Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Reservoir Dogs (DVD) 10/10

"Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!" "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ´ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Gefangene von Alcatraz
Ein Klasse Cast (Telly Savalas, Karl Malden) aus dem Burt Lancaster noch einmal herausragt. Dazu eine tolle, spannende Story. Diese hört sich vielleicht unspektakulär an, fesselt jedoch vom Anfang bis zum Ende.

10/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Kingsman
Ein Cast der Extra-Klasse, eine völlig abgedrehte Story. Dazu ein Soundtrack, der in die (Tanz)-Beine geht
Fertig sind die Kingsman.

9/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Return of the first Avenger

Hammergeil :rock::rock:

Klimaamlage voll Funktionstüchtig !!

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Wie ein Licht in dunkler Nacht (DVD) 6/10

Nach Inglorious Basterds hatte ich irgendwie Bock auf einen Hochglanz-Spionage-Thriller, der im alten Nazi-Deutschland spielt. Der hier hätte wirklich ein schöner gemachter Film werden können. Die Geschichte ist gar nicht mal schlecht ausgedacht. Leider kann Melanie Griffith überhaupt nicht schauspielern, obwohl ich durchaus schon immer Symphatien für die Gattin von Antonio Banderas hatte. Es gibt sogar 1, 2 Filme mit Ihr die ich durchaus schätze. Aber hier bietet sie mMn einer Ihrer schlechtesten Darbietungen. Man nimmt Ihr diese Rolle keine einzige Sekunde lang ab! Und auch Michael Douglas spielt einfach nur solide. Leider ist seine Rolle zu Klischee-beladen.
Positiv vermerken konnte ich einige gelungene Noir-Szenen, die sich in Berlin abgespielt haben.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Gestern noch geschaut....

Nightcrawler

:hoch:Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Jake Gyllenhaal. Obwohl sein Charakter doch recht
wiederwärtig
ist, geht trotzdem eine große Faszination von ihm aus. Und man kommt nicht um die Frage rum würde man auch so handeln? Überhaupt regt der Film die Gedanken an in Bezug auf Quoten, Moral und vertretbare Informationsverbreitung. Was würde man sich selber noch anschauen? Was wäre der Punkt an dem man sagt "Bis hierher und nicht weiter. Das schaue ich mir nicht an".....
Starker Film....
8.5 von 10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Die Tribute von Panem 3.1 5/10

Fand ich Teil 1 noch ganz unterhaltsam und Teil 2 sogar überraschend gut, rettet sich der erste von den beiden Abschlussfilmen gerade noch so auf eine "Durchschnitts-Fünf". Haarscharf.

Er kommt überhaupt nicht in Fahrt. Ja, eigentlich fand ich ihn zeitweise richtig langweilig. Lahme Dialoge. Lahme Story. Kaum Spannung. Vorhersehbar.
Und vor allem eine erschreckend lahme Jennifer Lawrence. Kaum glaubhaft wirkende Emotionen außer vielleicht
die Sorge um Peeta
. Sonst wirkte das alles irgendwie auf Knopfdruck.
Für das, was passiert brauchte man keinen eigenständigen Film. Das hätte man auch etwas gestauchter in nur einen Abschluss stecken können. Schade.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Insidious

Erinnerte mich stark an Poltergeist, war aber leider nicht ganz so unfreiwillig komisch.

Zu Beginn fand ich ihn langweilig, dann wurde es interessanter bis der Schluss alles wieder kaputt gemacht hat.

Habe mir den Film im dunkeln und mit Kopfhörer angesehen und bin ein paar mal fast eingepennt. Gruselig war er also keine Sekunde, aber die Jumpscare Versuche hielten sich in Grenzen. Das ist ein kleiner Pluspunkt, denn sowas ist einfach billig und funzt bei mir interessanterweise überhaupt nicht. Vielleicht liegts ja am ersten Resident Evil... Ach ich schweife ab.

Ein paar Ideen wie die
Anderswelt oder wie die hieß fand ich ganz gut nur happerte es mal wieder bei der Umsetzung. Und als man den Dämon oder was das war zum ersten mal als dunkle Gestalt sah dachte ich da steht ein Arch-vile aus Doom. :ugly:

Fazit: Nicht sonderlich gruselig, zum lachen gab es auch sehr wenig und Rose Byrnes Frisur war wohl das Schrecklichste im ganzen Film.

3/10

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Young Ones
Michael Shannon mal als Guter, wie ungewohnt. Er erinnerte mich vom Aussehen her an Timothy Olyphant in Justified. Kodi Smit-McPhee scheint Gefallen an ausgemergelten Rollen zu haben. Nach The Road schon die 2. Rolle in der er wie ein Junkie rüberkommt.
Die süße Elle Fanning gibt hier die nervige Oberzicke.
Die gute Kameraarbeit fängt die trostlose Stimmung des Filmes sehr gut ein.
Aber trotzallem hatte ich die Ganze Zeit das Gefühl, irgend etwas fehlt.

6/10

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Kill the Boss 2
:DDie drei Dödelköppe sind zurück. Und wer dachte das sie aus Teil 1 gelernt hätten der liegt total falsch.. Wieder einmal schaffen sie es mehr oder weniger unverschuldet tief in der Scheiße zu stecken... Natürlich sind auch Jamie Foxx, Jennifer Aniston und Kevin Spacey (der zwar nur eine (bzw zwei) kurze Szenen hat, aber die ist genial (No Balls.... :lol:) .... Erweitert wird der gute Cast mit Chris Pine und Christoph Waltz... :hoch: Wer Teil 1 mochte... kann auch mit Teil 2 was anfangen...
8 von 10

Die Pinguine aus Madagascar
Die 4 abgedrehten Pinguine in ihrem eigenen Film. Gewürzt mit einer Agententechnisch angehauchten (Pinguin)Weltretterstory... Die waren schon das beste in den 3 Madagascarfilmen. Die Serie der 4 ist auch mitunter ganz gut. Da müßte der Film doch der Hammer sein.... Leider nicht... Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Ein paar Schmunzler... noch weniger Lacher.. das wars dann auch schon... Mag an der Story gelegen haben.. oder an den anderen Stimmen die sie im Film haben... Immerhin sieht man hier wie sie sich kennen gelernt haben...
Ansonsten.... Skipper... Das war weit unter den Möglichkeiten...
6 von 10

Altitude (Amazon Prime Streaming)
5 junge Menschen (Recht klischeehaft... Der biertrinkende Schönling... seine hübsche Freundin... der Musiker der auf die hübsche steht... Der Angsthase (kommt dem "Nerd" wohl am nächsten) und seine beste Freundin...beide mit Kindheitstrauma... starten mit dem Flugzeug zu einem Konzert... Auf dem Weg dorthin bekommt die Maschine technische Schwierigkeiten mit dem Höhenruder, so das die Maschine nur noch steigen kann... Natürlich fliegt man dann auch just in eine Schlechtwetterfront.. Der Treibstoff wird knapp... die Temperaturen immer kälter... und die Spannungen innerhalb der Gruppe werden auch größer.. (Klar..man hat ja nicht schon genug Probleme :rolleyes:) Von dem Punkt an wo man beschließt das Höhenruder zu reparieren...(Ich verrate jetzt nicht wie... :D) driftet der Film ins phantastische Genre ab.... Denn sie sind in den dunklen Wolken nicht alleine....
Die erste Hälfte ist wirklich recht gut... die zweite zerstört ein wenig das Feeling... Aber trotzdem hält der Film eine gewisse Spannung und man will wissen wie er ausgeht....
6.5 von 10

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (DVD) 8/10

Ausgezeichneter Streifen mit brillanter Besetzung.

...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Daybreakers (O-Ton, Netflix)

Cooles Szenario nur leider überrascht die Geschichte niemals und die Charaktere sind alle total blass (Ha, ha).

Die CGI Effekte fand ich größtenteils okay und wenns mal zur Sache ging war es auch wunderbar blutig, aber die Action selbst war eher mau.

Da sollte man lieber Blade oder Underworld schauen falls man Vampiraction sucht.

Daybreakers versucht auch noch was über Machtmissbrauch zu erzählen, packt ein Familiendrama rein und übt sich auch in Sozialkritik, aber dafür sind die Szenen samt Handlungstränge viel zu kurz und mit der eigentlichen Handlung beisst (Ha, Ha) sich dann alles.

So springt der Film unter anderem von Handlungsort zu Handlungsort und wirkt daher nicht rund erzählt.

Schade! Aus dem Szenario hätte man mehr machen können, aber weil das Szenario mal was anderes ist gibt es einen Extrapunkt und von mir bekommt der Film eine

6/10

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Chicago Fire Season 2
8/10

Alex Cross:
Matthew Fox hat micht echt überrascht.
7,5/10

Oben