runter:


Oblivion 6/10

Man nehme viele SCIFI - Filme, reihe diverse Szenen davon aneinander, verwende hervorragende CGI und einen Tom Cruise - fertig ist ein - durchaus sehenswerter - neuer distopischer Zukunftsfilm. Sehr schöne Bilder aber wenig Inhalt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Den hab ich mir auch grad angeschaut und fand ihn auch klasse.
Schön zu sehen, dass doch noch Actionfilme gibt, bei denen man der Action folgen kann ohne Schnittmasaker oder Wackelkamera.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.091
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Le Prénom: Ein weiterer richtig guter Film, der einige Parallelen zu "Der Gott des Gemetzels" aufweist, aber mir wesentlich besser gefällt.
8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

John Wick

Blindkauf eines Films von dem ich vorher nichts wusste, außer das es sich um einen Rachefilm mit Keanu Reeves handelt.
Umso überraschter war ich dann doch als ich gestern den Film gesehen habe. Choreografierte Action, die leichtfüßig, überzogen und sonderbarer Weise dennoch irgendwie Bodenständig um die Ecke geschossen kommt.
Tolles Tempo, wenig Story (wer braucht die hier auch schon), gute Darsteller und vor allem mal kein unerwartetes Liebesgedöns im Nebenplot, dazu der Einsatz eines nahezu kompletten Waffensortimentes, endlich mal kein PG13, teilweise Szenen die irgendwie an ein Comic erinnern, passender Humor und Coolness.....ich war geflasht gestern

9/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

(500) Days of Summer

Meine Zweitsichtung und ich finde den Film einfach nur wunderbar.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Edward mit den Scherenhänden
Gelungene Satire auf das Vorstadtleben in den 50-60er Jahren mit ihrer "perfekten" Nachbarschaft und ihren gepflegten Vorgärten.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.390
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Interview"
ich glaube, ich mag den Seth Rogen-humor sehr. schon "Das ist das Ende" hat mir recht gut gefallen. einzig das "Rambo"-finale wollte nicht so recht zum "Interview" passen.

"Wieso stehst du in der Kloschüssel?" - "Damit du meine Füße nicht siehst." - "Ich hätte mich auf den Rand gestellt." - "Damit ich dann Sackhaare an den Socken habe???" :ugly: :D
"Dumm und dümmehr"

ein paar verirrte gags ("Du bist deiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten." :lol:) treffen ihr ziel voll, einige gehen knapp daneben, und einige schießen komplett vorbei. kann man sich ansehen. muß man aber nicht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Before Sunrise (OTon) 7/10

Ansprechende Dialoge, starke Charaktere. Das alles vor wunderschöner Kulisse. Schöner Film. Bin gespannt auf die Sequels.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hercules (ext. Cut)
The Rock rockt:rock:
und Atalanta sorgt für den nötigen und obligatorischen Sabber-Faktor:sabber:
ein (halb)-göttliches, mit augenzwinkernden Humor unterlegtes, Spektakel
4,5/5

Ender´s Game - Das große Spiel
klasse Sci-Fi
4/5
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.199
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Gestern zu Ehren von Pierre Brice:

ARD HD

Winntou I und II

Rein objektiv gesehen sind die Filme eigentlich nicht mehr als Western für Arme. Doch wenn man wie ich in den 60er und 70er Jahren groß geworden ist, gehören diese Filme zur Kindheit wie der Mond zur Erde. Da stecken sooo viele Kindheitserinnerungen mit drin, das man diese Filme kaum objektiv beurteilen kann. Alleine die Musik von Martin Böttcher versetzt mich wieder in die Zeit zurück, als ich als kleiner Junge auf dem Teppich vor der Couch meiner Eltern saß, und gebannt auf die Mattscheibe starrte. Und wer dies sogar im Kino genießen durfte, wird es bestimmt nicht anders ergehen. Eben Nostalgie der schönsten Sorte. Und Pierre Brice war, ist und bleibt der einzig wahre Winnetou.

Nur was hat die ARD da gesendet. HD?? Ja, die Bilder waren schön scharf und farbenprächtig aber auch nur in den Standbildern. Bei wirklich jedem Kameraschwenk waren die Szenen aber total verwaschen und voller Nachzieheffekte. War echt hart, da dran zu bleiben...:huh:


Und um herauszufinden, ob es an den Filmen (oder der Restauration) selbst liegt, danach mal als Test die bisher ungesehene Blu-ray vom Der Schatz im Silbersee eingeworfen. Und siehe da, alles prima. Die Bilder strahlen voller Brillianz und das durchgehend ohe Wenn und Aber. :hoch: Ich glaube, ich hole mir doch noch die Gesamtbox auf Blu... :nice:

Und natürlich habe ich mir den Film dann auch komplett angeschaut. :D
Da gilt das gleiche wie oben beschrieben. Einfach wunderschön wenn man Dinge wie Schauspielkunst oder falsch sitzende Perücken außer Acht lassen kann, zumal die Plitvicer Seen in Kroatien die schönste Filmkulisse aller Zeiten sind. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.149
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Chucky I 8/10

Toller Einstieg in die Reihe. Hat Spaß gemacht und weckt die Lust auf die anderen Teile.

- John Wick 9/10

Zieht auch nach der Zweitsichtung. Klasse Actionfilm. Klasse Keanu Reeves.

- Der Butler 5/10

Die Story wird recht zäh erzählt und alles wirkt irgendwie "abgearbeitet". Sehr enttäuscht bin ich davon, wie wenig man letztendlich auf der politischen Ebene erfahren hat. Für einen Film über einen Butler des Weißen Hauses, hat eben dieses weiße Haus recht wenig Screentime. Ein paar Gespräche in der Küche. Ein paar Gespräche im Umkleideraum. Und die Präsidenten huschen auch nur im Schnelldurchlauf durch's Bild. Da habe ich mir viel mehr versprochen und letztendlich geht's viel zu sehr um die Vater-Sohn-Beziehung.
Sehr schade.

- Mississippi Burning 9/10

Macht wütend und fassungslos.
Aber auch sehr sehr spannend mit einem tollen Gene Hackman.
 
Oben