Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Haste den nun abgebrochen oder komplett gesehen?

The Guest (O-Ton)

Meix hat mich neugierig gemacht, die Story mochte ich, das Finale leider weniger, arg "typisch"

Denoch cooler Film irgendwie 7/10

...

diese Woche in der Sneak

McFarland USA (O-Ton)

Schöne Bilder (wenn nicht grad verschwitzte mexikanische Jungs im Bild sind) und schöne Musik, Costner solide aber ansonsten.....fängt gut an wandelt sich aber in so ein typisch vorhersehbares 0815 Drama welches sich dann doch recht zieht.

Schade eigentlich....

Maria Bello ist alt geworden :eek:

4-5/10

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich mochte den ganzen Stil von 'The Guest'. Look, Setdesign und Musik haben mich voll in den Bann gezogen.

Gestern gesehen:

The Salvation (OTon) 6/10

Ziemlich klassischer Western mit simpler Story. Teilweise wirken die Kulissen unnatürlich und das meiste ist schon sehr stereotyp. Mads Mikkelsen ist gut.
Eric Cantona (der alte ManU- Treter) ist also jetzt Schauspieler. Passt gut in den Film als rechte Hand des Bösewichts.
War okay, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

sky

Monsieur Claude und seine Töchter

Wunderbare französische Komödie, in der (fast) jeder Kulturkreis auf die Schüppe genommen wird. Seit langem mal wieder eine Komödie, wo ich (und auch meine Frau) herzhaft und oft lachen konnte. :hoch::lol:

9/10

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0
Mad Max: Fury Road

Leck' mich, ein Brett von vorne bis hinten. Kaum Atempausen, actiontechnisch eine absolute Granate. Setting, Kostüme und die heimlichen Hauptdarsteller (die Fahrzeuge) - hier passt einfach alles. Wundert mich nicht, dass der hier abgefeiert wurde. Für einen solchen Film gibt es Kino. 9/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
Zwar nicht so lustig, wie erhofft. Dafür aber war die Story positiv völlig abgedreht,

6,5/10

Ender´s Game
Hat mir noch ein Tick besser gefallen, als damals im Kino. So lass ich mir Sci/Fi gefallen. Mit einer klugen und sehr guten Story und einem Top-Hauptdarsteller.
Nur was sie sich bei Ben Kingleys Gesichtsbemalung gedacht haben. Total albern und überflüssig. Aber das ist schon das Einzigste, was ich zu meckern habe.

9/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

8MM - immer wieder ein gern gesehener Film von Joel Schumacher. Spannend. 8/10 Punkte

Labor Day - da hatte ich echt mehr erwartet, schade. 3/10 Punkte

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

White House down

auch geil, fand aber Olympus bischen besser da erwachsener !

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

John Wick

Die Handlung paßt auf eine Streichholzschachtel.... Aber egal... Der Bodycount ist spitze... Und Keanu endlich mal wieder zu sehen hatte auch was.... :hoch:
7.5 von 10

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

White House down

auch geil, fand aber Olympus bischen besser da erwachsener !

Ich werds nie verstehen wie man derartige Drecksfilme abfeiern kann und dabei einer der besseren Filme der letzten Jahre wie "Looper" als quatsch bezeichnet.

John Wick

Die Handlung paßt auf eine Streichholzschachtel.... Aber egal... Der Bodycount ist spitze... Und Keanu endlich mal wieder zu sehen hatte auch was.... :hoch:
7.5 von 10

:hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich werds nie verstehen wie man derartige Drecksfilme abfeiern kann und dabei einer der besseren Filme der letzten Jahre wie "Looper" als quatsch bezeichnet.

Vielleicht weil man einen anderen Geschmack als du hat? Ich kann bei manchen von deinen Bewertungen und Kritiken auch nur mit den Kopf schütteln, sage es aber normal nicht, weil es eben deine Meinung ist, die steht dir zu. ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Vielleicht weil man einen anderen Geschmack als du hat? Ich kann bei manchen von deinen Bewertungen und Kritiken auch nur mit den Kopf schütteln, sage es aber normal nicht, weil es eben deine Meinung ist, die steht dir zu. ;)

Ja? Welche denn da?....das würde mich jetzt interesieren :D.....auf sowas sollte man viel öfter eingehen schließlich ist das ja ein.....Diskussions Forum.
Und klar isses Geschmackssache aber wenigstens begründe ich halbwegs wenn ich etwas gut oder schlecht finde und schreib net einfach nur "Quatsch".

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja? Welche denn da?....das würde mich jetzt interesieren :D.....auf sowas sollte man viel öfter eingehen schließlich ist das ja ein.....Diskussions Forum.
Und klar isses Geschmackssache aber wenigstens begründe ich halbwegs wenn ich etwas gut oder schlecht finde und schreib net einfach nur "Quatsch".

Wie gesagt, da geht es bei Dingen um deine Meinung, die ich gar nicht mir dir diskutieren will, da ich nach der langen Zeit hier im Forum einfach weiß, dass es so ist bei dir. Und das akzeptiere ich auch und sehe keinen Bedarf es zu diskutieren. Ich sage nur BD-Bildqualität und CGI. :kiss: Oder dass du Looper abfeierst, den ich auch für sehr Schwach halte.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Selbst wenn es am Ende immer - leider - auf die "Geschmackssache" hinauslaufen wird, so finde ich es trotzdem legitim, die Meinung auch mal in der Form kundzutun. Das ist jedenfalls spannender, wie eine nüchterne Bewertung - vllt. sogar noch ohne jegliche Argumente - nach der anderen in dem Thread vorzufinden. Da nehm ich mich übrigens nicht aus. Oft brennt es mir in den Fingern, ein Statement zu einem Film zu hinterfragen, aber dann lass ich es doch lieber bleiben, da ja "eh Geschmackssache", und das ist doch irgendwie langweilig und schade. Entweder es kommt dann eine kurze Diskussion auf, oder nicht. Weh tut es jedenfalls niemanden, egal wie es läuft.

Im Übrigen ist es ja auch ein Unterschied: Vorgefertigte Meinungen zu bestimmten Themen (CGI, Bildqualität) anzufechten, ist mühsam, das stimmt. Aber Meinungen zu Filmen sind nicht vorgefertigt. So gut kennt man ja die Geschmäcker der anderen dann doch nicht, dementsprechend darf man dann auch mal auf diese eingehen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Dante's Peak

Ein durchwachsener Film. Der Anfang ist zäh und vollgestopft mit allen möglichen Katastrophen-Film-Klischees, die zweite Hälfte hat dann mehr Pep.
Allerdings sind die Effekte ziemlich schwach, vor allem die Modellbauten (umgerissene Bäume, Staudamm) sind für mich immer als solche zu erkennen.
Da haben die Zerstörungsfilme aus dem Vorjahr "Twister" und "Independence Day" von den Effekten besser ausgesehen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Rückkehr der Killertomaten

80er-Trash der debilsten Sorte, je nach Stimmungslage (und Promillepegel) saugeil bis extrem scheiße. Immerhin weiß ich jetzt, wo Michael Myers seinen Schleichwerbungs-Joke aus "Wayne's World" her hat. Und dass auch ein George Clooney gewaltige Leichen im Filmkeller hat. :lol:

Unbewertbar

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Sons of Anarchy - Season 5

Ebenfalls eine tolle Staffel, von vorne bis hinten. Super durchdacht, zahlreiche Wendungen, und die Entwicklung der immernoch großartigen Charakter zieht einen in seinen Bann. Es wird immer dunkler...

9/10

Jetzt bis Juli auf S6 warten :rolleyes:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich versuche wenn möglich immer meine meinung auch im kk zu vertreten. Nur bin ich da paar filme hintennach. Leider.

Und ich glaub schon langsam sollten alle hier meinen bisschen verdrehten Filmgeschmack kennen

Oben